Habe ich elektrisch anklappende Spiegel ?
Guten tag,
Habe mir ein gebrauchten f10 von 2011 gekauft und bei der Probefahrt nicht drauf geachtet ob ich automatisch anklappende Spiegel habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Hier ist die Sonderausstattung:
Ausstattung :
0205 Sport-Lederlenkrad
Automatic Getriebe Steptronic
0255 Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
03AC Graukeil-Frontscheibe
03AP Automatische Heckklappenbetätigung
0316 Modellschriftzug Entfall
0431 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Innenspiegel automatisch abblendend
0494 Scheinwerfer-Waschanlage
0502 Park Distance Control (PDC)
0508 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0522 BMW TeleServices
06AA Fond-Entertainment
06FG Steuerung Combox
06VC Navigationssystem Professional
0609 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0612 Internet
0614 Erweiterte BMW Online Information
0615 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse
0616
RSS-Feeds, Wetter, Hotels Spracheingabesystem
0620 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0633 HiFi Lautsprechersystem Professional
0677 Leichtmetallfelgen
hoffe jemand kann auf meine frage eine Antwort finden
Danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TBig
Die Sonderausstattungs- Politik von BMW gibt mir auch immer wieder Rätsel auf. Warum muss ich automatisch abblendende Aussen- und Innenspiegel bestellen, damit ich die Spiegel automatisch anklappen kann 😕 Jedenfalls ist das auch im LCI mit vollelektrischen Komfortsitzen mit Memory nicht drin......Vielleicht etwas vom Thema weg aber genau so ärgerlich ist die Geschichte mit dem Komfortzugang. Ich zitiere mal die Beschreibung auf bmw.de - wohlgemerkt für den F10 nicht für den F11!
"Innovativer Bedienungskomfort – der Komfortzugang inkl. berührungsloses Öffnen und Schließen der Heckklappe ermöglicht es Ihnen, die Türen Ihres Fahrzeugs zu öffnen und anschließend auch den Motor zu starten, ohne dazu den Fahrzeugschlüssel zu benutzen. Der etwa in der Hosen- oder einer Aktentasche mitgeführte Schlüssel wird automatisch erkannt, sobald Sie sich dem Fahrzeug nähern. Nach der automatischen Entriegelung der Tür können Sie einsteigen und per Druck auf den Start-/Stop-Knopf den Motor starten.
Im Ausstattungsumfang enthalten ist das berührungslose Öffnen und Schließen der Heckklappe. Dabei geben Sie mit einer kurzen, unter die hintere Stoßstange gerichteten Fußbewegung im mittleren Heckbereich den Impuls zum berührungslosen Öffnen bzw. Schließen der Gepäckraumklappe."Quelle: http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/limousine/2013/komfort.html
Und, lässt sich die Heckklappe berührungslos schliessen? Da kannst Du mit den Füssen wedeln bis der Arzt kommt......
ja, ich kann meine Heckklappe auch berührungslos schließen mit dem gleichen Wedeln wie ich sie öffnen kann. Dann ertönt (nur beim Schließen) sogar zwei Mal ein Ton!
Meiner ist ein F11 LCI 05/2014
Ja, beim F11 ist das serienmässig. Ich meinte hier den F10 mit der fehlerhaften Beschreibung des Komfortzuganges... Automatisches Schliessen funktioniert entgegen der Beschreibung eben nicht.
Zitat:
Ja, beim F11 ist das serienmässig. Ich meinte hier den F10 mit der fehlerhaften Beschreibung des Komfortzuganges... Automatisches Schliessen funktioniert entgegen der Beschreibung eben nicht.
Bei meinem F10 BJ 03/14 funktioniert auch das Schließen mittels Fuß. Es piepst zweimal und der Kofferaum geht zu.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von daggimicha
Bei meinem F10 BJ 03/14 funktioniert auch das Schließen mittels Fuß. Es piepst zweimal und der Kofferaum geht zu.Zitat:
Ja, beim F11 ist das serienmässig. Ich meinte hier den F10 mit der fehlerhaften Beschreibung des Komfortzuganges... Automatisches Schliessen funktioniert entgegen der Beschreibung eben nicht.Gruß
Michael
Dann hast Du bestimmt noch die Sonderausstattung "Automatische Heckklappenbetätigung".....