Hab nen Dachspoiler und weiß nicht woher und wohin damit

Hallo.

Ich habe eine Frage, die betrifft einen (mutmaßlichen) Dachspoiler von und für einen LKW, der auf meinem Hof jede Menge Platz verbraucht. Das Problem dabei ist, dass ich das Teil nicht brauchen kann, es gerne verkaufen möchte, allerdings aber noch nicht mal weiß, zu welchem Fahrzeug es wohl passt und was sowas wohl kosten darf.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn hier vielleicht das eine oder andere kundige Auge mal einen Blick riskiert und hoffentlich für Klarheit sorgen kann.

Wäre jemand so freundlich?

21 Antworten

Beim DAF Super Space Cab ist das Hochdach aus GFK und kostet auch ein paar Scheine mehr.

Kann man gut bei abgebrannten XFs sehen, dass dann das Hochdach wwg geschmolzen ist.
außerdem haftet meine Magnet-Antenne nicht am Hochdach!
Beim Space Cab ist alles Blech...da kann man sie hinklatschen, wo man will :-)

Der 3D-Spoiler wiegt 38 Kg hab ich grad nachgelesen. Denk mal das Hochdach bringt >75Kg auf die Waage. Man siehts ja auch selten bei 7,5-Tonnern, da das Segment eh Nutzlastempfindlich ist.

Ich meine das bei meinem Atego damals das Hochdach ca.1500Euro gekostet hat.
Konnte Chef überreden das er das kauft da man so den Dachspoiler spart und die Sonnenblende Serie ist.Desweiteren hat man dann ein Elektrisches Hubdach(bei Atego 1 war noch Glasdach Serie)mit Moskito Netz dabei!!Ist jetzt aber schon fast 10 Jahre her!
Bei Ebay Kleinanzeigen steht ein neuer Unlackiert drin für ca.300Euro.

Okay, dann sind wir uns also einigermaßen einig, dass das Teil auf den Atego passt. Dann heißt's jetzt erstmal schrubben und dann ordentliche Fotos machen.

Ich danke Euch, dass Ihr Euch mit meiner Frage so aufgeschlossen und freundlich beschäftigt habt: dankeschön!