Hab zufällig diesen Riss entdeckt
Servus Leute,
ich habe heute, als ich das Öl gemesser habe, gesehen, dass dieses Roh, das zum Luftfilter führt, ganz ölig ist, und dass sogar das Öl schon das Luftfiltergehäuse hochkriecht (1. Bild, ganz rechts)
Dann habe ich die Leitung verfolgt, bis sie in die Zylinderkopfhaube führt, und dort einen Riss entdeckt!
(Bild 2, 3, 4)
Die letzten 3 Bilder zeigen vergrößert, was im 1. rot eingeramt ist.
Was ist das für eine Leitung?
Habe ich mit diesem Riss etwas zubefürchten?
Ölverbrauch ist normal, 2-2,5 L/10.000 km.
Ich hab immer gleich Befürchtungen, dass an meinem Auto was schlimmes ist. Bin Schüler und hab nicht viel Geld. Außerdem will ich den noch mindestens 200.000 km fahren! Danke für eure Hilfe!
MfG, Lappos
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lappos
Da ich morgen den Luftfilter erst wieder drauf mache, weil ich ihn innen noch ein bisschen sauber machen will, tausche ich auch dieses kleine Teil.
..ich vergaß, schau dir den Deckel vom Luftfiltergehäus an. Wenn der Schaumstoff sich schon lösst, dann entferne ihn am besten ganz, zumindest alles was lose ist.
Sonst fütterst du deine Ente am Teich ungewollt mit Krümelchen bis sie dick und rund ist.
Danke für das LoB!
Gruß Alex
Zitat:
Diesel...im Sommer ist mein w114 hoffentlich endlich fertig...soll die 3er WG mal eine Aufahrt planen?
oh gerne!
wo solls denn hin gehen?
ich plane für den sommer eine alpen- rundfahrt.
heute-strahlender sonnenschein, +18grad, die batterie ist voll, jetzt darf mein 116er raus!
hoffentlich bring ich die heizung zu, sonst werd ich gegrillt...