hab ein problem mit den felgen

Mercedes CLK 209 Coupé

so ich habe vorne 19zoll 8,5 ET35 mit 235
wenn ich das lenkrad richtig nach links oder rechts drehe schleift das rad an die schmutz verkleidung
kann mir da einer helfen

Beste Antwort im Thema

ich frag mich nur warum es TÜV gibt...................................

20 weitere Antworten
20 Antworten

Alpha Lyrae
ich hab geguckt bei mir ist 235/30/19 et 92W XL

ich weis nicht ob es vielleicht an der et liegt, ich hab vorne et30 und habe da mit dem 20" Reifen kein Porblem, hat sonst noch wer ET35 verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von clk84

Das ist eine so exotische Größe, dass ich mir 'mal die Fotos in Deinem Profil angesehen habe. Dort fand ich dann 235/

35

ZR 19 92W, was gut zu Deinem Problem passt. Diese Dimension übersteigt den Durchmesser der Serienbereifungen um 10 mm.

In einem fahrzeugbezogenen Radgutachten hätte man Hinweise dazu finden können, ebenso eine Auflage zur Tachometeranzeige.

Übrigens ist ein W-Reifen keine optimale Wahl. Er benötigt 30 kPa (0,3 bar) mehr Fülldruck als ein Y-Reifen. Der Maximalwert 350 kPa (3,5 bar) darf aber nicht überschritten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von clk84

Das ist eine so exotische Größe, dass ich mir 'mal die Fotos in Deinem Profil angesehen habe. Dort fand ich dann 235/35 ZR 19 92W, was gut zu Deinem Problem passt. Diese Dimension übersteigt den Durchmesser der Serienbereifungen um 10 mm.
In einem fahrzeugbezogenen Radgutachten hätte man Hinweise dazu finden können, ebenso eine Auflage zur Tachometeranzeige.

Übrigens ist ein W-Reifen keine optimale Wahl. Er benötigt 30 kPa (0,3 bar) mehr Fülldruck als ein Y-Reifen. Der Maximalwert 350 kPa (3,5 bar) darf aber nicht überschritten werden.

ergibt einen durchmesser von 64,7 cm komme mit meinen 20" auf 64,9 und es schreift nichts... glaub das die ET35 zu viel sind, mit 5mm Spurplatten (würde aber 10mm nehmen) geht sich das schon aus, der Radkasten weiter außen größer dimensioniert...