Habe das Gefühl das Fahrzeug bricht hinten aus

Mercedes C-Klasse W202

Hallo bei meinem c180 Bj 98 hab ich bei Kurvenfahrten nach links immer das Gefühl das er hinten ausbricht.

Woran kann das liegen?

Danke alle alle die Antworten schon mal vorab.

Beste Antwort im Thema

Ich habe hinten 2 neue reifen drauf ziehen lassen. Nun ist es weg. Der reifenhändler meinte auch der bricht aus. Obwohl die reifen noch gut aussahen. war der eine Reifen Hinten schon recht alt und total hart (Vermutlich war das mal der Reservereifen)

Danke an allen die mir geholfen haben

Rene

43 weitere Antworten
43 Antworten

der hat vor ein paar monaten neue kugelköpfe und traggelenke bekommen. das waren die einziegen reparaturen am fahrwerk. aber danach ist es nicht sofort aufgetreten.

vielleicht sollte ich klein anfangen und erstmal die spur einstellen lassen

...und Du bist sicher das dich dein Gefuehl nicht taeuscht???? Lass doch mal einen Bekannten fahren, ob der auch das gleiche Gefuehl hat wie Du. Wobei ich dein Fahrkoennen nicht in Frage stellen moechte :-)

Zitat:

@Rene_0815 schrieb am 28. August 2017 um 12:41:05 Uhr:

vielleicht sollte ich klein anfangen

Genau. Luftdruck prüfen würde ich sagen.

Ähnliche Themen

luftdruck habe ich geprüft 2,3 auf alle

Nur weil die HU-Plakette frisch ist, heißt das nicht, dass das Fahrwerk in Ordnung ist. Es sagt nur aus, dass keine Fehler erkannt wurden (steht so auch im Bericht).
Würde ich alle Mängel an meinem Fahrzeug dem Prüfer zeigen, bekäme ich keine Plakette. Unterlasse ich das, habe ich ein mängelfreies Fahrzeug.

BTT: Gehe in eine herausragend gute Fachwerkstatt und schildere denen dein Problem. Wenn sie mit ungewöhnlichen Hilfsmitteln ausgestattet sind, können sie die Fehler finden. So fand meine Werkstatt z. B. die defekten Tonnenlager an der Hinterachse mit einer Baustütze auf der Hebebühne, da man das Lager axial belasten muss, was weder mit Zange noch Hebeleisen möglich ist.
Du schreibst, dass Kugelköpfe und Traggelenke getauscht wurden. An der Vorderachse? Wenn es an der Hinterachse war, ist das Problem verständlich, denn die Raumlenkerachse reagiert allergisch darauf, wenn man nur einzelne Lager tauscht. Es müssen immer alle getauscht werden.

nein an der Vorderachse war das

Ein bekannter sagte mir das könne der sturz sein. dann lenkt er zur einen seite etwas schwerer d er erst über den sturz rüber muss und zur anderen seite hat man das gefühl das er ausbricht. Ob es dann so ist weis ich nicht.

Ich werde heute abend meinen schwager mal fahren lassen. mal sehen ob er auch das gefühl hat

Glauben und denken dass dies, oder jenes kaputt ist, hilft nicht weiter. Ab unters Auto und sämtliche Buchsen erst mal Prüfen. Alles andere ist doch nur wie Kaffeesatzlesen.

Gruß

Jürgen

Blöde Frage: Radschrauben geprüft? Ansonsten wie Locke schon schreibt. Aufbocken und mal am Reifen wackeln, ob sich irgendwo Spiel feststellen lässt. Danach ohne Reifen eine Sichtprüfung machen.

Vielleicht liegt es auch nur an der Fahrweise des TE.

ich fahre nen c180 keinen porsche Klamann :-)

ums mal klar zu stellen wenn ich bei 130km auf der autobahn eine linkskurve habe (nicht bei der auffahrt lol) tritt das gefühl schon auf

Keine Sorge, es gibt hier auch welche die dich ernst nehmen.

Ab welcher Geschwindigkeit fällt es dir denn auf?

so im Stadtverkehr schon also zwischen 50 und 70 gehts los

Deine Antwort