Hab ich alles zusammen?

Volvo C70 2 (M)

Hallo Leute!

Es wird ernst: Feilschen und kalkulieren in der Endphase, Konfiguration auch.

Was meint ihr, was sollte ich unter Umständen noch draufpacken oder gar weglassen:

-Momentum, 1,6D
-Silber-Met
-Dachreling
-Standheizung
-Sportfahrwerk
-6-Fach-Wechsler
-High-Performance
-Sagitta 7x17 Zoll (der Preis € 1.405,56 ist a Frechheit, aber... 🙁)
-Heckspoiler (Spoiler, Lack und Arbeit € 540,- 🙁)
-Innen anthrazit - Dala anthrazit

Noch im wanken:

Xenon oder doch nur SWWA. Hole Mittwoch Abend noch schnell an Summum um in der Nacht die Xenon zu testen.

michael

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

Ja, Neid. Leider wirklich alltäglich. Mir sind beide vorherigen Autos zerkratzt worden. Ich hoffe der Volvo bleibt verschont :-((

also erstmal vorab... autos zerkratzen ist super assig und äußerst unfein...

ich persönlich (niemand soll sich auf den schlips getreten fühlen...) bin trotdem der meinung das viele dinge schnick schnack sind. und dafür gesondert geld auszugeben sei jedem freigestellt.
die ursprügliche frage war doch, ob "michaelwagner" alles zusammen hat.
und ich denke, er hat schon mehr als er braucht. und das hat nix mit neid zu tun.
ich habe einen firmenwagen. da fallen die einen oder anderen zusätze nicht großartig ins gewicht.

p.s. ich habe aber auch kein foto von meinem auto in der brieftasche 🙂

Zitat:

Original geschrieben von macornV50

also (...)

ich auch nicht, das einzige foto von meinem elch ist das bild im avatar, das habe ich mal aus langeweile gemacht um meine handy-kamera auszuprobieren...

zudem sind keine bezeichungen auf der heckklappe, keine dachreeling drauf und auch sonst deutet nichts auf den inhalt meines elchs hin. ich sitze ja drin, nicht drum herum...

ps: besonders stolz bin ich aber mit linda, der hund meiner besseren hälfte, die fährt nämlich richtig gern V50, jedesmal wenn wir rausgehen, läuft sie zielstrebig auf den elch zu, obwohl da noch andere familien-wagen rumstehen...

😉

Zitat:

ist ne Frechheit und zeugt nicht gerade von Respekt vor dem "Eigentum" anderer. Der Zerkratzer will ja auch nicht das man seine "Wohnung" anzündet oder kaputt macht.

Zitat:

p.s. ich habe aber auch kein foto von meinem auto in der brieftasche

hab ich auch nicht. Aber trotzdem heißt mein S40 "Baby". 😁

...auch wenn er nicht mehr die "Flasche" bekommt (so mit nem 1/2 Jahr muss er langsam entwöhnt werden 😁 😛 🙄 )

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von macornV50

Danke für die Anteilnahme, macorn und zonk!

Wie gesagt, ich HOFFE diesmal bleibt er verschont..

Übrigens hab ich von meinem V50 weder ein Bild in der Brieftasche noch auf dem Handy. Aber nen Kosenamen hat er trotzdem, der gute: PJ Angus. *G*
PJ wegen der Autonummer und Angus, weil er erstens Rindleder drinnen hat (is doch Rind oder?) und zweitens weil wir am Tag des Kaufs einen Angus Burger im BurgerKing gegessen haben *GGG*

Es grüßt recht freundliche,
der Patrick.

Ähnliche Themen

Status: Habe gestern einen S40 Summum bekommen, um am Abend bzw. in der Nacht das Xenon zu testen.

Ich kann es nur bestätigen: Das Xenon ist SUPER! Habe ein paar Bilder davon: Testfahrt S40 20050622

Aber jetzt habe ich ein anderes, großes Problem: Meine LIEBE Frau will jetzt einen S40 und keinen V50 mehr! 🙁
Ich kann’s nicht glauben! Wochenlang hab ich gebraucht, bis sie JA sagte, aber nun? Eine Probefahrt mit dem S40 und alles umsonst... Ich glaub, ich geb mich geschlagen.... Rechne gerade an einem S40 Summum...

Motor: 2.0D ist ein super Aggregat, aber VIEL ZU stark für mich! War nur mit 180-200 unterwegs (Autobahn!)

😮
michael

Wie keinen V50 mehr? Das is aber schon ne große Änderung, will man nun nen Kombi oder ne Limusine?

Kann das sein, daß das Xenon am Leihwagen zu hoch eingestellt war?? Blendet ja krass!

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

Wie keinen V50 mehr? Das is aber schon ne große Änderung, will man nun nen Kombi oder ne Limusine?

Kann das sein, daß das Xenon am Leihwagen zu hoch eingestellt war?? Blendet ja krass!

Zwischen wollen und brauchen ist ja ein kleiner Unterschied. Ich brauch nicht wirklich einen Kombi, mir gefällt er eben nur besser. Aber die Limousine sieht ja auch nicht so fad aus... mal schauen.

Ich finde das Xenon ist richtig eingestellt. Ich bin dort nur etwas rückwärtig-abschüssig gestanden, Fernlicht noch dazu dann kam das so zustande

🙂
michael

Ich hatte neulich grad die gleiche Wahl, hab mich dann auch für den s40 entschieden und bin äusserst zufrieden mit der wahl. er ist günstiger, sportlicher und wenn man keinen kombi braucht auch praktischer...

gruß, dennis

Zitat:

original geschrieben von michaelwagner

Aber jetzt habe ich ein anderes, großes Problem: Meine LIEBE Frau will jetzt einen S40 und keinen V50 mehr!

Leih Dir den S40 nochmal, gib Deiner Frau 2-300 Euro und schicke sie zum Einkaufen zu IKEA. 😉😁

Grüße

bkpaul

ich gebe dir mal noch ein gutes argument (je nach dem an was für eine beziehung zum elch du denkst...):

zumindest hier in der CH haben kombis von volvo einen wesentlich geringeren wertverlust als limousinen, falls ökonomische überlegungen in eure wahl einfliessen sollten 😉

PS: S40 siehst du in der CH auf circa 20 V50 genau einen... (nicht wissenschaftliche erhebung... 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Leih Dir den S40 nochmal, gib Deiner Frau 2-300 Euro und schicke sie zum Einkaufen zu IKEA. 😉😁

Grüße

bkpaul

Wenn Sie sich kein Sofa kauft (aber das ginge auch nicht in den V50), sondern vielleicht einen Bürostuhl und ein 180cm*180cm großes EXPEDIT-Regal, dann klappt sie einfach die hintere Rückenlehne um und lädt die länglichen kartons in ihren sportlichen S40 ein. auch der Stuhl, da er ja schön verpackt ist, passt noch locker rein. die kerzen, die servietten und der restliche kleinkram sowieso.

Knapp wirds bspw. bei Kinderwagen und anderen Dingen, die eine bestimmte Höhe brauchen, das gebe ich ja gern zu...

Gruß, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

PS: S40 siehst du in der CH auf circa 20 V50 genau einen... (nicht wissenschaftliche erhebung... 😉 )

also im Berner Oberland ist das genau andersrum

Zitat:

In der Ostschweiz habe ich genau das gleiche festgestellt, vielleicht in einem Jahr 2 S40 gesehen und jede Menge V50er !

Ich würde auch eher auf Kombi tendieren, er sieht meiner Meinung nach einfach eleganter aus, aber das ist Geschmackssache.

Gruss von Lenny, der dieses Jahr mit einer 470 Liter Box auf dem Dach Richtung Süden fährt zu viert und nicht wissen will, wie er dies mit einem S40 angestellt hätte. 🙂

Ach ja, grad im anderen Thread gelesen:

Zulassungszahlen:

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Die Details (Mai 2005 im Vergleich zu Mai 2004):

S40 -80%
V50 -01%
S60 -54%
V70/XC70 -37%
C70 +0,2%
S80 -22%
XC90 -12%