Habe Auto vom Feld gezogen. Nun was kaputt?
Hallo.
Ich habe vorhin den 2er eines Bekannten mit einem Abschleppseil vom Feld gezogen. Nach etwa 15 mal vor und zurück hatten wir es geschafft. Ich hatte das Seil hinten dran und immer so 1/2 Meter Schwung genommen und dann halt immer mit einem Ruck gezogen. Dabei haben meine Räder auch öffters durchgedreht auf der verschneiten Straße.
Als wir dann fertig waren, hat es in meinem Auto etwas komisch gerochen. Außerdem hat er kein richtiges Gas angenommen. Habe ich aufs Gas getreten (im Stand und während der Fahrt) hat er etwa 2 Sekunden lang bis auf etwa 300 - 500 upm abgetourt und erst dann hochgedreht.
Ich habe ihn kurz stehen lassen und dann ging es wieder. Leistung ist auch da und er nimmt das Gas wieder normal an.
Was kann das gewesen sein? Könnte dadurch irgendein Schaden entstanden sein?
ZKD, Antriebe, etc?
18 Antworten
naja wenn Du Pech hast,isse bald hin.
Aber das Stinken kennt man,wenn man nen Vollbeladenen Anhänger rangiert.
Ich glaub mit nem ruck ziehen is nicht so ne gut Idee, oder?
Und wenn du vorne anhängst drehen die Räder weniger durch.
Ähnliche Themen
Mit nem Ruck hätte ich auch nicht gemacht.
Bekannter von mir hatte die alten Seat Ibiza früher als Firmenwagen- mit dem haben die ungelogen alles rumgezogen, was dran zu hängen ging.
Als die den zum Verschrotten gegeben haben, hat der Schrottplatz Typ denen mal den Unterboden gezeigt- da war der schon angerissen am Rahmen.
Keine Ahnung wie und was- jedenfalls hätten die Wohl bald nix mehr mit dem gezogen.
Ich würde das mit meinem Auto nicht machen- ausserdem hast Glück gehabt, dass das Abschleppseil dann heil geblieben iss und dir nicht um die Ohren geflogen iss.
Manchmal geht es aber nicht anders- kommt immer auf die Situation an...
wenn du pech hast,ist die karosserie leicht krumm,mit nem ruck zieht man nicht an,sei froh das du n seil genommen hast,das federt immer noch etwas,mit ner schleppstange wäre entweder der abschlepphaken ausgerissen oder die karosserie komplett verzogen..
das stinken wird von der kupplung oder von den reifen gekommen sein,warum der jetzt so schlecht läuft weiß ich nicht,lass doch einfach mal den fehlerspeicher auslese
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
wenn du pech hast,ist die karosserie leicht krumm,mit nem ruck zieht man nicht an,sei froh das du n seil genommen hast,das federt immer noch etwas,mit ner schleppstange wäre entweder der abschlepphaken ausgerissen oder die karosserie komplett verzogen..
[...]
Wobei es schon ziemlich schwer ist, mit 'ner Abschleppstange einen Ruck mit einem halben Meter Anlauf hinzukriegen ;-)
mm
Nimm halt eine aus weichem Metall- damit gehts dann bestimmt...
Am Besten eine aus Blei.
Wennst die im Kofferraum immer hast, liegt dein Auto auch gleich noch tiefer... lol
das mit dem ruck ist das falscheste was man machen kann. Vor einiger Zeit geisterte mal ein Video durchs netz, wo das ganz gut zu sehen war...
Oder die ganze Front wie gestern bei "Nur noch 60Sekunden"...
Muss man beim VR6-Bi-Turbo nicht auch die Front-Träger verstärken- da einem sonst der Motor abhaut?
Es wäre sinnvoller gewesen, langsam und mit Gefühl anzufahren und gleichzeitig noch ein paar Leute darum zu bitten, das gezogene Fahrzeug per Hand am Heck zu schieben.
Zitat:
Muss man beim VR6-Bi-Turbo nicht auch die Front-Träger verstärken- da einem sonst der Motor abhaut?
LOL ... dass der Motor abhauen kann bezweifle ich mal stark 😉