Habe ich ein Bremskraftregler?
Moin,
Da ich prob. Mit meiner Bremse habe, hat einer zu mir gesagt das ich mal den Bremskraftregler prüfen soll.
War gerade auf na Bühne und habe meine Bremsleitungen nach dem BKR (hoffe die Abkürtzung passt) abgesucht aber nichts gefunden.
Nun meine frage hat jeder Corsa eins?
Mein Corsa ist ein 1l 12V X10XE mit ABS bj. 00
Wenn ich ihn haben sollte wo Sitz der und wie sieht der aus?!
Danke schon ein mal!
MfG Christian
21 Antworten
Moin,
meines Wissens nach muß jedes Auto einen Bremskraftregler (BKR) haben, dieser sitzt im Regelfall (und ich denke, so auch hier) in Höhe der Hinterachse.
Gruß, Erik.
Bei Abs Fahrzeugen wird das über den Hydroblock vom Abs geregelt.
http://www.motor-talk.de/.../...-hinterachse-und-der-foh-t1678621.html
Welche Probleme hast du denn?
Wer?
Ähnliche Themen
Wenn du einen hast , sitzt der am der Reserve rad mulde , Rechts , und geht an die Achse !
wenn der kauputt ist merkste in dem du einfach , dich drunter legst und die hand drauf hälst , wenn ein anderer die Bremse drückt ! , bewegt er sich ist er ok , tut sich dort nichts in der im eimer !
so schaut der aus
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
Wenn du einen hast , sitzt der am der Reserve rad mulde , Rechts , und geht an die Achse !wenn der kauputt ist merkste in dem du einfach , dich drunter legst und die hand drauf hälst , wenn ein anderer die Bremse drückt ! , bewegt er sich ist er ok , tut sich dort nichts in der im eimer !
eigentlich haben alle , 1.0 12v - 1.2 16v karren einen
so schaut der aus
solltest du deine karre Tieler gelegt haben, und seit her hast du die probleme , dann musste den regler umstellen ! ,,
Meiner hat keinen.
http://www.ebay.de/.../160469660275Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Welche Probleme hast du denn?
der ist ja auch eigentlich nur dazu da , deine Bremse , an der HA zu regeln , bei Zuladung (mehr gewicht auf der HA)...
Viel mehr macht der nicht , die drecks dinger sind garnicht mal billig !, gibt da auch verschiedene, was den durchlass betrifft ! stehen aber auch zahlen drauf
Auf den bremsenprüfstand löst hinten das Abs aus bzw. Geht an...
Aber nur am Prüfstand in der Fahrt alles okay und ich weiß nicht was es sein kann...
Manche sagen das das bei dem 1l normal ist..
Wie Corsafreak schon schrieb, dieses Bauteil erhöht bei Beladung einfach den Bremsdruck der Hinterachse. Haben alle und werden auch regelmäßig vom TÜV beanstandet weil die Dinger fest sind.
Dann hat jeder mit Trommel hinten ein "Druckhalteventil". Hintergrund: Die Trommel braucht im Vergleich zum normalen Bremssattel einen Vordruck damit sie funktionieren. Sehr beliebt wenn hinten auf Scheibe umgebaut wird, dass die Hinterachse dann blockiert und keiner weiß warum. Ein defekt daran kannst du aber ausschließen, sonst hättest du ein Problem an beiden Rädern.
Eventuell ist die Ursache deines Problems auch ein Verschleiß oder Defekt an der Trommel selbst. Wieviel hat deiner denn gelaufen und wie sehen deine Bremswerte aus?
Meiner hat keins und Fahrzeuge mit Abs generell auch nicht.
http://s1.directupload.net/images/111228/vv4bu7sg.png
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Meiner hat keins und Fahrzeuge mit Abs generell auch nicht.
stimmt nicht. tigra mit abs hatte es