hab heute bilder machen lassen

Opel Corsa B

hi LeuZ

hab heute bilder machen lassen, bekomme die aber erst in 2 - 4 wochen zugeschickt.

motiv:
drauf zu sehen bin ich in meinem corsa während der fahrt, der fotograf war am seitenstreifen und hat mich mit ner spezialkamera abgelichtet wie ich mit 90 durch eine 60zone zwischen zwei ortschaften fahr.

preis:
zum preis kann ich leider noch nichts sagen, die rechnung kommt zusammen mit den bildern

glaube aber das die bilder sehr gut werden, weil ich im richtigen moment in die kamera geschaut hab. was für ein talent.

31 Antworten

Also bei uns werden sie teilweise hinter Mülltonnen versteckt, damit man sie ja nicht sieht.
Oder In Büsche, ist auch ganz beliebt, die werden dann noch Tarnfarben angemalt und man sieht sie einfach nicht.
Auffällig ist nur wie letztens miten in der Prärie ein blauer VW-Bus stand mit verdunkelten Scheiben und verdächtig Nahe an der Bundesstraße geparkt hat.... sooo unauffällig gehts halt auch!

Da heißts nur: "Augen auf beim Geschwindigkeitsrausch!"

hab heute in irgend ner alten autobild gelesen, das radarwarner nicht ausdrücklich verboten sind, die polizei wenn einen bei dir findet darf sie den höchstens einziehen, bekommst aber keine strafe.....

stimmt das oder ist das wieder typisch bildzeitung, einfach irgend was dumm daher gelabert?

Sie sind nicht verboten, wenn sie ausgeschalten sind!
Du dafst sie einbaun und drin haben, aber NICHT einschalten! Das ist das was ich weiß, war irgendwann mal bei ner Reportage.

ich hab mir den adac link gleich ma angeguckt...

das mit den 20 kmh wusste ich ja... aber bei einigen sachen hab ich mich echt erschrocken ... hab dann mal kurz bilanz gezogen von den fast 3 monaten die ich jetz fahre und ich sag ma so ... halleluja 🙁

man muss sich echt zusamm reissen weil einige sachen kommen fast automatisch...

traurig wenn man sich mal wirklich gedanken macht :/

Ähnliche Themen

Was findet ihr eigentlich an Punkten so schlimm?? Lieber 3 Punkte als 100€. Ich mein wenn man es mit den Punkten ned übertreibt sind die auch relativ bald wieder weg!

Mfg
King-M

Die Punkte an sich sind ja nicht wirklich schlimm. Nur die damit verbundene Nachschulung, wenn man noch in der Probezeit ist.
Das ist auch meine Regel: Nie mehr als 20km/h zu schnell. Denn dann gibts keine Nachschulung.
Bei uns stehen irgendwie nie Blitzer rum. Es gibt zwar ein paar Stellen, aber da weiß wirklich JEDER, dass da geblitzt wird. Sonst stehen nur Schilder rum, dass in diesem Bereich geblitzt wird. Da is aber noch nie jemand gestanden. Aber abschrecken tun die Schilder trotzdem ;-)
Die elektronischen Anzeigetafeln, die dir sagen, wie schnell du fährst, motivieren irgendwie aufs Gas zu treten... ;-)

Da Alex

Super...kannst aber auch 1 Punkt bekommen und zahlst dann hat 300€ für die nachschulung sofern noch Probezeit ist.

...bald is meine vorbei und deswegen bin ich jetzt zur strassenschnecke mutiert, werde aber danach nicht weiterheizen, weil punkte sind immer scheisse, da lass ich mir lieber welche beim Aral tanken geben *gg*

OK, sorry hab jetzt nicht an Probezeit gedacht. Hab sie hinter mir.

Bin aber selbst mal in Karlsruhe auf der Stadtautobahn mit 106 (gemessen) geblitzt worden. 80 war erlaubt. Es gab damals 120 DM Bußgeld sowie 3 Punkte.
Ich war noch in der Probezeit, musste weder Nachschulung machen, noch wurde meine Probezeit verlängert. Hatte wohl viel Glück.

Fahre aber eigentlich auch nie als 20 schneller. Ausser manchmal halt, da gehts ned anners!!!!

Mfg
King-M

Nönö, ich fahr lieber nach Österreich rüber zum Tanken, is viel billiger als in D-Land. Da kann ich dann viel sparen und mir Punkte in Flensburg leisten ;-)
Und wieso könnte das einen Punkt geben. Normalerweise gibt es ja erst ab 20km/h zu schnell einen Punkt.Bußgeldkatalog!

Da Alex

@King-M: du warst schneller mit dem Beitrag.
Trotz Punkte keine Nachschulung? Nich schlecht. Das Glück wird wohl kein zweiter haben.

meine Goldene Regel seit dem 57 in der 30er zone damals ist🙁kam auf wundersame weise da wieder raus, über die ich NICHT reden will)
KRABBELN!! dann hatte ich probezeit rum und seit dem:
50 in der 30er zone - 70 in der 50er und 90 in ner 70er.. also das ist standart..

alles drüber (an silverster kumpel: 130 in ner 30..ich saß blau mit in der karre und hab ihn danach gehauen) find ich n bissl unverantwortlich, speziell in städten!

Zitat:

Original geschrieben von otakon

ich halt mich dran innerorts net mehr wie 70 zu fahren (wenn 50 is) dann gibts nur verwarngeld. wobei ich heut auch schneller war. naja muss mich wieder mehr zusammenreissen..

Genau das mach ich auch, aber manchmal hats du einfach pech. Ich war einfach mit meine gedanken woanders, nicht drauf geachtet und hoppla, geblitz mit 87 in eine 50. 3km abzug, runter auf 84km/s

Das gab €118 Strafe, 4 Wochen Fahrpause und punkte,,weiss ich nicht mehr. Bei mir ist das anders. Da mein Lappen in England ausgestellt worden ist und nicht von der Deutsche Behörden bekomme ich keine Punkte, sondern meist ein höher Geld strafe. Ich bin kein Raser, es hat mich einfach eiskalt erwischt. Pech gehabt.

Gruß

Hallo zusammen,

kann mich den anderen bloß anschl. was die Geschwindigkeits überschreitungen anbetrifft. ich fahr nie mehr schneller als 20 km/h über der erlaubten geschw. !

Ich bin kurz nach probezeit ende (Glück gehabt) geblitzt worden. 80 km/h waren erlaubt ich hatte 121 km/h drauf und hatte dafür 130 €uro Geldstrafe und einen Punkt in Flensburg bekommen!
Inzw. hab ich 4 Pkt., 1 wegen Geschw. überschreitung und 3 Pkt. wegen erloschener Betriebserlaubnis meines Corsa´s durch eine VSD-Attrappe!

Gruß Ernstl

Man müsste sich die Punkte wieder freikaufen können...dem Staat gehts ja soooo schlecht und Geld brauch er

Also nen Monatslohn (abhängig von den Gehältern) damits fair bleibt für einen Punkt,

oder generell 1pkt Freikaufen= 500€

würd ich akzeptieren

na ob das dann mal gut gehen würde...

dann siehste ja nur noch reiche raser :-/

so nach dem motto: "oh die tour hat grad 10 pkt und 5000 eur gekostet"... najo ich habs ja...

ich glaub das willste dann auch nicht

dann brettert einer mit 200 in ner 50er an dir vorbei nur weil er das geld dazu hat :-O

Deine Antwort