Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Heute Ölwechsel gemacht, Kraftstoff- statt Ölfilter montiert gewesen, kann das sein??

Heute Ölwechsel gemacht, Kraftstoff- statt Ölfilter montiert gewesen, kann das sein??

Themenstarteram 9. April 2005 um 15:18

Statt des üblichen schwarzen Öl Filters war ein grün/grauer Filter, etwas kürzer montiert.

Hier die Nr.

102 184 0501

Kann da jemand was mit anfangen????

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

der kraftstoffilter passt gar net?!

denke des war einfach kein originaler filter sondern ein MANN filter oder so mit halt der vergleichsteilenummer...

mein neuer filter ist auch ein wneig kürzer als der alte der drin war (original mb).

der kraftstoffilter ist meist ganz unfarbig, nur silber wie des alu halt ist.

am 9. April 2005 um 17:12

Kann nicht sein weil der kraftstofffilter ganz anders ist und nicht passen würde wird schon so sein wie mein verretner geschrieben hat kann sein von mann

filter

grüße an alle

Themenstarteram 9. April 2005 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von 02663203

Kann nicht sein weil der kraftstofffilter ganz anders ist und nicht passen würde wird schon so sein wie mein verretner geschrieben hat kann sein von mann

filter

grüße an alle

Ne also es war ein original Mercedes Filter, der wurde so beim letztes Service von einem Mercedes Benz Händler eingebaut.

Es ist meinem Kumpel aufgefallen, weil er den nicht mit dem Hazet Filter Schlüssel lösen konnte, dazu war sich ziemlich sicher das so die Kraftstofffilter für nen Diesel aussehen

achso vom diesel, hm da kann ich nix zu sagen. ich würd jetzt mal so behaupten, daß ich denke, daß die da aber net die selben gewinde ranbasteln würden... naja ich musste auch feststellem, daß der stecker von drosselklappenschalter und lmm-oti vertauschbar sind.

ähm ja.

der dieselfilter von mercedes ist so silber mit grüner aufschrift... (made in france)

schau mal die nummer die drauf steht!

steht doch da ganz oben!

102 184 0501

Themenstarteram 9. April 2005 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ähm ja.

der dieselfilter von mercedes ist so silber mit grüner aufschrift... (made in france)

schau mal die nummer die drauf steht!

Der war aber nicht silber!

sorry hab ich nicht gelesen.

Zitat:

102 184 0501

102 würde aber auf den benzinmotor deuten!

Themenstarteram 9. April 2005 um 18:00

Okay hab das auch nicht deutlich geschrieben.

Das fahrzeug ist ein 190, Vergaser 1996 ccm 4 Gang

Der Wagen war 12.01 das letzte Mal beim Händler zum Ölwechsel.

Somit gehe ich stark davon aus das der Filter von denen stammt, weil mein Opa sonst keinen Ölwechsel hat machen lassen.

Als mein Bekannter den Filter wechseln wollte kam ihm das schon komisch vor. Dann passte sein Werkzeug nicht. Gelöst haben wir ihn dann mit ner Zange. Er sagte sofort das er die größe und Farbe nu als Kraftstofffilter kennt. Er dachte er das wäre nen Nachbaufilter, aber es stand Mercedes benz drauf. Die Nr. habe ich mir dann gleich notiert.

Jetzt ist ein Filter von Springer drin, der auch mit seinem Werkzeug zu montieren war.

 

Mich würde jetzt interessieren ob die Fachidioten tatsächlich einen Kraftstofffilter montiert haben oder es zufällig ein besondere Filter war oder was weiß ich.

Er hat shcon viele Autos gemacht, hat auch selbst bei Mercedes im Werk gearbeitet, son Filter hat er als Ölfilter noch nie gesehen.

Filterschlüssel? Äh, wofür das? Dachte alle Motoren in der Baureihe hätten ein Gehäuse mit Filtereinsatz.

Gruß Meik

nene, wenn 102 xxx drauf steht dann ist es auch für den benzinmotor! sonst würde 601 xxx drauf stehen.

der dieselfilter hat auch ein rellativ kleines gewinde in der mitte, es könnte zwar sein das das passt, aber es ist unwarscheinlich.

und passiert ist ja auch nichts, also passt es schon!

Themenstarteram 9. April 2005 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Filterschlüssel? Äh, wofür das? Dachte alle Motoren in der Baureihe hätten ein Gehäuse mit Filtereinsatz.

Gruß Meik

Das sone überdimensionale Nuss, die man oben auf den Filter setzt, damit man den einfach ranschrauben kann

Zitat:

Das sone überdimensionale Nuss, die man oben auf den Filter setzt, damit man den einfach ranschrauben kann

neumodisches zeugs!

ich hab nen alten lederriemen-schlüssel der passt auf jeden offenen ölfilter :D

Ja, ich weiss was ihr meint, dachte nur die Benziner hätten da eine ähnliche Art wie die Diesel, da muss nur ein Deckel abgeschraubt werden und der Filtereinsatz per Hand getauscht werden.

Bei meinem Diesel hab ich noch nie son komisches Werkzeug gebraucht, da reicht ein 13er Schlüssel für den Öl- und Filterwechsel. ;)

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Heute Ölwechsel gemacht, Kraftstoff- statt Ölfilter montiert gewesen, kann das sein??