Habe eine frage wie ist diese Endstufe???

PURE POWER VERSTÄRKER M48

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

79 Antworten

schau mal bei http://carconf.blaupunkt.com
demnach sind es 40mm ohne Adapter
besorg dir erst nen Adapter oder bastel einen, und rechne dann drauf.
60mm müsste schon hinhauen

bzw. hier gibts sogar n Einsteiger Flatsystem
http://www.motor-talk.de/t1311809/f101/s/thread.html

Distanzring (Plastik, sollte versteift werden)
http://www.acrcarhifi.de/.../product_info.php?...

Danke, das sieht doch schon mal gut aus.

Des Bull Audio hab ich auch als 13er in meim Wintergolf und muss sagen,geht für das Geld ganz gut!

Hab auch noch paar Extrem flache TMTs rumliegen! Rainbow X-Plain...!? Falls du evtl doch was gebrauchtes suchst!?

Oh man, alles etwas komliziert. Wollte mir jetzt eigentlich die HELIX BLUE 62 holen. Hab aber gerade in nem anderen Thread gelesen, dass die erst ab 60 hz spielen. Was heißt das? Ist das jetzt gut oder schlecht.

Ähnliche Themen

Du solltest Dich nicht zu viel mit technischen Daten auseinandersetzen - dass das Helix "ab 60Hz" spielt heisst nicht, dass z.B. bei 50Hz nichts mehr kommt...

Die Helix Blue 62 sind ein ordentliches Einsteigersystem und ihr Geld absolut wert - Du machst nichts verkehrt, wenn Du die kaufst.

Beim Astra müssen dann halt Distanzringe rein...und Türen dämmen nicht vergessen, sonst fängts an zu scheppern.

Da bin ich ja beruhigt. Hörte sich halt nur ein bisschen komisch an. Brauche dann nur noch eine Endstufe. Beobachte bei ebay zwei Alpine und eine Sony. Mal gucken, ob ich eine bekomme.

sony is schrott, alpine is von preis leistung her gerade im einsteiger bereich net soooo toll

Zitat:

Original geschrieben von eZGolf

sony is schrott, alpine is von preis leistung her gerade im einsteiger bereich net soooo toll

Das stimmt so ja schon mal überhaupt net. Grad die Alpines aus der V12 Serie sind durchaus brauchbare Endstufen zu einem absolut günstigen Preis. Und auch von Sony ist nicht alles Schrott, das stimmt so einfach nicht...

die alten grauen kästen von alpine waren cool und kult aber die neuen silberlinge sind doch nigs, total üebrteuert. bei alpine wird jetzt viel wert darauf gelegt,dass die stufen nicht mehr so groß sind. die kleinen digitalen sind vielleicht praktisch für leute mit viel geld und wenig platz aber bestimmt nicht in diesem fall wo jeder cent zählt ^^ ! und hier geht es doch um neue stufen, soweit ich es mitbekommen habe.

also bei uns am media markt stehen einmal im jahr so sony show cars und die klangen bis jetzt immer kacke. laut ja, sauber nein. hab noch nie was gehört von sony was ich echt gut fand, aber lass mich gern vom gegenteil überzeugen

Zitat:

also bei uns am media markt stehen einmal im jahr so sony show cars und die klangen bis jetzt immer kacke. laut ja, sauber nein.

Sorry, aber das ist doch wieder ein Vergleich, der echt hinkt. Ein Showcar wird gebaut, um damit, wie der Name schon sagt, Show zu machen. Da sollen möglichst viele der preisintensivsten Produkte einer Marke auf möglichst geringem Raum präsentiert werden. Dass dabei der Klang auf der Strecke bleibt, wenn ich 317 Koaxe im Innenraum verbaue, ist doch klar. Wer sein (generelles) Urteil über eine Marke anhand eines Showcars bildet, naja, sag ich mal nix dazu...Und noch dazu sind nie alle Produktgruppen einer Marke entweder nur schlecht oder nur gut...jeder Hersteller baut auch mal Murks, obwohl andere Sachen im HighEnd-Bereich anzusiedeln sind...

Also es handelt sich um diese Endstufen
Alpine 3527S
Sony XM 754HX
Sony XM 5540F

naja zur show bei den showcars gehört aber auch der sound!
ich kauf mir lautsprecher ja nich weil sie toll aussehen oder einen chromkorb haben sondern weil mich der klang beeindruckt.

nenn mir bitte ordentliche sony stufen und ich schau mal ob ich jemand find der mir die mal vorspielen kann, dann weich ich auch gerne von meiner jetzigen meinung ab.

@sid bei den stufen fehlt mir das wörtchen rms hinter den leistungsangaben, hast du mal nachgesehen bei google ob das alles auch rms werte sind ?

Zitat:

naja zur show bei den showcars gehört aber auch der sound!
ich kauf mir lautsprecher ja nich weil sie toll aussehen oder einen chromkorb haben sondern weil mich der klang beeindruckt.

Und wenn mich der Klang beeindrucken soll, dann setze ich mich nicht in ein Showcar, den dafür ist das nicht gebaut. So schwierig kann das doch gar nicht zu verstehen sein 😕 Wenn ich mir klangmässig was anhören will, dann fahre ich zu nem Händler oder jemandem, der das in seinem Auto verbaut hat, aber ich setze mich NICHT in ein Showcar...

Ausserdem hab ich nie gesagt, dass Sony gute Endstufen baut (wobei das trotzdem der Fall ist, gab mal vor Zeiten ne 2Kanäler mit 2x25W, extrem kompakte Bauform, die war gut...). Sony hat bspw. ein gutes Radio im Angebot (GT700(D), GT800...)...

Zitat:

@sid bei den stufen fehlt mir das wörtchen rms hinter den leistungsangaben, hast du mal nachgesehen bei google ob das alles auch rms werte sind ?

Die ersten beiden hab ich verpasst. Und bei der 3. sind es nur die maximal Angaben.

dann lass es lieber, die geht noch hoch bis auf 70-100, dann gibts dafür auch noch bessere

Deine Antwort