Habe heute bestellt - wer noch?
Hallo,
gerade komme ich vom VW-Händler, wo ich den Tig als Ersatz für unseren Touran bestellt habe.
Tiguan Sport & Style 150 PS TSI 4Motion
Deep Black Perleffekt / Stoff Schwarz/schwarz
- Ambientepaket
- Parkpilot
- Climatronic
- Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar
- Nebelscheinwerfer
- Leichtmetallräder Boston 7x17 (sehen geil aus)
- Radio-Navi RNS 300
- Offroad-Technikpaket
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Telefonvorbereitung 'Premium' inkl. Multifunktionslenkrad
- Winterpaket 1
LP 32.750 € inkl. Abholung Autostadt
Liefertermin 50. KW 2007
maphiwie
90 Antworten
Hallo,
20 cm Bodenfreiheit sind das aber im vollbepackten Tiguan nicht mehr. Vielleicht wirken die Reifen und die Spur insgesamt dadurch auch breiter...
Bin schon ganz gespannt auf den Test morgen in der Autobild. Endlich wird mal der neue Common-Rail-Diesel getestet!
Der Chronik wegen:
Habe gerade beim 🙂 die Bestellung von Sport & Style auf Track & Field geändert (siehe Post vom 14.09.).
Gründe?
Nun ja, ich mag kein Chrom! Und auch die silberfarbende Dachreeling passt nicht wirklich zu silberfarbender Lackierung. Im Übrigen dürfte es einfacher sein, später ggf. auf die 18er Schnauze (aber mit dem Grill vom T & F) umzurüsten, sofern mir die 28er in Natura nicht gefallen sollte, als das Chrom an Grill und Fensterrahmen zu entfernen und an den Dachhimmel beizugehen, um die Reeling auf schwarz umzurüsten. Auf Sportsitze kann ich ebenfalls gerne verzichten.
Hab heute Tiguan Track & Field 2.0 TDI 6-Gang in Mountaingrey bestellt.
Ich habe einen Nachlass von 15% bekommen. Da brauchte ich nicht länger nachdenken und habe gleich zugeschlagen. Bin ganz normaler Endkunde. Habe diesen Nachlass als ganz normaler Einzelkunde bekommen. Sollte einer von Euch Interesse haben, dann kann ich für Euch da sicher etwas machen und Euch an den Händler empfehlen.
Ach und die Lieferzeit soll angeblich noch in diesem Jahr sein. Produktionswoche laut Händler 47 KW. Nix von wegen Lieferproblemen. Bin trotzdem mal gespannt, obs dieses Jahr noch klappt.
Gruss
Frido
Zitat:
Original geschrieben von Fridolin8000
Hab heute Tiguan Track & Field 2.0 TDI 6-Gang in Mountaingrey bestellt.Ich habe einen Nachlass von 15% bekommen. Da brauchte ich nicht länger nachdenken und habe gleich zugeschlagen. Bin ganz normaler Endkunde. Habe diesen Nachlass als ganz normaler Einzelkunde bekommen. Sollte einer von Euch Interesse haben, dann kann ich für Euch da sicher etwas machen und Euch an den Händler empfehlen.
Ach und die Lieferzeit soll angeblich noch in diesem Jahr sein. Produktionswoche laut Händler 47 KW. Nix von wegen Lieferproblemen. Bin trotzdem mal gespannt, obs dieses Jahr noch klappt.
Gruss
Frido
moin Frido
hört sich gut an, will ihn mir aber erst ansehen ab 9.11.
Dass heisst, ich habe ihn am WE in WOB gesehen, aber meine
Bundeskanzlerin halt noch nicht *gg*
Was hast den an extras reingepackt??
Grüssle
willi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DocMalzbier
Ich würde auch sofort bestellen, wenna) die Konditionen für Firmenkunden schon vorliegen würden
und
b) ich wüsste, dass der Tiguan nach Umklappen der Rückbank eine ebene Ladefläche hat.Ich hoffe, noch in den nächsten Tagen gute Nachrichten von dem Händler zu erhalten und dann gleich die Bestellung aufgeben zu können.
Zu b) Ebene Ladefläche entsteht nur, wenn die zusätzliche Kofferraumablageplatte mitbestellt wird (ca. 130 Euro). Ist auch durchaus empfehlenswert, erstens bietet sich darunter einiger Platz für Kleinzeug, zweitens ist ansonsten die Ladekante sehr störend.
Hi Willi,
die Extras sind:
- Ambientepaket
- Chrompaket
- Licht und Sicht
- RCD 300
- Winterpaket
- AHK
- Netztrennwand
- Gepäckraumboden höheneinstellbar
- Seitenscheiben hinten getönt
- Climatronic
- NSW
Bei der AHK war ich ganz erstaunt, dass diese wirklich dieses Jahr noch kommen soll. Anderen Infos zufolge, eigentlich erst nächstes Jahr. Aber das System vom Händler hat wirklich 47. KW ausgespuckt. Na mal schauen, ob es wirklich klappt oder ob das Fahrzeug noch nach hinten rutscht.
Ansonsten nix besonderes. Normales Auto halt.
Solltest Du auch bestellen wollen, dann schick mir ne private Nachricht. Dann kann ich Dir den Händler nennen.
Gruss
Frido
Hihi Frido
fast identisch mit meiner extraliste
für den track & field
bei mir ist noch top paket + parkhilfe (die ist leider muss)
mit drin.
grüssle
willi
Hi Willi,
ne Einparkhilfe brauche ich nicht, da das Auto ja kein unübersichtliches Stufenheckmodell ist. Beim Tiguan ist da Schluss, wo das Heckfenster ist. Und das glaube ich abschätzen zu können. Hab Ihn mir auf der IAA sehr genau angeschaut. Naja kann ja jeder machen, wie er will.
Dann freu Dich auf die Vorstellung. Bin auch schon ganz heiss auf Ihn.
Ich finde, dass der Tiguan in mountaingrey am besten aussieht. Oder. Auf der IAA stand er auch in mountaingrey. WOW geil
Doch alle Fahrzeug auf der IAA hatten 19" Felgen, welche jetzt noch nicht bestellbar sind. Naja vieleicht irgendwann im Zubehör. Deshalb habe ich jetzt keine anderen mitbestellt.
Gruss
Frido
Zitat:
Hi Willi,
ne Einparkhilfe brauche ich nicht, da das Auto ja kein unübersichtliches Stufenheckmodell ist. Beim Tiguan ist da Schluss, wo das Heckfenster ist.
Gruss
Frido
Moin Frido,
schon richtig, aber wenn du top-paket bestellst,
musst du eine der einparkhilfen mitbestellen, leider.
dennoch ist das top-paket noch attraktiv, da panorama dach eingeschlossen ist.
grüssle
willi
Hi Willi,
das Top Paket ist sicher interessant und preislich sehr attraktiv, da Du für die einzelnen Sachen viel mehr bezahlen müsstest. Leider ist aber, wie Du schon gesagt hast, eine Einparkhilfe Pflicht.
Aber ich habe mich trotz meines hohen Nachlasses von 15% nicht dafür entschieden.
Trotzdem eine gute Wahl von Dir Willi. Ich brauche den Tiguan als Zugfahrzeug und da lege ich weniger Wert auf absoluten Schick.
Gruss
Frido
Zitat:
Trotzdem eine gute Wahl von Dir Willi. Ich brauche den Tiguan als Zugfahrzeug und da lege ich weniger Wert auf absoluten Schick.
Gruss
Frido
Moin Frido,
Schiebedach war/ist ein Wunsch von meiner besseren Hälfte,
die es im jetzigen Touri sehr vermisst. Da ich seit einem Jahr
Kaminofenbesitzer bin und viel Holz aus dem Wald hole, was hier
im Schwarzwald noch möglich ist, nach Absprache mit den Fortsbetrieben,
brauch ich auch mehr ein Zugfahrzeug und eines, dass auch ausgefahrene
Waldwege mit losen Untergrund bewältigen kann. Wenn die AHK wirklich so einfach funxt wie
in den Prospekten dargestellt, hat sich ja mal einer Gedanken gemacht,
die leidige Frimmelei mit abnehmbaren AHKs in den Griff zu bekommen.
Grüssle
willi
Hi Willi,
die AHK funkt. super easy. Hab Sie auf der IAA gesehen. Keine Frimelei. Alles in 2 Sekunden erledigt. Die AHK ist ein Muss, auch wenn man dafür eine etwas längere Lieferzeit in Anspruch nehmen muss.
Aber meiner kommt ja anscheinend doch noch dieses Jahr.
Grüsse
Frido
hallo die Herren,
nicht ich, aber mein Dad hat einen bestellt:
Tiguan 1.4 TSI 150 PS Sport & Style
- Metalliclackierung grau
- herausnehmbarer Gepäckboden
- Leder Vienna braun mit Sportsitzen vorne inkl. Sitzheitzung, el. Verstellung, ...
- Anhängevorrichtung schwenkbar
- 230V Steckdose
- Top Paket (Panoramadach, Parkpilot, Nebelscheinwerfer, Fussmatten)
- Radiosystem RCD 300
Geplanter Liefertermin ist Februar 2008 zum Barpreis von EUR 29.185,-.
Hat ihr Erfahrungen mit dem Motörchen. Die Testkritiken waren zum ganzen Auto durchwegs gemischt; besonders aber der Motor wird in der Presse verrissen.
Gruß,
dr.rer.pol
Die wohl derzeitige Meinung ist, dass der TSI wohl eine Anfahrschwäche hat, dann aber doch recht zügig arbeitet. Der Diesel scheint mir da doch die bessere Wahl.
Der Benziner soll überdies auch recht durstig sein, das ist neben der genannten Anfahrschwäche wohl ein wichtiger Punkt. Ich persönlich werde den Diesel wählen.