Hab's getan
So hab meinen alten treuen Begleiter w204 220cdi Handschalter den ich mit 30k km geholt habe und 5 gute Jahre und knapp 90k km begleitet hat inzahlung gegeben für den w212 350cgi
Der CGI hat 55k km gelaufen ist ne Eleganz Ausstattung und direkt beim Mercedes Händler
Meine Fragen sind
Ist das Auto zuverlässig ?
Verbrauch in München mit 16 Liter machbar
Mein alter war sowas von zuverlässig außer paar zb Kinderkrankheiten wie Kabelbaum
Sonst ist die Kiste gelaufen gelaufen gelaufen
Ohne auch nur 1 Tropfen Öl zu verbrauchen
Keine außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthalte
Außer 2 Mal Bremsen Wechsel sonst nix
Grund warum ich mir den 350 geholt hab ist
Der alte ist ein Euro 4 Diesel und hier in München
Wird höchstwahrscheinlich Fahrverbote kommen
Ich hab mir gedacht OK gut Dan hol ich mir eben nen Benziner und gut ist
Hab aber nix gutes über 4 Zylinder Benziner gehört
Und ich wegen der Zuverlässigkeit einen Stern fahren wollte
Mir den 6 Ender geholt
Ich muss bis Donnerstag warten Dan kann ich mein neues Baby abholen
Ich freu mich echt hammermäßig darauf
Das ist mein erster 6 Ender
Beste Antwort im Thema
Nur mal so am Rande, wieso ich das "genau richtig" finde: 😉
1. Von C auf E
2. Von 4 Zylinder auf 6 Zylinder
3. Von Diesel auf Benzin
4. Von handgerissen auf Automatik
5. Von wenig Dampf auf mal so richtig Feuer. 😁
Respekt. Glaube kaum das Du es bereuen wirst. Die paar Liter mehr und der etwas teurere Kraftstoff tut der Freude keinen Abbruch.
Gute Fahrt
Andy
56 Antworten
Der hat beige Leder mit Holz also klassisch halt 🙂
Ja weil ich halt relativ wenig fahre darf er ruhig schlucken
Ich kann's kaum noch abwarten ist ehh nicht so meine stärke
Zitat:
@gagi93 schrieb am 11. September 2017 um 16:24:47 Uhr:
Ja weil ich halt relativ wenig fahre darf er ruhig schlucken
Da kann ich dir mein Sommerauto empfehlen SL 600 V12 mit min. 14l zu bewegen, max. 24l😁😁
Zitat:
@gagi93 schrieb am 11. September 2017 um 16:47:41 Uhr:
Sl ist echt geil aber mit zwei Kids eher nicht geräumig genug
Mit einem 45kg Hund auch nicht anders😛 obwohl 2 Notsitze vorhanden
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 11. September 2017 um 14:15:08 Uhr:
@foxfun,kannste nicht mal Deinen 500er in Deinem Profil einstellen? 😉
Moin .... das habe ich dann mal gerade gemacht :-)
@gagi93
Herzlichen Glückwunsch,schönes Auto 😛
Ich habe fast den gleichen,mit mandelbeige innen (siehe Bilder Profil).Ist eigentlich sehr pflegeleicht !
Mein Dicker braucht die letzten 12000 KM laut Ki 11,2 L/100 km - das meiste davon Kurzstrecke (unter 10 KM),ich bin sehr zufrieden für 292 PS 😁
Aber mal heraus mit ein paar Daten zum Fahrzeug : Baujahr-Km-Stand-Preis --- trau Dich 😎
Gruss Michael
BJ 2010 km 55k direkt bei MB. 2 Jahre Garantie und ne akzeptable Ausstattung ich bin zufrieden Preis sind 19 k €
Sorry,55000 Km,habe ich "überlesen"
Gruss Michael
@gagi93
Ich würde mal sagen,Du hast ein gutes "Schnäppchen" gemacht 😛
Ich habe für meinen vor einem Jahr mit 52000 KM 23000 Euronen bezahlt.
Ist aber schon ein tolles Auto - aber ich habe " Lunte gerochen " -mein nächster ist ein 500er 😁
Gruss Michael
Ja hab seit 3 Monaten mobile immer Und immer wieder abgesucht als er dann drin war hab ich sofort zugeschlagen
Bin aber echt am überlegen ob es nicht doch ein Fehler war und mir lieber nen 500holen hätten sollen
Aber erstmal abwarten und Tee trinken wen das Auto endlich zugelassen ist fahr ich sofort nach Osnabrück und hol ihn ab ich hoffe Mal das es Mittwoch soweit ist das warten killt mich xd
Zitat:
@migoela schrieb am 11. September 2017 um 20:47:39 Uhr:
@gagi93
Ich würde mal sagen,Du hast ein gutes "Schnäppchen" gemacht 😛
Ich habe für meinen vor einem Jahr mit 52000 KM 23000 Euronen bezahlt.
Ist aber schon ein tolles Auto - aber ich habe " Lunte gerochen " -mein nächster ist ein 500er 😁Gruss Michael
Hey Micha, das klang aber letztens noch anders, so von wegen jetzt erstmal ne Weile den 350er fahren und so! Warte nicht zu lang, die zivilen V8-Zeiten werden bei MB absehbar kürzer. Aber ich werde Dir das nicht ausreden und biete Dir gern an, zur endgültigen Entscheidungsfindung zuvor ne Runde V8-Feeling mit meinem zu drehen! :-)))
By the Way, super Entscheidung, die der TE da getroffen hat! Allzeit gute Fahrt!
@martin:
"...die zivilen V8-Zeiten werden bei MB absehbar kürzer. .." Wie meinst du das genau?
Zitat:
@foxfun schrieb am 11. September 2017 um 22:17:06 Uhr:
@martin:"...die zivilen V8-Zeiten werden bei MB absehbar kürzer. .." Wie meinst du das genau?
Gern. Meines Wissens nach, bietet MB die V8 Schiene doch entweder nur noch für AMG oder S-Klasse mit entsprechenden Derivaten und 4.0 Litern zwangsbeatmeten Downsizing an, oder? E-Klasse, über 5 Litern Hubraum und Saugmotor.....leider Fehlanzeige. Schade. Auch wenn die neuen V6 sicher top sind. Aber....großvolumiger V8 Sauger wird für mich immer seinen besonderen Reiz behalten.
Hi Martin. Ok, jetzt verstanden. Da hast du natürlich recht.
Wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Bin da sicher auch nen Tick zu "retro" unterwegs. Für meinen Geschmack (!) braucht ein V8 halt keine Gimmicks wie Turbo oder Kompressor, da man die Leistung jederzeit ausreichend aus dem Hubraum beziehen könnte. Jeder Ingenieur wird mir da aber eh nachvollziehbar den Vogel zeigen. Aber nicht alles was möglich, effektiv und sinnvoll sein mag, muss auch emotional genug sein.