Hab ein Angebot E320cdi, was haltet Ihr davon?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinde,

ich hatte ja schon ein par mal gepostet. Erst hatte ich den ML 270cdi im Kopf, aber bin nun auf die E-Klasse umgesattelt.

Nun hab ich ein Angebot bekommen und wollte mal kurz eure Meinung dazu.

E-320cdi (W211)
BJ: 06.2004
KM: 65.000
Classic
-Automatik
-Bi-Xenon
-große Klima (4-Zonen Thermotronik)
-Parktronic (vorne+hinten)
-APS 50 Navi
-Rückbank umklappbar
-Autotelefon

Scheckheft, unfallfrei, 1.Hd., Asphaltgrau-Metallic, Sitze schwarz Stoff

Preis: 24.000€

Was sagt ihr dazu?

(Ob er jetzt schon Rußpartikelfilter drin hat weis ich nicht)

CD-Wechsler ist keiner drin, aber kann das Aps50 in dem Baujahr schon MP3? Bzw. kann man hier nen Ipod anschließen/nachrüsten? Oder nen CD-Wechsler? (Preise?)

Schon mal vielen Dank an euch.

Gruß
Marc

25 Antworten

das war ja auch kein verbindlicher kaufvertrag 😁
ich meine nur dass der wagen innerhalb paar sekunden gefunden wurde, also wirst du ja wohl auch bisschen länger nach nem passenden wagen suchen können 🙂
du bekommst garantiert einen billigeren wagen als mein beispiel, nur musst du ein wenig suchen.

das mit den ansprüchen fing bei mir auch so an. erst ein 270er um die 20/22teur.. dann wurds immer teurer, erst war das limit bei 25mille, danach hab ich den blick an den E320CDI verloren.. nun schau ich aktiv nur noch nach S320CDI, die preisvorstellung ist bei mir um gute 12teur gestiegen und nun warte ich den dienstag ab um einen termin beim händler zu machen und um eine probefahrt zu machen (bedeutet bei mir wenn alles ok am wagen ist, dass der cash bezahlt und mitgenommen wird 😁 )

achja, suche übrigens bestimmt schon 2 monate nach nen passenden wagen; dauert halt alles seine zeit! meinen 270er habe ich damals auch ewig lang gesucht; bestimmt gute 5-6 monate!

p.s. suche aus aktuellem anlass noch nen hübschen E220er CDI für kroatien - die autosuche möchte einfach nie aufhören! 😁

naja wenn ich jetzt das so lese und lese, wie du immer höher mit deinem Budget rauf musst und sogar schreibst "mehr geht net", dann frag ich dich mal, muss es wirklich ein 320 CDI sein? Ein 270 CDI reicht auch - finde ich. Klar etwas schwächer, aber im Alltag reicht es allemal.

Hab mir auch schon überlegt, irgendwas neues zuzulegen für mein Stilo. Hab da auch angefangen, nen CLK Cabrio oder SLK, aber eben für das Budget gibt es auch nix richtiges und die ganz neuen Modelle sind (noch) unerreichbar. Daher fahr ich erst mal meinen Fiat weiter, der kostet mich eh noch kaum was für die nächsten 2 Jahre (TÜV neu, Inspektion neu) und dann mal sehen, was es so für Angebote gibt.

Im Prinzip wenn jetzt ein 211er immer in der DC-WErkstatt war, ist es egal, ob 100 TKM oder nur 60 TKM. Da kauf ich jetzt lieber mit 120 TKM, vielleicht leg ich noch was drauf, wenn er vom Händler kommt, hab dann aber Gewährleistung oder sogar noch ne Garantie und bin so auch auf der sicheren Seite.

Gruss

ist echt schlimm. mir geht es auch immer so. man bekommt so langsam das gefühl.....ein neues wär mal wieder nicht schlecht...dann schaut man mal so ein bischen im net, was es denn so gibt.....plötzlich schaut man immer mehr und mehr und hat sich dann auf etwas eingeschossen...und beim preis gehts gerade so weiter. man fängt klein an und ruck zuck ist man fünf tausend über seinem anfänglichen betrag. da muss man mal irgendwann den hebel ziehen und ein eisernes limit setzten und gar nix mehr darüber anschauen, sonst schaukelt es sich immer höher.

ich denk, ich werde die e-klasse nehmen, die ich angeboten bekommen habe. auto ist von der "historie" ehrlich und sauber.
(bekannter von uns, hat da beziehungen zu geschäftswagen einer großen firma) da wurde immer alles gemacht mit scheckheft, vorbesitzer war die firma (erster eintrag) und von der ausstattung her, hat er alles was man braucht.

klar gibts noch welche mit leder und comand (was für mich jetzt die wichtigsten extras zusätzlich wären) aber dafür sind die dann fast 2 jahre älter und haben fast das doppelte an kilometer. darum mein ich, ist das angebot nicht schlecht, wenn ich an den wiederverkauf denke.

Hi,

sorry, ich muss da mal einen kleinen Seitenhieb los lassen.

Mit aller Gewalt E-Klasse fahren wollen aber nicht das Geld dafür haben,
verstehe ich nicht.
Nur zur Info, zum Kaufpreis kommt noch der Unterhalt dazu!!!

So ein Stress für ein Auto,
zwischen 26 und 28 Mille gibt es gute E320 CDI bei DC mit guter Ausstattung!!!

Ich denke mal es wäre gescheiter eine andere Marke vorzuziehen. 😉

Ähnliche Themen

Hi marc123,

wenn die Historie sauber ist und Du mit der Austattung zufrieden bist, dann nimm ihn. Sicherlich kommt später vielleicht der eine oder andere Wunsch nach einem Ausstattungsfeature auf, das er nicht hat, aber einiges kann auch nachgerüstet werden.

Motormäßig machst Du nichts falsch, er geht sehr flott, die Unterhaltskosten zu einem 270CDI sind marginal und ich denke, für einen späteren Wiederverkauf liegst Du mit dem 320er besser.

So, und nun erfülle Dir Deinen Wunsch.🙂

VG

PS. Hat vielleicht noch jemand Ahnung über den Unterschied der CD-Wechsler MH 3210, 3510 und 3512 ?

sorry sippi, aber wieso sollte er sich kein limit setzen dürfen?? ich wünschte ich könnte dies auch, denn man schaukelt sich wirklich von wagen zu wagen immer höher und höher im preis!
und wie er schon schrieb fährt er bereits einen mercedes, den SLK.
weshalb man deshalb gleich die marke wechseln sollte versteh ich absolut nicht.
ansprüche hat er auch keine, er möchte einfach die "4-türige-E", ist doch legitim!
die E-klasse ist lange kein fahrzeug für könige, in meinen augen ist der wagen DAS 0815-fahrzeuge für jederman!
mich würde da glatt interessieren zu welcher marke DU ihn schicken würdest???

kujko, da geb ich dir vollkommen recht. solche beiträge wie von sippi-1 beachte ich überhaupt nicht (ist jetzt nicht persönlich zu nehmen, warscheinlich meint er es auch nur gut mit den ratschlägen) aber dass auch noch unterhaltskosten dazu kommen... ich glaube darüber informiert sich vorher bestimmt jeder beim kauf eines anderen autos. und ich kann sagen, der 320cdi ist im jahr ca.400€ billiger als der slk (steuer, versicherung, sprit) und das thema inspektionskosten, brauchen wir jetzt nicht anschneiden (bekannter ist automechaniker)

und ob das nun "mit aller gewalt" ist, wenn man sich schon seit fast einem halben jahr gut überlegt, was man sich für ein auto kauft, sich informiert, preise vergleicht und kostenaufstellungen macht.....denke ich nicht.

und dass ich mir ein auto beim dc-händler kaufe für 26-28 tausend, das ich auf dem freien markt für mind. 2-3tausend billiger bekomme.....ist zwar schön bequem, ich spazier in die dc-niederlassung und sag...den nehm ich - ist klar, aber die verlangen teilweise (nicht alle aber die meisten) echt viel zu viel für ihre gebrauchten. verschenken muss ich mein geld ja nicht.

aber lassen wir doch das thema, da muss man ja jetzt nicht streiten.

ich bin schon einige marken gefahren (bmw, opel, jaguar, mercedes) und bin mit dem mercedes wirklich am zufriedensten gewesen und daher soll es wieder einer werden. und die e-klasse gefällt mir auch noch sehr gut.

und stress ist es nicht, vielleicht positiver-stress. denn wie auch kujko schon sagt, man ist da dann so drinn in dem thema und mir macht das ja spass.

jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sorry sippi, aber wieso sollte er sich kein limit setzen dürfen??

Kann ich dir sagen, weil bei diesem Limit, bzw. bei diesem FZ, in 2 Wochen die Threads kommen

wie "wie kann ich das Comand nachrüsten, od. kann man Memory nachrüsten usw. usw."

Zitat:

Original geschrieben von marc123

...aber dass auch noch unterhaltskosten dazu kommen... ich glaube darüber informiert sich vorher bestimmt jeder beim kauf eines anderen autos.

Das hast du nicht gemacht!

Zitat:

(bekannter ist automechaniker)

Und? was soll der an der E machen, Haube auf, Motor anschauen und sagen: Sorry, du musst zu DC, ich habe keine Stardiagnose,

kann dir nicht sagen welches SG defekt ist!

Zitat:

...und dass ich mir ein auto beim dc-händler kaufe für 26-28 tausend, das ich auf dem freien markt für mind. 2-3tausend billiger bekomme.....ist zwar schön bequem,

Bequem, Garantie, bessere Ausstattung und einen Ansprechpartner.

Siehe Thread "Dat Autohus"

Zitat:

jedem das seine.

Genau so ist es 😉

nochmals sorry sippi, nichts gegen dich aber bist du nicht genau so ein nachrüst-mensch? dein wagen hat wohl so manche nachrüstung mitmachen müssen, deshalb finde ich es unfair dem threadsteller so etwas vorzuwerfen!

und ist es nicht im sinne des erfinders, dass in diesem forum solche nachrüstungen diskutiert werden?? mit full-service-leasing beschäftigt sich hier niemand, gut, wird zwar sehr oft erwähnt aber das soll wohl eher einem anderen zweck nachgehen.

und dass ein automechaniker nichts am E machen kann ist doch einfach nur gelogen! oder was sind die leute bei mercedes?? halbgötter in grau?
wenn ich ein problem habe und es wirklich drauf ankommt lasse ich mir einen mitarbeiter von mercedes vor die haustür kommen, der dann mit dem laptop das fahrzeug checkt; wäre nicht das erste mal!
man muss eben nicht immer zu mercedes. und wenn man gute verbindunge hat ist das doch kein thema. abgesehen davon wollte der threadsteller keine lebensbelehrung, er interessiert sich für ein spezielles auto und hat ein festes preisliches ziel vor augen!

Naja, der 211 ist so ne Art sucht, eine richtige Geldwegwerfmaschine 😁

Wenn sich der Threadsteller mit der Ausstattung begnügen kann, ihm nur das MP3-Feature fehlt, dann ist es doch o.k.!

Ich hab mich auch erst 2003 mit einem gut ausgestatteten Classic begnügt, irgendwann gings dann los, Felgen, Sonnenschutz, Tieferlegung, Auspuff, Chromleisten, Comand wollte ich ncoh haben. Ich muss schon zugeben, leicht verbastelt habe ich das gute Stück schon. Dann kamen mir die Russen dazwischen und weg war er, für nen guten Preis richtig Glück gehabt.
Dann hab ich mir gesagt, kaufste was mit mehr PS und schön voll, mit allem was Dir so gefehlt hatt. Dann haste deine Ruhe mit den Nachrüstungen....

Aber wie es eben so ist, hat auch das nicht gereicht. TV-Tuner, Felgen, Tieferlegung, 4 Rohr Anlage, wieder 10 Kilo weniger auf dem Extrakonto....
Wenn ich die letzten 4 Jahre alles so zusammenzähle, hätte ich gleich einen E55 mit allem drum und drann fahren können...

Ich glaube wenn das Panoramadach nachrüstbar wäre, würde ich das auch machen 😁

@bensez
Der MH-3210 ist nicht MP3-Fähig, den Unterschied zwischen den anderen beiden kenne ich nicht, hab den 3510 drinnen. Liest zwar MP3 aber nutze ich nicht unbedingt, da die Titel echt nicht angezeigt werden, ist nur eine Notlösung.

Hier mal mein neuster Eroberungsversuch, was meint ihr?

Lieber das hier?

Oder die Originallösung?

Nachteil bei der Originallösung, ist das die Teile Anthrazit sind, meine Innenausstattung ist Grau. Ich tendiere zur Kopfstützenlösung, noch jemand Interesse zwecks Sammelbestellung und Rabatt? Für den Einbau habe ich Profi´s, die das günstig realisieren...

Sippi 😁 Wie siehts aus?? 😁 Mach ihn komplett....

@kujko
ich geb dir vollkommen recht :-)

@sippi1
bekannter hat diagnose-gerät und natürlich hab ich mich schlau gemacht bezüglich der unterhaltskosten!
Steuer ca. 510€
Versicherung ca. 510€
Sprit ca. 1860€ (9L/18tkm/jahr)

@durandula
das kenn ich, so ist es bei meinen autos auch gewesen. hier mal noch was und dann da noch was. aber das macht ja auch spass.
:-) man findet ja das "über-auto" nicht auf dem gebrauchtwagenmarkt, da ja geschmäcker unterschiedlich sind und genau dafür gibts ja den teile-zubehör-markt :-)

Deine Antwort