Hab ein Angebot bekommen - Zusammenstellung okay?

Heyo,

war heut beim hiesigen Hifi-Mann und hab mir da mal ein Angebot machen lassen und das auch probegehört. Sorry, hab leider keine genauen Angaben zu den Sachen, aber ich probiers trotzdem mal.

Sub: Crunch Kiste mit 2 12" Woofern, 2x400 Watt RMS. Soll 299 kosten.

Amp: Rodek 4 Kanal. Hab nur was von 4 x 70 Watt RMS gelesen. Soll 299 kosten.

Front-LS: Axton, Compo. Soll 129 kosten.

Genauere Daten hab ich leider nicht, aber Kompetente Leute unter euch sollten mir doch zumindest sagen können, ob das Schrott oder was halbwegs anständiges ist. Mir kommen nur die Leistungsangaben vom Amp sehr bescheiden vor für den Sub. Zumal da ja auch noch die 2 LS dran hängen. Doch ich habe genau diese Zusammenstellung so probegehört und war wirklich begeistert. Toller Klang und trotzdem genug Druck.

Was meint ihr?

41 Antworten

letztes mal war der lupo dran, und dieses mal wird der bora getestet 😁 auf herz und nieren, versteht sich 😉

Und niemand geht auf den Dämpfungsfaktor ein... 🙁

Was sagt der aus? Und was sagt ">200" aus?

nix, denn ein analoger amp klingt meistens besser (wenn's nicht gerade ein billiges 08/15-teil ist).
digitale amps werden normalerweise nur bei leistungshungrigen woofern eingesetzt, da der wirkungsgrad der amps besser ist und somit mehr leistung zur verfügung steht. das trifft aber nur auf digitale monoblocks zu!

das bedeutet mindestens 200! das istt ein recht normaler wert für einen 2/4-kanal-amp.

Ähnliche Themen

Zitat:

das bedeutet mindestens 200

Na das hätt ich ja jetzt nicht gedacht 😉 😉

Ging mir nur drum, ob das nun gut oder schlecht ist.

wie sieht's jetzt eigentlich aus? willst du jetzt eigentlich hilfe bei der zusammenstellung einer besseren anlage als der 'acr-anlage' oder willst du unbedingt das acr-zeug haben? falls du nämlich immernoch darauf warten solltest dass dir jemand dafür eine uneingeschränkte kaufempfehlung gibt bevor du losrennst und die kaufst, dann hast du nächstes jahr noch keine anlage!
die acr komponenten sind nämlich fast alle nur durchschnittlich, und echte highlights gibt's nicht wirklich! und diese vorgegaukelten preissenkungen im acr-schnapp-prospekt sind alle nur gefaked! die hat's zu 99% niemals teurer zu kaufen gegeben (zumindest nicht in deutschland)!

mfg.

Nein natürlich keine uneingeschränkte Kaufempfehlung 🙂 Aber jeder kennt doch die Situation dass ihm was besonders gefällt, und er die Bestätigung dafür aber auch noch gern hätte. Scheint ja hier nicht so zu sein.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass 1000 Leute meistens 1000 verschiedene Sachen sagen. Ich bin hier im Forum auch schon oft nicht schlau geworden. Die einen sagen, sie würden sterben für Focal, andere meinen, das wäre garnicht so besonders etc. pp. Kennt man doch 😉

Also gleich die Frage hinterher: Welchen Dual-Woofer (jaaa... 2 im Gehäuse find ich schick *g*) kann man empfehlen? Und welchen Amp+Frontsystem dazu? Bitte im Preisrahmen von ~ 700 Euro (denn selbst der ACR Händler wird sich drücken lassen *g*)

vergiss deinen acr laden. Es gibt durchaus gute ACR händler, aber deiner scheint nur verkaufen zu wollen. Ob du am ende zufrieden bist, ist ihm glaub ich edal. Was gibt es bei dir denn sonst so für händler ?

Bei mir gibts eigentlich nur Media Markt und Top3 und jede Menge ACR eben. Dieser ist mir aber von vielen Leuten empfohlen worden, im Gegensatz zu anderen. Hmmmm.... 😕 ... Ich wollt schon alleine wegen diesem kultigen Typen, der immer ne riesen Rauchwolke um sich hat und in Slow-Motion-Verrauchter Stimme spricht, den Laden leerkaufen 😉 Hat übelst die Kiffer-Bude 😁

Nein schmarrn, das sind natürlich keine Kaufargumente. Problem ist nur, dass ich hier sonst keinen anständigen Händler kenne.

Was ist denn jetzt draus geworden?? Hast dir das zeug wirklich gekauft??

also wenn du dir schon den dul-woofer nicht aus dem kopf schlagen lässt, dann vergiss die 4-kanal-endstufe! und vor allem schraub dein budget so weit nach oben, dass es für ne 2-kanal + monoblock reicht, denn sonst sieht dein woofer zwar vielleicht schick aus aber er klingt sch... weeil er nicht genug leistung bekommt und auch nicht gut genug kontrolliert wird vom amp!

mfg.

Deine Antwort