Hab ich alles zusammen?

Volvo C70 2 (M)

Hallo Leute!

Es wird ernst: Feilschen und kalkulieren in der Endphase, Konfiguration auch.

Was meint ihr, was sollte ich unter Umständen noch draufpacken oder gar weglassen:

-Momentum, 1,6D
-Silber-Met
-Dachreling
-Standheizung
-Sportfahrwerk
-6-Fach-Wechsler
-High-Performance
-Sagitta 7x17 Zoll (der Preis € 1.405,56 ist a Frechheit, aber... 🙁)
-Heckspoiler (Spoiler, Lack und Arbeit € 540,- 🙁)
-Innen anthrazit - Dala anthrazit

Noch im wanken:

Xenon oder doch nur SWWA. Hole Mittwoch Abend noch schnell an Summum um in der Nacht die Xenon zu testen.

michael

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

neid?

Welcher Stelle seines Beitrags hast du sowas entnommen? Gehört aber wohl zum Zeitgeist lieber nen kleinen Motor zu nehmen, dafür aber breite Reifen, Sportfahrwerk etc. Meins wäre das auch nicht.

Zitat:

neid?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz den "Kommentar" . Zumal "VolvoV50" ja auch nen Heckspoiler und 17er Sagitta nachrüsten könnte.

Ich verstehe allerdings selber nicht wie man auf nen 1,6er 17er nehmen kann. Lieber den 2.0D nehmen da hat man dann wenigstens nicht so viel Leistungsverlust mit den 17ern.

Zum Thema Farben: Iss hier im Norden auch so.
1. Silber
2. Schwarz
3. Dunkelblau

naja ich mußte damals Barents-Blau Perleffekt nehmen. Obwohl mir Brilliant-Blau Perleffekt sicher besser gefallen hätte. Da haben se bei Volvo irgendwie 1 Jahr verpennt.

Gruß Zonkdsl

Kannst du mir mal verraten, auf was für einen Preis du kommst ?

Ich stelle ihn mal so zusammen, wie ich ihn an deiner Stelle nehmen würde, wenn das Budget etwas knapp wäre.

Ich bin da eher der Typ: Ich warte ein Jahr länger, dafür habe ich ein vollausgestatteten T5 ! So habe ich es auch gemacht: Am 4.2004 ist der V50 in der Schweiz erschienen, und meinen habe ich am 3. 2005 abgeholt, und zwar so wie ich wollte.

Ich könnte nicht auf etwas verzichten, nur weil das Geld nicht reicht. Lieber warte ich etwas länger, dafür habe ich dann keine halben Sachen.

Hier:

Ich bin auf 35620.- Euro gekommen

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde!

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare und Ideen! 😎

1.6 D:
Habe derzeit den 1.9 D mit 116 PS und bin gut unterwegs mit den Pferden. Habe die 136 PS „Maschine“ ein Wochenende gestestet, und ich war so was von erschrocken! Ich habe die 170, 180 am Tacho nicht wirklich wahrgenommen, das Auto fuhr mit Leichtigkeit! Ich bin mir sicher, ich kenne mich, bei der Motorisierung werde ich, da auch in A daheim, über kurz oder lang Probleme bekommen. Außerdem hat mich der höhere Dieselverbrauch etwas abgeschreckt. Wohnwagen habe ich keinen und werde ich mir auch keinen zulegen.

Leistungsverlust mit den 17ern:
Habe ich testen dürfen und war überrascht fast keinen Unterschied zu merken!

Verbundglas:
Schlagen sich mit 279,84 zu Buche. Sind die das Wert?

Xenon:
Liegen mir am Herzen! Heute Abend hol ich mir die Xenonkutsche und dann gibt´s an Nachtflug!

Neid:
Solch „harten“ Worte! Ich stell mir kein Auto zusammen, um damit angeben zu wollen! Auch nicht das jemand neidisch sein muss/kann! Ich mache das weil es einfach passt und die netten Extras eben auch praktisch sind. Jeder soll sich seinen „Traumwagen“ basteln wie er will! Sonst beginnt hier noch eine Debatte über Sinnhaftigkeit von Autos teurer als € 20.000,-. Ein Golf tut´s, kurz gesagt, ja auch!
Heinz Marecek, ein Österreichische Schauspieler, hat mal gesagt: „Wenn du dir in Österreich ein neues Auto kaufst, an Benz oder an BMW, fragt sich jeder: Wie kann der Oasch sich das leisten, in Amerika fragt man sich: Was muss ich tun um mir das Auto auch leisten zu können!“ 🙄

Silber:
Ja, nein, weis nicht. Aber silber passt am besten zum silbernen 4er Golf Kombi, die dann gemeinsam unterm Dach stehen... und wie gesagt: Meine bessere hälfte besteht darauf!

Preis:
Listenpreis beträgt in A mit den Xenon, so ca. 35.500,- Kann derzeit keinen genauen Preis machen, da die Volvo-A-Seite net funktioniert

Verzichten:
Ich will auf nix verzichten! 😉 Aber am ehesten Spoiler und Fahrwerk.... aber nein, ich will nicht verzichten.

Viele Grüße aus Spielberg/A,
michael
🙂

Zitat:

neid?

nö, nur meine überzeugung...

Zitat:

Original geschrieben von michaelwagner

Neid:
Solch „harten“ Worte! Ich stell mir kein Auto zusammen, um damit angeben zu wollen! Auch nicht das jemand neidisch sein muss/kann! Ich mache das weil es einfach passt und die netten Extras eben auch praktisch sind. Jeder soll sich seinen „Traumwagen“ basteln wie er will! Sonst beginnt hier noch eine Debatte über Sinnhaftigkeit von Autos teurer als € 20.000,-. Ein Golf tut´s, kurz gesagt, ja auch!
Heinz Marecek, ein Österreichische Schauspieler, hat mal gesagt: „Wenn du dir in Österreich ein neues Auto kaufst, an Benz oder an BMW, fragt sich jeder: Wie kann der Oasch sich das leisten, in Amerika fragt man sich: Was muss ich tun um mir das Auto auch leisten zu können!“ 🙄

genau das habe ich ja damit gemeint. wenn jemand sagt "alles schnick schnack", dann ist seine persönliche meinung, dass er das nicht will, oder eben - sich nicht leisten kann. interpretationsfrage...

du machst das schon richtig, ich bin genau deiner meinung. wenn ich mir einen neuwagen leiste, dann will ich den so, wie er mir persönlich passt. und wie lenny schon sagte, wenn ich's mir nicht leisten kann, dann warte ich halt, bis es geht... aber deswegen jemandem zu sagen: alles schnick schnack... na ja.

anderes beispiel zum thema:

in der CH im kanton bern haben die leute i.d.r. weniger geld für schöne sachen als im kanton zürich. wenn du im kanton bern mit einem neuen, gut ausgestatteten wagen vofährst, heisst es: "wieviel hast du dafür bezahlt?" oder "der ist ja sicher geleast"... machst du dasselbe in zürich, heist es: "hey cooler wagen, darf ich den mal ansehen?" oder "hey, nimmst du mich mal mit" oder "macht sicher spass, so ein toller wagen"...

ich wünsche dir also viel spass mit deinem neuen tollen wagen! 😉

neid? neid! eine ganz alltägliche menschliche eigenschaft...

Zitat:

neid? neid! eine ganz alltägliche menschliche eigenschaft...

Kurz OT:

Ja, Neid. Leider wirklich alltäglich. Mir sind beide vorherigen Autos zerkratzt worden. Ich hoffe der Volvo bleibt verschont :-((

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Welcher Stelle seines Beitrags hast du sowas entnommen? Gehört aber wohl zum Zeitgeist lieber nen kleinen Motor zu nehmen, dafür aber breite Reifen, Sportfahrwerk etc. Meins wäre das auch nicht.

Der 1,6l ist sehr sparsam (der sparsamste Volvo überhaupt). Durch den grossen wachsenden Öldurst Chinas und der USA und der konstanten Ölförderung wird der Spritpreis weiter hochgehen. Der Spritpreis wird nie wieder wesentlich runtergehen. Im Gegenteil: Ich rechne mit einer Verdoppelung in den nächsten 3-5 Jahren.

Die Investition in ein Sportfahrwerk sind eine einmalige Investition. Ein stärkerer Motor dagagen erhöht die laufenden Kosten die man heute schlecht abschätzen kann. Und: Je mehr man mit seinen schönen V50 fährt, desto mehr kostet ein stärkerer Motor. Ein Sportfahrwerk hat diesen Nachteil nicht.

Viele Grüße, Patrick

Zitat:

Ein stärkerer Motor dagagen erhöht die laufenden Kosten die man heute schlecht abschätzen kann

naja dafür macht ein stärkerer Motor immer mehr spass. Und Sportfahrwerk im S40/V50. Hmm ich weiß nicht höchstens ein Gewindefahrwerk da kann ich die Härte dann wenigstens selbst bestimmen.

Zitat:

Verbundglas:

Ja das iss jeden Cent wert. Kostet 1300 euro wenn man, wie meine Wenigkeit im Sommer, Verbundglas nachrüsten will.

Gruß Zonkdsl

Wieso willst Du das nachrüsten? Was genau bringt das denn für WIRKLICHE Vorteile?

Nur kurz nochwas zum Thema Öl und so...

Coverstory Wirtschaftsnachrichten 052005

😉
michael

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

Wieso willst Du das nachrüsten? Was genau bringt das denn für WIRKLICHE Vorteile?

ist natürlich auch mehrheitlich subjektiv, aber:

- geringeres geräuschniveau (windgeräusche)
- erhöhter diebstahlschutz
- bessere funktion des IC-airbags (da die seiten scheiben - analog windschutzscheibe - nicht rausfliegen)

um nur so einige gründe zu nennen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von michaelwagner

Coverstory Wirtschaftsnachrichten 052005

😉
michael

Der Artikel ist wirklich interessant. Und erschreckend. Da wir gerade unseren Hausbau planen, interessiert mich sowas natürlich doppelt. Aber Ölheizung haben wir eh schon ausgeschlossen.

Zitat:

Vor 20 Jahren hies es "Atomkraft" NEIN DANKE!

in 20 Jahren (2025) Atomkraft JA!! BITTE!! 😁 😁 😛 🙄

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort