Habe umgerüstet auf Gas !!!!
Hallo Zusammen,
habe meinen Mercedes C180 Bj. 1994 auf Gas umgerüstet.
Wo ??? In Bottrop
Preis ??? 1500,- €
Verbrauch ???? 8,7 L/100 (mäßige Fahrweise)
Volltanken ???? Für 19,25 €
Reichweite ???? zw. 560 - 650 km
Wo ist der Tank ???? Reserveradmuldentank
Leute ich kann euch nur sagen das dies eine echte alternative für mich als vielfahrer ist. Ca. 110 km tag
Rechnet selber und ihr sehr wie schnell ich die Einbaukosten raus habe.
Gruss
dertappes
Ich gib Gas und hab Spass......
28 Antworten
Der Unterschied liegt darin das die Vollaequentielle Anlage wie win Einspritzer funktioniert d.h. auf allen 4 Zylindern komt gleichmäßig Gas an. Bei der Ventury Anlage eben nicht.
Die Vollsequentillen Anlagen sollen angeblich weniger Gas verbrauchen. Ob dies den großen Preisunterschied rechtfertigt wage ich zu bezweifeln.
Man überlege einmal für wievel Liter ich Gas kaufen kann.
Wenn ich ein ziemlich neues Fahrzeug hätte würde ich die Vollsequentielle vorziehen.
Aber das ich mit einigen Leuten geplaudert habe die auch in Ihrem C180 eine Ventury Anlage haben und zufrieden sind habe ich diesen Ratschlag befolgt.
@dertappes:
Sind die 1.500 € inklusive Anlage, Einbau und Eintragung?
Kommt mir nämlich schon sehr günstig vor. Gibt es in Bayern auch Betriebe, die das so günstig machen?
Zitat:
Original geschrieben von dertappes
Die 1500,- sind incl. allem (auch Tüv)
Schau doch mal bei dem Link vorbei den ich geposted habe
Hi dertappes,
ich bin auch am überlegen in mein "neues auto" eine Gasanlage einbauen zu lassen.
Allerdings habe ich da ein paar Fragen an dich...
1. Ist der 55l Reserveradmuldentank der größte, der in die C-Klasse w202 reinpasst. Oder passt noch mehr in die Mulde?
2. Du hast bei dienem ersten Posting von einem Leistungsverlusst berichtet.
Der C180 wird ja sowieso schon als Zäh-Klasse beschimpft. In wie fern merkt man denn einen "Leistungsverlust"?
3. Und diese Gasanlagen müssen nicht zusätzlich gewartet werden?
Sorry für die vielen Fragen, ich bin leide rnoch nicht so lange dabei mich mit diesem Thema ausseinanderzusetzten.
Vielen dank schon mal.
Ähnliche Themen
Hallo gagez.
zu 1) Nein es geht auch der 66 Liter Reserveradmuldentank der ist aber ein wenig höher als die Mulde und somit musst Du Dir eine Spannplatte von ca. 2 - 2,5 cm in Deinen Kofferraum bauen um den Kofferraumboden gerade zu haben
(will der Tüv so haben)
zu2) Es kann zu Leistungsverlust kommen. Ich selber bemerke bei meinen C180 keinen Unterschied ob ich aus Benzin oder Gas fahre.
zu3) Der Tank muss nur nach 10 Jahren wieder abgenommen werden.
Spezielle Fragen werden Dir auch gerne bei der Autogaszentrale beantwortet. Dort sind die Fachleute ich kann halt nur mein "kleines" wissen und meine Erfahrung weitergeben
Zitat:
Hallo gagez.
zu 1) Nein es geht auch der 66 Liter Reserveradmuldentank der ist aber ein wenig höher als die Mulde und somit musst Du Dir eine Spannplatte von ca. 2 - 2,5 cm in Deinen Kofferraum bauen um den Kofferraumboden gerade zu haben
(will der Tüv so haben)zu2) Es kann zu Leistungsverlust kommen. Ich selber bemerke bei meinen C180 keinen Unterschied ob ich aus Benzin oder Gas fahre.
zu3) Der Tank muss nur nach 10 Jahren wieder abgenommen werden.
Spezielle Fragen werden Dir auch gerne bei der Autogaszentrale beantwortet. Dort sind die Fachleute ich kann halt nur mein "kleines" wissen und meine Erfahrung weitergeben
Hi dertappes,
das hört sich ja alles wunderbar an.
Das Beste, ist, dass auf dem Weg zu meiner Arbeit auch noch eine Autogastankstelle ist. Somit muss ich noch nicht einmal einen Umweg einkalkulieren. ;-)
Hier bei Motortalk gibt es ja auch ein Unterforum für Gasfahrzeuge, da habe ich schon etwas gelesen, aber eher allgemein und noch nicht im Bezug auf den w202.
Ich spreche dich in nem Halben Jahr noch einmal drauf an, wenn du dann noch zufrieden bist und noch keine Probleme mit der Anlage hattest, dann mache ich das sehr wahrscheinlich auch.
Zitat:
Warte nicht das halbe Jahr !!!!
Rechne Dir aus was du in dieser Zeit schon sparen könntest
Hi,
z.Z. fahre ich noch keinen w202, den werde ich mir erst in knapp nem halben Jahr anschaffen, und dann relativ Zeitgleich umrüsten...
Aber dann rüste ich so schnell wie möglich um, ich wiess nur noch nicht welches Anlagensystem ich nehme, es kommt ja auch imemr auf den Umbauer drauf an, diese haben sich meist auf ienen speziellen Typ speziallisiert.
Bis jetzt hab ich eine vollsequentille Anlage ins Auge gefasst, auch wenn der Anschaffungspreis höher ist,...
Ich will mir allerdings einen größeren Puffer an Geld zurücklegen, bevor ich mir ein neues Auto kaufe, da ich ja noch eventuelle Reparaturen einkalkulieren muss, und so lange ich mein "altes Auto" noch fahren kann, solange warte ich noch ab, auch wnens mir sehr schwer fällt.
@dertappes: Ich habe übrigens ein Angebot über 1.700 €, 1.500 war anscheinend ein sehr gutes Sonderangebot...😉
Endlich!!!!
sie ist drin,(Tartarini Anlage)habe heute meinen C180 beim Umrüster
abgehohlt(nach 3 Tagen Umbau)nach ca:50km kann ich nur sagen warum habe
ich das nicht schon viel früher machen lassen?habe keinen Unterschied
feststellen können,die Anlage läuft Perfeckt!!!Werde mich wieder melden
wen ich die ersten 1000km gefahren bin,zwecks Verbrauch und Höchstg
eschwindigkeit.Mein Umrüster ist im Berliner Umland zu finden,
ca:15kmvon Marienfelde entfernt.www.suedring.com Am Birkengrund21 14974
Ludwigsfelde.Habe einen 70 ltr. Radmuldentank, getankt für 26,-euro
ich kann es immer noch nicht fassen!!! Vielen Dank an den Geschäftführer
Herrn Fritsche,und seine Mitarbeiter, die alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ausführten.Manfred
Und was hat's bei denen gekostet @K75? Wohne auch in Berlin und interessier mich für die Umrüstung 🙂
tartarini Anlage
@ Ex-A4,
was Deine Anfrage nach den Umbaukosten betrifft,
alles incl.2494,-Euro.Habe heute nachgetankt
107km 11,7ltr.gas.Gruss Manfred
Hallo!
Muss man da auf irgendwas achten? Zum Beispiel alle paar tausend km doch mit Benzin fahren, oder so in der art?
Hallo,
ne man muss auf nichts achten. Vielleicht die Zündkerzen öfters im Auge halten das ist alles.
Übrigens liegt mein Verbrauch mit Gas im Moment bei 9,5 Liter.
Ich habe Spass und gib Gass