ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. habe türschlösser endfernt,gute idee?

habe türschlösser endfernt,gute idee?

Themenstarteram 12. November 2004 um 11:36

habe meine türgriffe hinten weg gemacht und die von hinten nach vor geschraubt also habe ich gar keine tür schlösser mehr!habe mir dann die ZV mit fernbedienung eingebaut,also kann ich den mit schlüssel nimmer öffnene was haltete ihr davon?war das doofe idee?weil wenn batterie leer ist muss ich scheibe einschlagen hehe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hey!

Was ist mit Heckschloss?

Grüsse Uli

Du hast nicht ein einziges Schloss mehr?!

Sieht bestimmt geil aus, aber wenn ich richtig informiert bin, mußt du mindestens ein Schloss haben. Wenn du ein Fließheck hast, kanns auch Kofferraum sein(5türer) Um in notfällen die tür auch von außen aufzubekommen! (nicht wenn batterie leer, sondern wenn du im Graben und bewußtlos, dass dich jemand da sofort herausbekommt ohne Scheibeeinschlagen)

Habe auch schon irgendwo gesehen, dass jemand einen Türgriff unterm Holm eingebaut hatte. War natürlich clever, keiner hats gesehen, aber er hatte noch ein von außen zu öffnendes Schloss.

Frag doch mal beim TüV nach, aber tu so als ob du das noch vorhast zu machen.

MfG

driftmaus

am 12. November 2004 um 19:28

Re: habe türschlösser endfernt,gute idee?

 

Zitat:

Original geschrieben von schaggyde

habe meine türgriffe hinten weg gemacht und die von hinten nach vor geschraubt also habe ich gar keine tür schlösser mehr!habe mir dann die ZV mit fernbedienung eingebaut,also kann ich den mit schlüssel nimmer öffnene was haltete ihr davon?war das doofe idee?weil wenn batterie leer ist muss ich scheibe einschlagen hehe

Gut dass Du jetzt erst fragst...

Warum sollte man so etwas eigentlich machen?

:rolleyes:

Gruß

Re: habe türschlösser endfernt,gute idee?

 

Zitat:

Original geschrieben von schaggyde

was haltete ihr davon?war das doofe idee

Hi!

Du willst eine ganz ehrliche Antwort?

Das ist mit Abstand die bescheuertste Idee, von der ich gehört habe.

Was soll dir das bringen? Wie bekommst du jetzt hinten die Türen auf? Was ist, wenn nicht nur die Batterie leer ist, sondern die ZV selber spinnt. Kann deine Funk-ZV auch auf Diebstahlschutz schalten, also 2x absperren?

Wenn ja, und du hast es gemacht und die ZV spinnt, stehst da :D

Gruß Marc

hi

auf jedenfall haste nun nurnoch nen zweisitzer ... weil wenn du hinten aussen keine Türgriffe mehr hast und die vorderen Sitze nich klappbar sind macht der TÜV dich lang und macht dein Auto zum zweisitzer (wo dann noch ein paar "auflagen zu erfüllen sind)

 

geschickter währs gewesen vorne und hinten türgriffe ohne schloss zu verbauen und das kofferaumschloss zu erweitern damits zum absperren auch die ZV mit ansteuert .. so hast du die vom TÜV geforderte "Notöffnung" zur "Insasserettung" und kommst für den Fall das deine ZV nich will zumindest über umwege noch an dein Auto

Gruss aus Lübeck

am 13. November 2004 um 8:46

hallo an alle...

also mit den türschloss entfernen ist eine gutte idde...sieht gut aus...sollte jemalls die ZV nicht richtig funkzionieren kann mann noch immer die türverkleidung an der oberste seite aufmachen und mit ein bißchen fingergefühl der schloß entrigrln...was der TÜV angeht....schaut keiner drauf...sollte jemenden was sagen..(du hast es grad gemacht und bist dabei dir ein TUV termin zu beschaffe) ich hatte es jahre lang!!

MfG michi

ist doch was nettes. und die türen bekommste immer auf. entweder kriechste durch den kofferraum, solang er nicht mit hifi vollgebaut ist oder du machst es so wie mein vorredner es vorgeschlagen hat. und zum thema 2 sitzer. du bekommst die türen hinten sicher noch von innen auf. also brauchste auch keine sitze zum klappen.

und alle die sagen das es shice ist sind sicher nur neidisch ;)

Schloß

 

Und wie kommt man in den Kofferraum ohne schloß?

Grüsse Uli

Hallo erstmal! Das mit dem Türgriffen hinten rausmachen is ja wohl total dumm! Das sieht so dumm aus, wenn man keine Türgriffe sieht aber noch die Tür ansich sieht! und ausserdem machste dich total zum Hampelmann wenn du dich andauernd verrenken musst, nur um hinten die tür aufmachen zu können! Mehr stil hätte da ein elektrischer türöffner, aber so von außen sieht das echt beschissen aus! Wenn euch die 3. & 4. tür stören, könnt ihr euch ja auch nen schicken Corsa A kaufen! Den gibts schon ab werk 3 türer! ;-)

@d3viLsoN das mit dem umklappbaren sitzen brauch man um die türgriffentfernung eingetragen zu kriegen! Und noch was. Ich glaub von dir kam die tolle Idee, einfach damit rumzufhren, und zu sagen du willst die noch eintragen; stell dir vor du wirst angehalten, und lässt wieder so einen tollen Satz los von wegen, du machst das noch. Aber diesmal sagt der Grüne: "Okay, sie melden sich binnen einer woche bei einer Polizeidienststelle, mit der eingetragenen Türgriffentfernung" was machste dann? Kaufste dir dann mal schnell binnen einer Woche umklappbare rücksitze, baust die schnell, und fährst dann zum tüv?

Manchmal gibts echt so schlaue leute hier....

@omega-uli: Bei ebay gibts elektrische Kofferraumöffner, den kannste entweder über nen freien kanal der funk-zv ansteuern, oder über nen knopf im auto! wenn du den betätigst öffnet sich der kofferraum um 3 cm ungefähr, und dann kannste den kofferraum per hand richtig öffnen!

Muß ich HANSOL recht geben wenn Du nur die schlößer entfernt hättest also Türgriffe ohne schloß und dann in wagenfarbe das sieht klasse aus aber ohne griffe hinten sieht irgendwie doof aus und laß dir nicht so ein blödsin einreden `das wollte ich gerade eintragen lassen' das kann ganz schön teuer werden stell dir mal einen unfall mit vier Personen vor und die Polizei bekommt die hintere Tür nicht auf wegen fehlender Griffe möchte in dem moment nicht in deiner Haut stecken.

Und nun an alle spezis die meinen mit nicht eingetragenen sachen rumfahren zu müßen, wie alt seid ihr eigentlich meint ihr die grünen sind blöde und merken das nicht ich kann nur hoffen das Sie alle erwischen und extrem hohe strafen bekommen ihr macht es den leuten die ehrlich sind und alles eintragen nur schwer die grünen ziehen uns alle über einen kam Tiefes Auto gleich nicht eingetragen Drogensüchtig und Alkoholiker, laufend nehmen die mir fast vollständig mein Auto ausseinander da muß doch was sein was nicht eingetragen ist krieg ich dann von denen zu höhren, und das nur wegen solcher Idioten die meinen die grünen merken eh nichts die kennen sich bald besser aus wie der TÜV!!!

Denkt mal drüber nach!

am 5. Januar 2005 um 13:46

@ chitqua

Stimmt, die Grünen kennen sich mitlerweile sehr gut aus und die wissen auch was geht und was nicht. Was der TÜV nicht immer weiß!

Bei ner Freundin die sich "alle" Scheiben hat tönen lassen, gabs beim TÜV keine Probleme - nach einer Lichtdurchlässigkeitsprüfung und einem Gutachten dafür trug ihr das der TÜV Rheinland-Pfalz ein!

Und am Ende verlor der Prüfer seine Lizenz da, in Deutschland leider getönte Scheiben vorne generell verboten sind.

hi

@Midnight das mit den Scheiben vorne ganz verboten stimmt nich ganz ... es ist verboten "im Sichtrelevanten Bereichen" der Front bzw forderen Seitenscheiben zu tönen ... man denke da an die beliebten KENWOOD Blendstreifen oder ähnliches .. ebndso gibt es von ?? Foliatec ?? Scheibenfolien mit ABE die bis auf die forderen Seitenscheiben reichen .. aber ebend nur soweit wie es den "Seitenblick" bzw die Sicht zum Spiegel nicht stört ... und dann gibts noch ne regelung für "Colorverglasung" im Frontbereich da durfte das aber glaub ich nur ??? 2% ??? Tönung maximal sein .. also Typ "NikotinBelag" ...

Gruss aus Lübeck

Hi,

also ich muss euch (leider) auch sagen, dass es die allergrößte Dummheit ist ein Auto zu fahren bei dem nicht alles Eingetragen ist.

Nur ein Beispiel ... Ein 2~3 Promille-Fahrer nimmt euch die Vorfaht und fährt euch krass in die Seite dann seit ihr als Unschuldslamm plötzlich Teilschuldig und noch schlimmer is es wenn Leute bei dir hinten saßen und wegen der gecleanten Türen nicht gerettet werden konnten und so dadurch lebenswichtige Minuten fehlten und sie daher sterben mussten.

In deiner Haut will ich dann niemals stecken ...

@skytor

waren das nicht bis zu 35%???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. habe türschlösser endfernt,gute idee?