hab ich ein gutes geschäft gemacht ?
Hi,
also ich habe jetzt auch endlich meinen 190er:
- 1.8l
- bj 5/1991
- 130tkm
- unverbastelt und nur von älteren leuten gefahren
- ZV
- ESHD
- violett metallic {< keine beulen oder kratzer
- 15" MB Alu's mit good year m+s reifen
habe ihn aber mit leichten mängeln gekauft:
- bremscheiben (hinten) + beläge (hinten) verschlissen
- spurstangenkopf vorne links > zu viel spiel
- endtopf nicht mehr der beste
- krümmerdichtung > leicht undicht
- hardyscheibe(n) > nicht mehr die besten
- gaspedel > komisch ... schlecht zu dosieren
aber tüv + au 9/05 habe ich trotzdem bekommen *freu*
habe ihn für 2200 euro gekauft und ich wollt mal fragen, ob ich ein gutes geschäft gemacht habe ? 🙂
Ich denke schon ....
... wäre schön wenn mir jemand noch nen bisschen was zum gaspedel und zu den hardyscheiben sagen könnte. Werde die Probleme nachher auch noch genauer schildern.
greez ... Ralf
16 Antworten
Der Preis klingt OK! Leider bin ich nicht der grösste Bastler unter der Sonne. Solche Probs würde ich machen lassen!
gas ist schlecht zu dosieren
das kenn ich von meinem Baby,
das liegt wahrscheinlich an der kupplung
kann sein das da ne neue her muss!
ich würde in jedem fall mal alles nachsehen lassen.
am besten lässt du dir mal ein angebot machen.
MfG
Andre
Ähnliche Themen
also zum gaspedal, also erst kann man so 2 cm drücken und erst dann kommt das gas ... es ist so, als wenn der bowdenzug für's gas keine vorspannung hat, glaube eher weniger das es an der kupplung liegt ...
genau dass was du beschrieben hast hatte ich auch bis ich
ne neue Kupplung bekommen habe! aber du kannst ja mal
gucken ob man da irgendwas spannen kann.
Viel Glück dabei!
MfG
Andre
schäbig wie die nacht das teil 4-gang ist super ätzig
und schäbig und dann auch noch ein 1,8 liter am aller
schäbigsten von allen da hätt ich mir lieber ne 90` 2 liter diesel mit 250 auf der uhr für 2500 eur geholt aber nich son scheiß 4 gang das wirklich schäbich bis meppen man man
man was bist den du auch fürn vogel
Gaszug
Hallo Ralf,
also genau kann man das natürlich nicht sagen, aber ich hatte es und ein Freund auch - das Problem...
Nach einigen Tagen ist es uns beiden passiert, dass der Gaszug vorne am Vergaser/Einspritzung ausgerissen war, es ist aber nicht tragisch, wenn Du Dir das kleine Plastikteil bei DB holst, meist schenken sie es Dir, weil es so billig ist, dann nur alles wieder einhängen und gut! Wenn Du Dir für die Zeit bis dahin etwa 10 cm Bindedraht ins Auto legst, kann eigentlich nichts passieren.
Das Gaspedal hat beim Automatik immer 1-2cm Spiel, beim Schalter weiss ich es leider nicht so genau.
Also hol die diese kleine Palstiklasche - kann auf jeden Fall nicht falsch sein, oder?
Gruss Christian
Denke, es ist das Gasgestänge, das ausgeschlagen ist. Bei meinem Fz ist es ebenso. Die ganze Kulisse bekommt mit der Zeit ziemlich viel Spiel.
Mit Nachspannen des Gaszugs allein ist es nicht getan, weil man dabei riskiert, dass die "Drehzahl" hängenbleibt, auch wenn der Leerlaufschalter schaltet. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Zur Abhilfe habe ich alles gesäubert und leicht eingeölt.
Gaszug
Also ich muss mich meinem Vorredner gnulp anschliesen, denn bei meinem Wagen (auch Automatik) hat das Gaspedal auch ein wenig Spiel!
Das ist so, seit ich ihn vor 'nem halben Jahr gekauft habe, und hat sich bisher auch nicht verschlechtert!!
Mich hat das am Anfang auch genervt, aber man gewöhnt sich wirklich dran!! Da meiner lückenlos Scheckheft gepflegt ist, glaube ich fast, dass das normal ist, denn der Vorbesitzer hätte das bestimmt bemängelt (das Auto wurde penibel sauber gehalten und geschont!!)
Aber da ich kein Fachmann bin, hoffe ich ja, dass jemand mal die Sache genau klären kann!!
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von bloemker
schäbig wie die nacht das teil 4-gang ist super ätzig
und schäbig und dann auch noch ein 1,8 liter am aller
schäbigsten von allen da hätt ich mir lieber ne 90` 2 liter diesel mit 250 auf der uhr für 2500 eur geholt aber nich son scheiß 4 gang das wirklich schäbich bis meppen man man
man was bist den du auch fürn vogel
Hi,
und hää.
Was ist dir denn passiert.
Sinnvoller Beitrag !!
bin heute bei nen bekannten (arbeitet seit 20 jahren bei mb) und ich fange da an die mägel zu beheben (ich selber habe nicht soviel werkzeug) und werde ihn dann auch mal nach'm gaspedal fragen 🙂