ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Totale Schrott-Zusammenstellung, oder??

Totale Schrott-Zusammenstellung, oder??

Themenstarteram 9. September 2004 um 22:28

Hi @ all

war gerade bei einem Freund der einen Opel Vectra A 4/5 Türer fährt. Anscheinend hatte er zu viel Geld übrig und hat im Media Markt eine Hifonics Dual und einen Mono Verstärker von Phase gekauft.

Ich weiß aber im Moment leider nicht genau die Bezeichnungen.(aber Hifonics=ca.1000W, Verstärker auch so in der Richtung, Sorry,-morgen könnte ich mehr wissen=)

Aufjedenfall, hab halt beim Einbau geholfen, weil der Typ sogar davon keine Ahnung hat ;-) und als wir fertig waren und Probe gehört habe, habe ich mich echt gewundert, warum das sich echt so schei*e anhört``??

Die Hifonics Dual Ist im Kofferraum}>

Mein Onkel hat z.B. nicht gerade die beste zusammenstellung in seinem Golf-3, doch bei ihm kriegt man wenigstens eine Rückenmassage umsonst. Doch hier beim Vectra von meinem Freund, leider null. Kling richtig billig.

Kriege sogar aus meiner 100Watt Box von grundix mehr Sound.

Also, ich weiß echt nicht was Sache ist, aber das kann doch nicht sein, dass das so mieß klingt, oder????

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. September 2004 um 22:36

also so sch.... wie du beschrieben hast, dürfte es sich eigentlich nicht anhören. denn weder der hifonics dual noch phase sind richtig schlechte sachen, kann es sein das was mit den einstellungen an der endstufe noch nicht stimmt??

mit den low pass und high pass einstellungen??

hört sich für mich so ein bisschen danach an.

mfg janis

am 9. September 2004 um 22:38

oder habt ihr evtl. die kabel verpohlt?

mfg janis

Themenstarteram 9. September 2004 um 22:40

ich hab die ganze Zeit an allen ZEigern gedreht um das beste rauszoholen, klappte aber nicht, verpohlt ist auch nichts :-)

Themenstarteram 9. September 2004 um 22:42

obwohl,:

an der Box sind ja 2 Minus Pohle und 2 Plus Pohle, am Verstärker aber nur eine,

also hab ich rechts minus und links Minus an den Minus Pohl vom Verstärker dran gemacht und dasselbe nochmal bei Plus.

Wusste sonst nicht wie ich aus 2 Ausgängen einen mache

ohhh *aua* ....

du hast ja

links | rechts

+ - | + -

Und da musste du dann so brücken

+ links musst du das Plus vom Woofer dran

und das - rechts muss das Minus hin vom Woofer

also auf gut deutsch - die äußeren zwei immer!

Dann dürfte es sich auch bessa anhören ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 9. September 2004 um 22:49

kannst du es bitte nochmal genauer erklären, bitte

Das klingt doch so wie ich es gemacht habe, oder???

am 9. September 2004 um 22:51

du meinst also in reihe schalten. auf jeden fall solltet ihr das erst mal versuchen.

 

mfg janis

Themenstarteram 9. September 2004 um 22:55

so ungefähr hab ich es gemacht

am 9. September 2004 um 22:56

ich denke er meint:

du gehst von der endstufe + an einen plus der beiden woofer. vom minus desselben woofers an den plus des anderen woofers, und als letztes sollte nur noch das minus des "anderen" woofers über sein, und das machste an - der endstufe.

korrigiere mich wenn ich nicht das meinte, was du meintest, stuggi!!

mfg janis

so - hab mein können wieder mal unter beweis stellen wollen - und habs dir gemalt ;)

UN wehe einer lacht! :D

am 9. September 2004 um 22:59

dann würde ich sagen meinten wir das gleiche.

mfg janis

am 9. September 2004 um 23:01

ach ja, warum biste den so schlecht auf car hifi zu sprechen?? ;)

mfg janis

Themenstarteram 9. September 2004 um 23:02

Die Zeichnung ist richtig geil geworden, Respekt und nochmal vielen dank

 

Aber meine Endstufe hat nur einmal + und -

Mein Subwoofer ist der mit + - und - +

argh - aber ich merk die Uhrzeit :D

ich deppel hab glatt was überlesen, vergessen ...

du hasch ja die Kiste - haste da eigentlich 2 plus/minus ausgänge?

oder nur einen? (weiß es net genau=

wenns zwei sind (also jeweils für jeden Woofer einen) - dann schau mal unter http://schaed-clan.i-networx.de/test.html (© Hankofer :D)

und dann unter "LSP Verschaltung" ...!

Da wäre es für 2 Subs und mein Bildchen für einen!

:)

Gruß Micha

PS: dann schau auf die Seite - dann siehst du wie du es machen kannst :)

PPS: die Uhrzeit - ... dann haste es doch eigentlich schon richtig gemacht - oder?! wenn ich das richtig gelesen hab?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Totale Schrott-Zusammenstellung, oder??