ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hab ich was falsch gemacht?

Hab ich was falsch gemacht?

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:50

Hallo zusammen,

ich hab gestern mit 2 KFZtis mein Fahrwerk umgebaut wir ham alle wieder so ein gebaut wie es auch raus gekommen ist,

das FW sollte 45/35 tiefer kommen ist jetzt aber 75/25 tiefer :eek:

Haben wir irgendwas falsch gemacht oder ist das nen Herstellerfehler?

Die Nummern von den Federn und Dämpfern passte mit denen aus dem Teilegutachten überein.

Danke im vorraus für fachliche Antworten

Ähnliche Themen
47 Antworten

Nö, normal sollte das kein Problem geben. Viele Gutachten sind aus Österreich.

Leider kann man auf dem Bild nicht besonders viel sehen, also wenn du das nächste Mal eine Kamera in der Nähe des Autos hast, denk mal an mich ;)

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:14

Biddeschön....

Bild-5

So sah das auch aus bei mir mit dem cupkit 55/35.

Habe jetzt mal gemessen,mit Originalen Federn und 1,5cm Tieferlegungsteller 54cm.

Bis Unterkante Scheinwerfer.

Hinten mußte ich damals am Übergang Stoßstange Radhaus was wegschneiden,

sonst nirgends.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:21

Also hinten ist bei mir ja noch reichlich Platz nur vorne denke ich auch das was weg muss.

pack mal ein paar Kumpels ins Auto und dreh mal eine Runde.

Und auch mal etwas zügiger eine Kurve nehmen.

Horchmal ob ws schleift

Danke.

Ich denke auch, der ist nicht tiefer wie 55/35. Habe auch Gewinde, vorne etwa -50 und hinten -20 nach Vorher/Nachher-Messung. Radhausschalen sind ausgeschnitten sonst nichts. Eingetragen und auch getestet sind weiterhin 7,5x17 ET38 mit 215/45R17. Der Kugelschreiber geht bei verschränkten Rädern und eingeschlagenem Lenkrad trotzdem vorn und hinten durch. Meiner sieht ähnlich aus wie Hades und deiner. Nur deiner ist hinten halt tiefer.

am 13. Februar 2011 um 18:08

Meiner mit 55/35 H&R Cup Kit. Nur zur Orientierung

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:58

Man hab ich mich den so gravierend täuschen lassen von meinem Auto?

Eure sind ja auch alle so tief, das heißt ich kann ganz cremig zum TÜV? Das is ja mal herlich:)

Klick mal hier für Vergleich von meinem Serie und mit Gewinde. Der Thread ist allgemein zu empfehlen.

Der Thread ist eigentlich für'n Eimer, weil darin fast jeder entweder H&R, Serienfahrwerk (und Irmscher) oder Gewinde hat. :D

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 9:16

Hat jemand Bilder wie so eine ausgeschnittene Radhausschale aussehen sollte?

Bin gerade mal ne Runde gefahren und die Karre schleift doch vorne rechts aber nur im Kreisverkehr mit ordentlich Gas allerdings ist auch noch keine Achsvermessung gemacht worden kann das dadurch evtl. noch besser werden?

Nein, dadurch ändert sich am Schleifen nichts.

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/4290,cimg1728ITC89.jpg Schau mal da, das Bild habe ich per Google gefunden. Siehst du, wo der Schnitt anfängt? Von da an schneidest du nach innen und dann das Stück komplett auf ca. 5cm Breite (siehst du gut an der Form der Radhausschale, eben da, wo es nach "unten" geht zur Kotflügelkante zu) das ganze Stück bis vorn, wo das Rad dann nicht mehr so weit eintauchen kann, raus. Aber lass zu den Schrauben noch ein paar cm Platz, damit das Ganze wenigstens noch etwas Stabilität hat.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Nein, dadurch ändert sich am Schleifen nichts.

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/4290,cimg1728ITC89.jpg Schau mal da, das Bild habe ich per Google gefunden. Siehst du, wo der Schnitt anfängt? Von da an schneidest du nach innen und dann das Stück komplett auf ca. 5cm Breite (siehst du gut an der Form der Radhausschale, eben da, wo es nach "unten" geht zur Kotflügelkante zu) das ganze Stück bis vorn, wo das Rad dann nicht mehr so weit eintauchen kann, raus. Aber lass zu den Schrauben noch ein paar cm Platz, damit das Ganze wenigstens noch etwas Stabilität hat.

Das Auto hab ich schonmal in echt gesehen, kommt bei mir aus der Ecke. Hatte Ihn schon mal getroffen. Geiles Teil das... Die Räder sind aber 7,5x18" vom Astra GTC. Hinten gebördelt und insgesamt mächtig tief. Ist ein schwarzer CC V6 mit Leder etc. pp...

@ brendo

Genau so ist bei mir auch ausgeschnitten, kein Problem bei Tüv und Fahren.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 10:47

Muss denn dann die Blechkante vom Kotföügle auch noch umgelegt werden?

@Hades: Ja ich kann ungefähr erahnen wo der Schnitt anfängt ich werd das mal versuchen.

Ich mach dann mal nen Update wenn ich heute beim TÜV gewesen bin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hab ich was falsch gemacht?