Hab an der Mauer gebremst :-(
Ich habe mir heute leider meinen Golf etwas lädiert, als ich bei Glatteis gegen ein Mäuerchen gerutscht bin, dass genau bis Unterkante Stoßstange reichte.
Das heisst also, meine Stoßstange hat ein paar Kratzer von Unten und ist sonst unbeschädigt, dafür ist aber mein rechter Kotflügel und das Blech vorne unter der Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen worden. Da ich die Mauer glücklicherweise nur mit Schrittempo geküsst habe, ist sonst glaub ich nix kaputt.
Den Kotflügel kann man abschrauben, das weiß ich. Wie ist es aber mit dem anderen Blech?
Kan man das auch einfach abschrauben, oder ist das geschweißt?
Wenn das nur angeschraubt ist, wie aufwendig ist es, das zu wechseln?
Wie bekomme ich den Kotflügel ab, muss dafür die Motorhaube runter?
Wenn das Blech geschraubt ist, kommt da Ersatz vom Schrottplatz dran, wenn nicht, dann wirds notdürftig gerade gebogen und dann kommt da ne GL-Stoßstange drüber, dann sieht mans nicht mehr. 😉
24 Antworten
du hast glück,ich glaube beim 2er ist das frontmittelblech nur geschraubt!Also ab und neues dran,ist auch neu gar nicht so teuer!!!reicht aber auch geradebiegen wenn es nicht so schlimm ist!
Und die motorhaube kannst du auch dran lassen!
uuppps....hab gerade das photo gesehen!!...hehe
hol dir lieber ein neues oder halt vom schrott!!
gerade biegen wird wohl etwas schwieriger
Ähnliche Themen
oder du machst wie gesagt ne GL Stoostange ran!!
Sieht eh geiler aus!bei uns kostet die auch nur 25 euro!dann siehst du auch die beule nich mehr
also ich würde da etwas lack drüber machen damit es nicht rostet und dann die GLer,dann siehst du nämlich davon nichts mehr!
Aber kauf die für hinten gleich mit,sieht sonst doof aus!also kosten ca 50 euros
oder mach etwas farbe drauf und warte bis frühling
man weiß ja nicht wer einem noch im laufe des winters reinfährt 😁
und von der kohle kannst du dan locker GLer kaufen und in wagenfarbe lackieren
hatte vor paar jahren auch so glück und mir hat einer das komplette jetzige auto bezahlt 😁
und da sagt man der winter ist schlecht
Wie schnell warst du bitte?? Deine Apschleppöse is krumm, muss ja ein heftiger Mauerfall gewesen sein....
@ VW-Capri!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was heißt denn bei uns kosten die 25 Euro?????
Hast du nen Laden? Wo kommst du her?
Gruss Dennis
Erstmal mein Beileid, aber sowas passiert im Winter halt mal.
Also an Deiner Stelle würd ich erstmal die Stoßstange ab bauen. Der Abschlepphaken sieht nicht mehr so gut aus und die Stoßstange ist ja auch verschoben, sieht man von der Seite schön. Und dann würd ich mir mal den Längsträger angucken ob der bissl was abbekommen hat.
25 euro fürne gl-stoßstange ist echt fein .... bei uns gibts einen schrotthändler der verlangt 90 pro stange! und auch sonst ist der ziemlich teuer -
Kühlerlufter 70euro
jettafront (kompl.) 150euro
1 türgriff 30 euro
corradoarmaturenbrett (schon leicht lediert) ca. 300euro
der kerl ist bei manchen teilen teurer als vw! ich hab echt gedacht entweder er oder ich spinn' bei den preisen weil ich mein das kannns doch wohl nicht sein.
immerhin gibts hier noch billigere, aber die haben leider nicht immer alle teile.
schönen gruß, nimrod
OOHHAAAAAA!
Das ist wirklich teuer! Ich mein ich hab in meiner Umgebung noch keinen Schrotti gefunden der ne GL-Stange da hat aber wenn ich überlege, dass ich für Mittelkonsole und die unteren Fächer unter dem Amaturenbrett gerade mal zusammen 5 Euro gezahlt habe!
Das beste war ja mal, dass ich orginale Recaro Golf 2 Sitze von dem bekommen habe! 2 Stück für zusammen 15 Euro! Waren zwar leicht lediert aber bei e-bay hab ich die dinger (übrigens elektrisch) schließlich für 90 Euro losbekommen!
Sowas nen ich nen gpnstigen Schrotti!!!
tach jesagt.....
@golfr2
nein ich habe keinen laden,aber ich komme aus berlin und da gibt es schon den einen oder anderen laden!!ich wollte mal nen kühler fürn 3er polo vom schrott holen und der wollt 40 euro haben...nee danke sach ich!!!47 Euro NAGELNEU!!!!!
@nimrod
deine teile müssen ja mit goldstaub voll sein.....die preise sind ja der echte hammer!!!!
PS:bei mir umme ecke wird grad europas größter schrottplatz angelegt
mfg
@capri
Meine beiden Kumpels wollen nämlich unbedingt einen Komplettsatz GL-Stangen (also vorne und hinten!)
Kannst du da mal danach kucken???
Sollten halt noch gut erhalten sein!!!! Lack ist egal die würden wir dann sowieso neu lackieren!!!!
Kannst mir ja auch ne e-mail schreiben!!!!
Gruss