Habe meine Antenne abgeknickt!
Hi Jungs,
ich habe bei meinem Cabrio diese elektrische Antenne, die Ausfährt, sobald das Radio an ist.
Bin leider letzten Freitag rückwärts aus der Garage gefahren und das Tor war noch nicht ganz oben (elektrischer Torantrieb).
Jetzt ist meine Frage, gibt es bei Audi auch den einzelnen Antennenstab oder muss ich alles samt dieser Ein-und Ausfahreinheit austauschen?
Grüßle Felix
33 Antworten
Hi,
sonderlich toll finde ich meine Antenne auch nicht.
Noch dazu macht dieses Ding bei 100 so ein hässliches Pfeifgeräusch, dass ich das Radio schon das ein oder andere mal ausgeschaltet habe.
Besonders beim Cabrio ist das eben extrem nervig.
Vielleicht baue ich mir irgendwo einen Schalter ein, wofür brauche ich beim CD-Hören eine Antenne?
Felix
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Ich weiß nicht ob man "ausfahrbare Stabantenne" und "cool" in einem Satz kombinieren sollte 😁
😁 😁 da hätte ich auch bedenken 😁
Ich kann wenn ich CD höre die Antenne herunterfahren wenn ich AF und TA am Radio ausschalte. Meine Antenne ist von Werk elektrisch..
Ich find das Ding enorm geil😁
hab mal auseinandergemacht, der Stab ist jetzt gerichtet und es fehlen nur noch ein paar zentimeter.. aber im angesicht des optischen zustands der antenne werd ich nen neuen stab bei hirschmann bestellen, kostet für mein antennenmodell 12€
die alte war eh schon arg mitgenommen und die neue wird in frischem schwarz chrom leuchten😁 geil😁
Danke nochmals für deine Hilfe Fliegerfelix..
Falls probleme beim einbau sind werd ich mich hier wieder in dem jahre alten fred melden😁
gruß M.
Ähnliche Themen
Die in Schwarz-Chrom habe ich auch...die ist geil 😁
Auch der Antennenfuss und alles andere ist schwarz 😎
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Die in Schwarz-Chrom habe ich auch...die ist geil 😁Auch der Antennenfuss und alles andere ist schwarz 😎
Felix
ja nur ich glaub dieser winkelfuß wird nicht neu dabei sein, oder?
mein alter is schon ziemlich verrunzt.. wär geil wenn da auch n neuer glänzender dabei wäre😁 glaub zwar nich aber naja..
Neee ist nur der Stab.
Mein Fuss ist aus 2 verschiedenen Füssen zusammen gebaut.
Bild im Anhang 😁
Felix
jo so siehts bei mir ja auch aus... nur is der fuß schon ziemlich vergimmelt😁
egal.. der glanz der antenne wird das überspielen...
😉
gruß m.
Antennen müssen immer komplett getauscht werden mit der unteren Einheit.
Ich habe für meine NICHT-elektrische Antenne von Hirschmann ca. 15 Euro bezahlt.
Was ist das denn für ein Unsinn?
Dien Antennenstäbe verkauft Hirschmann wohl zum Spass und die Anleitung zum Stabtausch ist auch nur ein Gag 🙄
Wie war das, wenn man keine Ahnung hat.......
Felix
Wenn man für Deine Antenne keine Ersatzteile bekommt, ist das OK aber das ist bei uns eben nicht der Fall.
Von daher... 😉
Felix
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Is bei dir die Antenne nicht in der Scheibe?Zitat:
Original geschrieben von Deep Liquid
ich hab mir auch ne E-Antenne eingebaut, und muss sagen, das "feeling" ist sehr Cool, klar es gibt besseres, aber es ist etwas was nichtmehr jeder hat...auserdem hat man auch was davon wenn man sie mit der ZV koppelt und die dann hochfährt wenn man das Auto aufschließt :-)
kleinigkeiten ich weiß aber cool^^
Ich weiß nicht ob man "ausfahrbare Stabantenne" und "cool" in einem Satz kombinieren sollte 😁
ne leider nciht, hatte nur ein "orginal" Beta drin..da gabs dasglaube ich nicht.....
Ich denke schon :-) kann nicht jeder Cool finden,altes Auto altesStyling :-)
Hab heute meinen neuen Stab eingebaut, war zwar ein gefummel bis der drin war aber jetzt geht wieder alles.
Vielen Dank nochmal für die Tips!
Gruß M.