1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Habe Probleme mit 2.6er

Habe Probleme mit 2.6er

Mercedes W201 190er

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Fahre einen 92er 2,6er mit 190.000km. Habe folgendes Problem: Verbrauch ca. 18-20Liter in der Stadt,
in den unteren Drehzahlen fehlt irgendwie die Leistung, kommt etwa ab 3000U/min. Wenn ich das Auto abstelle, riechts manchmal ganz schön nach Benzin. Kühlwasserverlust aber nicht sichtbar, erst seit dem ich die Heizung benutze, habe auch kein Öl im Wasser. Leichten Ölnebel habe ich auf der rechten Seite des Steuerkettenghäuses. Das Hauptproblem ist aber der Spritverbrauch , ich bin der Meinung das die Karre zu Fett läuft. Ich würde eigentlich auf die Lamda-Sonde tippen gibt´s noch andere Möglichkeiten? Kerzen habe ich vor etwa 2 Monaten erneuert. Luftfilter war noch in Ordnung.

Bitte helft mir!!!!!

17 Antworten

Hallo Karl zu früh gefreut, habe am Sonntag mal den Stecker der Lamda-Sonde gezogen, und habe keinen Unterschied vom Motorlauf gemerkt.Und bin davon ausgegangen das die Sonde hinüber war. Jetzt habe mir viele erzählt das man das kaum merkt wenn man die Sonde abzieht. habe mich weiter auf Fehlersuche begeben und habe eine undichte Stelle am Fitting der oberen Benzinpumpe gefunden. Werde mir morgen die Kupfer-Dichtscheiben bei benz besorgen, vielleicht sollte ich auch gleich mal den Kraftstoff-Filter wechseln, weil der Vorbesitzer war auch einige male in Griechenland mit dem Wagen. Wäre vielleicht angebracht oder?

Hallo,

ja ist nicht verkehrt.

Und hast du mal eine intensive Kontrolle durch geführt ( Leitungen ,Stecker ,Schläuche ud so).

Auch unterhalb der Einspritzanlage mal nachschauen denn an die Drosselklappe gehen auch noch zwei Leitungen.

Überprüfe mal denn dicken schwarzen Schlauch unter der ESA ob der porös ist und auf guten sitz.

Gruß Karl

Hallo Karl habe den Fehler endlich gefunden! Nix mit Elektrik. Zylinderkopfdichtung ist hinüber. Ich habe mich doch unter anderem über Kühlwassserverlust gewundert. Gestern ist mein Vater hinter mir gefahren und der meinte ich pinkle förmlich aus dem Auspuff, das bei warmen Motor! Das erklärt auch den Leistungsverlust. Na ja da hab ich ja ein wenig zu basteln. Muss mir erstmal ein schlaues Buch besorgen (Mach´s dir selbst) wo alle Drehmomente usw. drinne stehe , oder kennst du eine Adresse im Internet , wo sonstige Hinweise und Anzugsmonente beschrieben werden?

Gruß miko

Deine Antwort