Habe mir heute nen GZUB 3000 gekauft! gut oder müll?
Habe mir heute nen GZUB 3000 gekauft. Macht der richtig druck oder ist er müll.
Was haltet ihr davon? Für hip hop geeignet oder nicht?
Und was für ein verstärker benötigr ich jetzt?
Mein radio sony hat
Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
Sinusleistung (DIN45324): 4 x 26 W
Brauche ich auch ein kondensator (powercap).
Bitte um erfahrungen!
Danke
63 Antworten
"Was willstn ausgeben?" ist ja auch wirklich eine bescheuerte Frage an einen, der kaum Ahnung hat. Was wenn er sagt 100€, empfiehlst ihm dann eine Jackson? Da ist dann "so wenig wie möglich" noch die beste Antwort!
Die ESX Endstufe ist ja wohl nicht das passende.
@Michael1909
Schau dir mal die neue Serie von Audiosystem an. Sind ideal für Einsteiger und kosten nicht so viel.Entweder die F2-300 oder die F2 500.
Bevor ich 100€ für nen Powercap ausgeb, kauf ich mir lieber eine Hochstrombatterie (für vorne) für 136€. Da gibts einen Shop, da kriegst die Exide Maxxima für 136€ inkl Versand, UVP ist 350!!!
Dann würd ich mir mal Gedanken um den Hochmitteltonbereich machen. Die JBL Tröten sind ja net so der Renner. Aber dazu würd ich erstmal probehören, bei diversen Fachhändlern.
Für kleines Geld würd ich das Hertz HSK 165 nehmen, als Endstufe vielleicht ne SRX,
mfg Frank
Zitat:
"Was willstn ausgeben?" ist ja auch wirklich eine bescheuerte Frage an einen, der kaum Ahnung hat. Was wenn er sagt 100€, empfiehlst ihm dann eine Jackson? Da ist dann "so wenig wie möglich" noch die beste Antwort!
ne aber es ist gut zu wissen in welchem rahmen sich das budget überhaupt bewegt...
und es kamen hier auch schon leute an die für unter 100 € ne komplette anlage wollten ....
Zitat:
Original geschrieben von 2loud4u
Genau, Jackson, du Witzei, wer knapp 500 Euro fürn Sub ausgibt, den er sich blind kauft, der wird bestimmt nicht nur 100 Euro für den Rest zur Verfügung haben...
Man muss doch erstmal ein groben Eindruck davon haben, was er eigentlich ausgeben will...
Klar ist die ESX was, er braucht ja Leistung, und die hat er bei der Endstufe. Das war ja auch nur ein VOrschlag und kein Kaufvertrag..
(meine) ESX 1000 wäre genau das richtige dafür kostet 450€
die macht an 2Ohm 780W
und braucht vielleicht 50A nix Hochstrom.
Ähnliche Themen
meint ihr nicht bei dem sub waere ein bisserl kontrolle wuenschenswert!?
sprich ne analoge zweikanal...?
nur son vorschlag...
@Avenga:
immer zuerst denken, dann schreiben.
780W bei 50A wäre ein wunder, da es über 100% wirkungsgrad wären.
bei einger wirklich verdammt guten digitalendstufe kann man 780A *vielleicht* bei 80A erwarten.
darunter wohl eher nicht.
gerechnet mit 13V, und das sollte nicht ganz weltfremd sein, vor allem nicht unter last!
also entweder bringt die stufe keine 780W, oder sie braucht mehr als 50A, oder beides. kannst' dir jetzt aussuchen.
mfg.
--hustbaer
Natürlich geht das...
Es gibt Endstufen, die haben einen Wirkungsgrad
von über 100%.
Wie ???
Ganz einfach.
Die Endstufe wird kalt....
Viele Grüße
Iceboxxs
Frage was wäre besser mono oder zwei kanal Endstufe. denn der woofer hat vier anschlussklemmen. wieviel watt mus der verstärker haben damit er richig brummt.
Bitte um rat will heut noch ein kaufen wenn es geht für nicht mehr als 200euro.
Ein gutgemeinter Rat:
Gib den Woofer zurück. Du bist da einfach ne Nummer zu groß eingestiegen. Für 200€ bekommst du keine Endstufe für den Woofer die ihn richtig auslastet.
also mit nem 1000watt-jackson oder novex verstärker brummt die kiste garantiert wie sau! da wirst du es nicht lange im auto aushalten, weil alles brummt und dröhnt!
Das brummen und dröhnen war wohl eher auf die Klangqualität bezogen.
Mit Jackson oder Novex gewinnst du dem GZ wahrscheinlich nichtmal ein mildes, wenn auch gequältes Lächeln ab.
Für das Teil brauchst du richtig Schub, und den gibts nicht für low.
rofel, genau, sry ich klink mich aus, wer auf brummen und dröhnen steht is net so meine wellenlänge....
wahrscheinlich macht er das weil er aufm mc-parkplatz auch mal cool sein will und den frauen imponieren will indem er ihnen zeigt was für einen lauten bass er doch hat....
Da der Sub ne Doppelschwingspule mit 2x4Ohm hat, muss man erstmal ne analoge Endstufe finden, die Brücke auch 2Ohm packt (klar gibts welche von Ground Zero, Hifonics,... aber die kosten auch dementsprechend). Ansonsten bleibt wohl nur digital.
Ich glaub der Vorschlag mit dem zurückbringen ist garnichma so dumm...
Die Folgekosten für Subwoofer solcher Leistungsklassen sind wirklich hoch (allein schon Endstufe/Stromversorgung) zumal da auch erstmal ein gescheites Frontsystem eingebaut sein will, dass mit dem Sub mithalten kann.
V.a. würde ich den Kauf nicht überhasten (sonst kaufste nachher ne Endstufe, die Brücke keine 2Ohm macht und machst damit Schaden)!
Wenns was gebrauchtes sein darf und günstig bleiben soll, such mal bei ebay nach folgenden Endstufen (sind alles analoge laststabile Endstufen):
- Hifonics Zeus Gen. XI (dürfte so im Bereich 500€ liegen) oder ne Gen. X (ca. 300-350€)
- Ground Zero GZNA 2600 oder 2800 (kenn die Preise da nicht so, ich gehe mal von 300-400€ aus)
- Soundstream Rubicon 1000-2 (liegt auch im Bereich bei 350-400€)
Bei den digitalen kenn ich mich nicht so gut aus, vielleicht kann da jemand anders mal nen Vorschlag machen. Ich finde aber, die ESX is für rund 700€ zu teuer.