Hab jetzt auch einen ML350
So, das mit dem ML hat geklappt. Hab den Wagen gestern bei dem Mistwetter hier in Süddeutschland besichtigt und gleich mitgenommen.
Baujahr 06/2003
100tkm
Ml 350 Inspiration in Silber
Scheckheft, Nichtraucher, kein Hund.
Eigentlich Vollausstattung außer Feuerlöscher, Schublade unterm Beifahrersitz, Reiserechner und Memorysitze.
Hab da jetzt noch ein paar Fragen:
Gibts den Wischwasserbehälter beheizt? Wenn ja hat er das auch nicht.
Sperrt das Fahrzeug normalerweise nicht die Türen zu, wenn man schneller als 8km/h fährt?
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder in eine enge Straße einbiege, fängt die Parktronic an zu piepsen und die beiden Roten LED`s gehen an. Ist das normal?
24 Antworten
Ist schon richtig, Ismet, aber eben auch die teuerste Variante!
Aber wer es braucht, wird nicht d`rum herum kommen...
Zitat:
[
Wo ist eigentlich der Subwoofer vom Bose Soundsystem versteckt?
Unterm Fahrersitz!
ups ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
!!!!!!!!!!!!!habe auch kein beheizbares Wischwasser !!!!!!!!!!
die Mercedes vor meinem ML hatten das beide W124 / W210
und das merke ich nachdem ich 35Tkm mit meinem ML gefahren bin peinlich
MfG
🙂🙂🙂🙂
😁 wie gesagt, mir war der Begriff sogar neu. Ich hab das noch nie gesehen das der Wischwasserbehälter gewärmt wird 🙂 Man lernt halt immer dazu.
Aber was bringt das bitte? Das Wasser ist doch in den Leitungen und wenn die im Winter einfrieren, weil kein Frostschutz drin ist, dann bringt es doch auch nicht den Behälter zu erwärmen.
Ähnliche Themen
Wegen der Parktronic, heute ist mir aufgefallen, daß wenn ich an eine Ampel oder Kreuzung rolle, kurz vorm Stillstand die Roten LED`s angehen und das piepen ertönt.
Sensoren waren heute nicht vereist und eigentlich sauber.
Wenn ich die Parktronic mit dem Schalter deaktiviere und dann gleich wieder aktiviere ist alles O.K.!?!
Hallo Atze,
hast du vorne irgendein Bullenfänger oder einen Bügel? Wurde eventuell mal das Steuergerät vom Parktronic ausgetauscht?
Büllenfänger oder andere Bügel brauchen auch ein anderes Steuergerät. Wie z.B. mein Brabus Umbau. Anfangs war das Original Steuergerät drin und bei mir hat es auch immer gepiepst. Nach mehrmaligen reklamieren bei Mercedes, sind die drauf gekommen das Steuergerät auszutauschen. Und siehe da, kein unnötiges piepen mehr.
Kann natürlich auch sein, das ein Sensor falsch ausgerichtet bzw. abgefallen ist. Sitzen alle fest?
Nee, hab da nix vorne dran. Ob da schon mal was getauscht wurde, kann ich auch nicht sagen.
So wie?s aussieht wäre ja dann einer der vorderen Sensoren eventuell defekt, wie kann man rausfinden welcher von denen der Batzi 😁 ist?
Gibts sowas wie: So wirds gemacht oder Jetzt helf ich mir selbst auch für den W163 Benziner?
Hab mir immer solche Bücher geholt,da man viel drauß lernen kann.
Da gibts was bei Amazon.
http://www.amazon.de/.../ref=olp_product_details?...
Hallo Atze,
hab zwar nie selber ein Buch gehabt, aber viele haben schon berichtet das manch solche Bücher garnicht mal so hilfreich sind. Veraltete Bilder, ungenaue Beschreibung, etc.
Mein Buch ist das Forum hier 🙂
Zu deinem Sensor. Versuch doch mal folgendes. Du sagst wenn du dein PDC (Parktronic) manuell aus und anschaltest, dann funktioniert er einwandfrei.
Schalte dein PDC aus und ein, so das nur die zwei gelben Leuchten ganz außen leuchten. Dann geh zu jedem einzelnen Sensor und stell dich davor. Piept es bei jedem Sensor? Dann ist kein Sensor defekt 🙂
Versuch das mal zuerst, danach können wir ja mal weiter sehen 😁