Habe Golf 2 GT ergattert

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Golf 2 GT ergattert für einen sehr geringen Preis. Würde auch gerne mit einer karriere starten als Hobby Bastler bin ja sonst nicht so begabt( Übung macht den Meister heißt es ja) naja ich hätte gern so einpaar fragen im voraus.

Kurz einpaar daten für euch:
KM 159000
PS 90
L 1.8 1800 Hubraum
Golf 2 GT
1991 Baujahr

so mehr kann ich leider nicht rauslesen.

Frage 1: wieviel bringt das Fahrzeug eigentlich nach sovielen jahren auf den tisch?(habe auf foren verschiedene antworten bekommen)

Frage 2: Lohnt es sich diesen motor weiter auszubauen?

Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet. Danke.

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Bei manchen Klarglasscheinwerfern passt die LWR nicht ran...

Dass die ab 1.1.1990 Pflicht ist stimmt 🙂

Ich meinte ja nicht die Stellmotoren selber sondern der Dreh-Regler bei den Armaturen über dem Lichtschalter ist garnicht verkabelt! Den Bollen kannste einfach rausziehen. Hinten hängt kein Kabel dran!

Deswegen meinte ich: Wer macht sich die Mühe die schöne Verkabelung des Dreh-Reglers zu eliminieren!?

Zitat:

Original geschrieben von golf2GTfahrer

Das gibts nicht!!!

115 euro für die hintere GL Stoßstange.!!

die sind doch nicht gaz bei trost
hier in hamburg die händler

Schau doch ab und zu mal bei eBay!

HIER zum Beispiel!

Mir wirde auber auch gesagt das die wahre auf ebay nicht so gut sein soll.

Du musst unterscheiden zwischen originalen Stangen und Nachbauten! Ich vermute, die originalen GL-Stangen wird man recht selten NEU bei eBay bekommen. Deshalb könntest du dir eine gut erhaltene, gebrauchte, originale bei eBay holen 😉

Ähnliche Themen

wie läuft den euer treffen voran habt ihr schon was organisiert?

Das Fire and Ice Treffen?

Das wird im Juni, Juli oder August stattfinden! 😉 Die Organisation kommt dann noch. Location ist allerdings schon festgelegt: Kassel

ja hab ich gelesen.

sind nur fire und ice fahrer eingeladen oder alle g2 fahrer

Hi

Du hast echt einen guten kauf gemacht RP geht nich kaputt. NIE 🙂

Also meiner hat 250.000 gelaufen und läuft immer noch. Halt nur Verschleissteile erneuern.

Wenn ich die Woche mal Zeit habe kann ich dir noch ein paar Tips geben.

Den 1. kriegst Heute 🙂 Habe noch einen Satz GL stosstangen rum liegen. Mach ein guten Preis, denn könnten sie deins sein. Bilder auf Wunsch.

Also meld dich wenn du was wissen willst.

@all Arbeite bei Mercedes, also 1600€ für 2 Aussenspiegel. ist total unrealistisch. von der neuen S-Klasse kostet 1 Satz Spiegel (li + re) elektrisch verstellbar, beheizt und und und..... zusammen 1200 €. Das ist das höchste, teurer gibts nich. Klar is natürlich, wenn er die Spiegel hat inner Werkstatt einbauen lassen, dann ist das schon realistisch. Ihr wisst nich was mann fürn Scheiss machen muss aufgrund der neuen Elektrik. Die Spiegel normieren (d.h. alle Endpositionen ansteuern, mit Diagnosegerät, mann zahlt nur für das anklemmen des Gerätes schon mehr als 50€) sinnlos. Da bleib ich lieber beim Golf. 3 Schrauben und schon ist der Spiegel dran man stellt in ein. Fertig

hallo,

danke für das angeboit erstmal.

könntest du mir bilder schicken bitte.

Danke nochmals.

Zitat:

Original geschrieben von MCSaber2001

3 Schrauben und schon ist der Spiegel dran man stellt in ein. Fertig

Die Türverkleidung darf man nicht vergessen 😁 (also jetzt beim Ausbau).

Denn die mechanische Verstell-Welle für den Spiegel sollte man besser nicht mit Gewalt rausreißen sondern rausbauen!

Ich weiß, du hast das grad einfach so daher gesagt, um zu verdeutlichen wie einfach es beim Golf 2 ist. Allerdings muss man auch an die "Nachahmer" denken die dann versuchen das Ding rauszubekommen in dem sie nur die 3 Schrauben am Spiegeldreieck lösen! 😉

Oh Sorry

Natürlich das hier keiner anfängt und den Spiegel raussreist. 😉 Selbstverständlich sind es mehr schrauben. Übernehme keine Haftung für Schäden 😁

Deine Antwort