Habe Golf 2 GT ergattert
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Golf 2 GT ergattert für einen sehr geringen Preis. Würde auch gerne mit einer karriere starten als Hobby Bastler bin ja sonst nicht so begabt( Übung macht den Meister heißt es ja) naja ich hätte gern so einpaar fragen im voraus.
Kurz einpaar daten für euch:
KM 159000
PS 90
L 1.8 1800 Hubraum
Golf 2 GT
1991 Baujahr
so mehr kann ich leider nicht rauslesen.
Frage 1: wieviel bringt das Fahrzeug eigentlich nach sovielen jahren auf den tisch?(habe auf foren verschiedene antworten bekommen)
Frage 2: Lohnt es sich diesen motor weiter auszubauen?
Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet. Danke.
55 Antworten
http://217.149.222.43/stebo/
da kriegste einiges ... nichts schlechtes über die bissher gehört...
sonst auf diversen schrottplätzen ..
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
300 wäre sehr billig.
Ich denke die hier wird einen realen Preis bringen:
http://cgi.ebay.de/...Rally-Ralley_W0QQitemZ8069341001QQcategoryZ44253
Die scheint wirklich einiges teurer zu werden. Hmm... hab das 2 oder 3 mal beobachtet, wenn ne Rallye-Front versteigert wurde. Jedes mal war der erfolgreiche Gebot so um die 300-350€.
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Die scheint wirklich einiges teurer zu werden. Hmm... hab das 2 oder 3 mal beobachtet, wenn ne Rallye-Front versteigert wurde. Jedes mal war der erfolgreiche Gebot so um die 300-350€.
Waren die denn dann komplett? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das ist ja aktuell die einzige bei eBay die komplett ist, der Rest sind nur ein paar Einzelteile.
die seite ist echt nicht schlecht werde sie mir später nochmal genauer anschauen
habe nicht viel vrstanden aber die preise hören sich relistisch an.
kennst sont noch jemand solche tollen seiten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Waren die denn dann komplett? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das ist ja aktuell die einzige bei eBay die komplett ist, der Rest sind nur ein paar Einzelteile.
Darauf hab ich damals nicht geschaut 😁
Dann waren es warscheinlich keine wirklich vollständigen oder defekte Fronten.
teuer sind die fronten schon..
aber das geld investiert man einmal..
und ich würde die sache so sehn..
solltest du dein auto wieder verkaufen, kannst wieder die alte front reinbauen und die "rallye-front" wieder ab ins ebay!
einzigstes risiko: das du sie in der zeit kaputt fährst oder ähnliches ^^
gruß
eine frage des geschmacks?! ;D
aber da fällt mir gleich was ein..
hat jemand bilder von nem 2er mit schmalen stoßstangen und breiter 16V lippe und dazu die RALLEY-FRONT ???
Habt ihr Rallye- und Orciari-Frontler eigentlich kein Schiss, dass mal eines Morgens die Front fehlt? Oder seid ihr so gut versichert?
Haha stimmt. obwohl die normale front würde man auch einfach klauen´wenn das auto gescheit aussieht.
in der gegend wo ich wohne müsste ich aufpassen das man mir das auto nicht klaut.
deswegen bin auf einer suche nach einer garage.
je nach dem wo de wohnst musste heutzutage schon schiss haben, dass dir am nächsten tag nich der endtopf fehlt!
hier isses zum glück nich so schlimm..
es gibt einfach deppen denen langweilig is..bissl weiter weg ham se nem kumpel von mir einfach so zum spass am polo den spiegel weggetreten..
sowas muss einfach nich sein..
von meinem onkel seinem mercedes wurden beide sipegel gestohlen abgeschraubt einfach.
hat ihn 1600 Euro gekostet der spaß von anderen.(bzw. 2 neue spiegel)
1600€ ?
okay, bei mercedes kenn ich mich mal garnich aus, dass die teuer sind is ja bekannt..
aber 1600€ für zwei "abgeschraubte" spiegel?
irgendwie übertrieben oder?!
ja haben wir auch gesagt aber die spiegel haben auch nur knapp 1000 gekostet es ist ein neures modell mercedes. die arbeit ht wohl viel gekostet
lol
1600€? 😁
Abgeschraubt?? 😁
Klarer technischer Vorteil beim G2. Da kannste die nur von innen abschrauben.