Habe Auto vom Feld gezogen. Nun was kaputt?

VW Vento 1H

Hallo.

Ich habe vorhin den 2er eines Bekannten mit einem Abschleppseil vom Feld gezogen. Nach etwa 15 mal vor und zurück hatten wir es geschafft. Ich hatte das Seil hinten dran und immer so 1/2 Meter Schwung genommen und dann halt immer mit einem Ruck gezogen. Dabei haben meine Räder auch öffters durchgedreht auf der verschneiten Straße.

Als wir dann fertig waren, hat es in meinem Auto etwas komisch gerochen. Außerdem hat er kein richtiges Gas angenommen. Habe ich aufs Gas getreten (im Stand und während der Fahrt) hat er etwa 2 Sekunden lang bis auf etwa 300 - 500 upm abgetourt und erst dann hochgedreht.

Ich habe ihn kurz stehen lassen und dann ging es wieder. Leistung ist auch da und er nimmt das Gas wieder normal an.

Was kann das gewesen sein? Könnte dadurch irgendein Schaden entstanden sein?
ZKD, Antriebe, etc?

18 Antworten

oder nen bauern im ort bitten das ganze mit dem traktor zu machen dem gibt man nen 10er und das ganze ist kein thema oder man kennt jemanden der nen Unimog hat 🙂 so verdien ich mir im winter was dazu *gg* vor 3 jahren nen unimog geholt und im winter wird der als strassenräumer und aus dem acker zieh fahrzeug genutzt *g* für nen 10er hol ich se raus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Variantheld

oder nen bauern im ort bitten das ganze mit dem traktor zu machen dem gibt man nen 10er und das ganze ist kein thema oder man kennt jemanden der nen Unimog hat...

Das ist in solchen Fällen natürlich die 1. Wahl...

joa vorallem die eleganteste und material schonendste variante 🙂

Also Jungs- hier mal ein Link zu meiner Webseite.
Dort liegt ein Video, was zeigt, wie man ein Auto nicht aus dem Schnee ziehen sollte, bzw. wie man aus einem kleinen Problem ein ganz schön grosses Problem machen kann. (der ein oder andere kennt es vielleicht)

http://www.skynet-server.com/smalltobig.wmv

Also- Denk dran- NICHT mit einem RUCK ziehen!!!
Und wenn irgendwas anfängt sich zu dehnen oder die Tür einfach aufgeht- obwohl sie zu war und niemand sie aufgemacht hat, dann fängt das Auto an sich zu verziehen...

In diesem Sinne- rein in den Schnee...