Habe ein Kabel gefunden?

Mercedes C-Klasse W202

Hey,
als ich mein Radio ausbaute habe ich ein Kabel gefunden wo ich nicht weis wo das hin gehört.
Kann mir einer sagen ob ich das irgendwo wieder dran machen muss? und wo wenn ja?

Ich habe ein Bild angehängt, da könnt ihr sehen welches ich meine.

33 Antworten

So die auswertung der Daten-Karte hat gezeigt das das FZ Sitzheizung hat,jetzt müßte man durch überbrücken testen ob die geht!

Ich geh mal eben zum auto und check das mal alles....
Das kabel passt aber auf jeden falle nicht ins radio und kommt nicht vom radio...
Aber ich glaube zu wissen das es von unten, also noch unter dem zigarettenanzünder kommt.

Unter dem Zigarrenanzünder, dann tippe ich auch auf die Shz., wie db-fuchs. Lasse mich gerne überraschen.

Also auf dem stecker steht eine nummer.
013 545 23 28

Kann es echt die sh sein??
auf der fahrerseite geht din nähmlich nicht.

Ähnliche Themen

Die Nummer ist eindeutig ein Teil der SH. Dann hast du ja den Verdächtigen gefunden. Jetzt nur noch alles um Wählhebel abbauen und Stecker wieder aufstecken und freuen, über die SH, über das Forum und über dich, der das Kabel gefunden hat. 🙂

Hast du ne anleitung wie ich das ding ausbauhe ohne alles zu zerbrechen?

Jupp:

Sitzheitzung ist es doch nicht...
So ein mist...

Was könnte es noch sein?

Ich denke doch, nur muss ja irgendwo das Steuergerät dafür sitzen. Dieses ist wohl irgendwo hinter dem Armaturenbrett und dort wird wohl der Stecker hingehören, denn er hat laut den Ergebnissen von Google eindeutig mit der SH zu tun.
Was passiert denn, wenn du mal am nicht funktionierenden Sitz den Stecker abmachst und schaust, ob du irgendwo Durchgang hast?

Also... MB wieder zusammen gebaut...
Den stecker konnte ich bis hin zu dem schwarzen kabelschacht verfolgen der unter der brillenablage ist.
Dort sah ich auch das das kabel auf jeden fall nach hinten zu gehen scheint....
ach und das massekabel vom radio wurde dann mit zusammen geführt...
mehr habe ich aber nicht herausgefunden.

Lies das hier mal.
Kann man alle Kabel erkennen und der Tipp, wo das Sitzheizungssteuergerät ist.

Ist ja kompliziert geschrieben.
Aber das sind nicht die selben stecker laut bild..

Zitat:

hallo
ich wollte mal fragen ob jemand mir die teilenummer geben kann für die stecker für den sitzheizungsschalter
ich brauch die vom mopf
unser lagerist auf arbeit scheint zu unfähig zu sein die rauszufinden er konnte mir sie nicht sagen

da ich meine vormopf auf mopf umrüsten möchte musste ich die pinbelgung nachschauen das ist aber kein problem
hab den schaltplan dafür
ich hab für alle sachen im w201 die schaltpläne von der arbeit mitgenommen also wenn jemand brauch einfach melden
kann sein das ihr die auch habt weiss ich ja nicht nur ich erwähne es so gut kenn ich mich hier noch nicht aus
gruss julian

Zitat:

Hallo,
das hier sind die Teilenummern für das Gegenstück des Schalters und die dazugehörigen Rundsteckhülsen der neuen Schalterserie:

A 013 545 23 28 - STECKHUELS.GEH. SCHALTER SITZHEIZUNG, SECHSPOLIG; AB IDENT-NO. A 522464 bzw. F 655544

und dazu

A 002 545 99 26 - RUNDSTECKHUELSE 2,5 MM; AB IDENT-NO. A 522464 bzw. F 655544

Die alte Schalterserie ist auch für eine gewisse Zeit noch bei den gemopften Modellen verbaut worden, die A 000 821 26 26 gehört zu der alten Schalterserie. Zur Bezeichnung Kupplung hat Julian ja schon etwas gesagt. Das Gegenstück für den Schalter der Fondleuchte beispielsweise wird im EPC auch als Kupplung bezeichnet.

Das habe ich in einem anderen froum gefunden!

Kann mir das einer ein bisschen übersetzen.

Habe ein gerät gefunden unter der silbernen abdeckung.
sg 601.670
202 820 24 26 ist die teilenummer
Weis einer was das ist?

Schau mal hier ->

http://cgi.ebay.de/.../290532716126?...

Deine Antwort