Hab ich jetzt nen Vectra GT oder nicht?

Opel Vectra A

Hilfe!

Hab mir einen Vectra gekauft von dem der Verkäufer behauptet hat es sei ein Vectra GT.
Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher obs wirklich ein GT ist.
Bei mir ist nämlich bei gut 200 Schluss, und mein Kumpel hat nen Vectra GT Bj. 89, der läuft gut 220.
Das Getriebe ist fefinitv anders als bei dem Auto.

Mein Auto:
-Baujahr 10/93 (Mod. 94)
-2.0i 115PS
-Klimaanlage
-elektr. Außenspiegel (in Wagenfarbe)
-Seitenschweller
-elektr. Schiebedach
-elektr. Antenne
-Zentralverriegelung
-Lenkrad mit 4! Speichen
-Fußraumheizung im Fond
-keine Kartenleuchten im Fond
-kein Schminkspiegel auf Fahrerseite
-Sportschaltung (Jedenfalls springt der nächste Gang schnell rein wenn man den Motor hochdreht)
-Sportfahrwerk (bin mir aber nicht sicher weil ich keinen Vergleich hab)
-keine Ahnung welche Stoßdämpfer ich drin hab
-keine Kopfstützen im Fond

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus,
knalltuete

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Na, täusch Dich da mal nicht. Es steht nur nicht mehr so auffällig hinten drauf. 😁😉

Meine auch mal gelesen zu haben, dass sich GTIs (Benziner) sich nicht mehr so gut verkaufen wie früher, eben mehr TDis.

Aber ist vielleicht regional verschieden...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von knalltuete

naja also des steht schon neben drauf ;-)

Aber was solls, mir gefällt das auto einfach!

Hä, was steht wo drauf?

Welches Auto meinst Du ?

GTi oder deinen GT?

Dachte deinen GT hättest Du zunächst gar nicht als solchen erkannt...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Meine auch mal gelesen zu haben, dass sich GTIs (Benziner) sich nicht mehr so gut verkaufen wie früher, eben mehr TDis.

Aber ist vielleicht regional verschieden...

Gruß

Stimmt, den Golf IV als GTI sieht man selten. Der Renner sind in der Tat die TDI´s. Hohe Leistung, hohes Drehmoment und geringer Verbrauch. Das sind meistens die Hauptgründe. Die FSI´s sind dagegen ein Flop. Weil nämlich jeder auf die Spritpreise schaut und diese Motoren SuperPlus benötigen. Wenn man sich dagegen Opel mit den TwinPort Motoren anschaut brauchen die bei fast gleichem Verbrauch nur Super Benzin.

@vectrapilotc18
Bei mir steht an der Seite 'GT'.

Aber ich war mir nicht sicher ob das wirklich ein GT ist, weil solche Aufschriften sind ja schnell drauf...