Hab ich einen F11 Edition Sport ?
Hai,
mein F11 soll demnächst für was neues weichen und ich hab meine VIN mal spaßhalber durch den Decoder gejagt damit ich den genauen Ausstattungsumfang kenne wenn er denn mal online zum Verkauf geht.
Dabei bin ich auf die bei Bimmer-Code aufgeführte SA „7MF - Edition Sport“ gestolpert. Darunter konnte ich mir nix vorstellen und google meint dazu:
„Die BMW F11 "Edition Sport" ist in erster Linie ein in Japan limitiertes Sondermodell, das das M Sportpaket, 19-Zoll-M-Leichtmetallräder, ein Hifi-System Professional und ein Head-up-Display beinhaltet. Die Ausstattung umfasst sportlich-edle Details, die von der M-Sport-Ausstattung bekannt sind, ergänzt durch Lederausstattung in Zimtbraun und BMW Individual Interieurleisten in Pianolack Schwarz“
Manche Dinge wie zimtbraunes Leder, Head-Up, Pianolack stimmen, andere weiß ich nicht wie Hifi-System-Professional, andere Dinge stimmen nicht wie Japan. Meiner ist für Europa gebaut und kein Re-Import.
Ferner sagt google:
Eine "Exclusive Sport"-Plakette vor dem iDrive-Controller kennzeichnet das Sondermodell.
Hat meiner auch nicht, könnte aber natürlich irgendwann mal entfernt worden sein.
Weiß jemand wie zuverlässig die Bimmer-Daten sind und wie ich das genauer rausfinden kann? Sind die Edition-Sport irgendwie begehrenswerter oder ist das wie ich vermute völlig egal?
Danke.
21 Antworten
Auch in Deutschland gab es beim F10 und F11 eine Edition Sport. Diese beinhaltet Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, speziell Felgen (18 und 19 Zoll) und eine Hochglanz Shadowline.
Die SA7MF "Edition Sport" war für alle F10 u. F11 ab Baustand 03/15 verfügbar und beinhaltete:
- 18" BMW Leichtmetallräder Doppelspeiche 609 mit Notlaufeigenschaften, 8Jx18 mit Bereifung 245/45, optional 19" BMW Leichtmetallräder Doppelspeiche 610 Bicolor mit Notlaufeigenschaften, 8Jx19 mit Bereifung 245/40
- LED-Nebelscheinwerfer
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line, optional BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
- Sport-Lederlenkrad, optional M Lederlenkrad
Optional bedeutet ein geringerer Aufpreis.z.B. kostete das M-Lederlenkrad 340EUR, bei "Edition Sport" nur 210EUR.
Zitat:
@Kaltstrom schrieb am 25. August 2025 um 17:06:36 Uhr:
Und zimtbraunes Leder
Das gehört aber nicht zur "Edition Sport". Das wurde so als Sonderaustattung gewählt.