Haarriss Frontscheibe
Hi Leute
Ich habe vorhin als ich von der Arbeit gekommen bin Gemerkt das ich einen haariss in der frontscheibe habe von innnen er ist echt Klein aber sicher ist sicher Mann fühlt ihn auch nur mit dem Fingernagel mit bloßem Finger spürt man da nicht kann das schlimmer werden? (Mann muss ziemlich nah ran gehen um es zu sehen)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hsbsgyvs schrieb am 19. September 2017 um 22:40:54 Uhr:
Hi Leute
Ich habe vorhin als ich von der Arbeit gekommen bin Gemerkt das ich einen haariss in der frontscheibe habe von innnen er ist echt Klein aber sicher ist sicher Mann fühlt ihn auch nur mit dem Fingernagel mit bloßem Finger spürt man da nicht kann das schlimmer werden? (Mann muss ziemlich nah ran gehen um es zu sehen)
Hab gesehen das dir die Satzzeichen ausgegangen sind, hier ein paar zu Überbrückung
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
..........................................................................................................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Hermann
17 Antworten
Klar wird der grösser, spätestens wenn die kalte Jahreszeit kommt und die warme Heizungsluft von innen dagegen bläst.
Oder das Fzg stark ein- und ausfedert.
Glasschäden werden durch die Teilkasko abgedeckt, dabei kommt es auf die Selbstbeteiligung an, was es für dich kostet.
Glasbruch ist immer durch die Teilkasko versichert. Du trägst allerdings die Selbstbeteiligung von € 150, falls Du die nicht ausgeschlossen hast. Eine Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse erfolgt nicht.
Du musst nur in Deinen Versicherungsvertrag schauen, ob Du eine Werkstattbindung hast oder zu jeder beliebigen Werkstatt gehen darfst.
Ähnliche Themen
Kommt doch immer drauf an wo der Riss ist. Meiner hat sich seit 2 Jahren nicht verändert... also mehr als die Höhe der Selbstbeteiligung und eben ein Tag ohne Auto wird dich dieser "Schaden" nicht kosten... und keine Angst die Scheibe fällt nicht direkt raus wenn der Riss Größer wird. Bei meinem Audi verlief der Riss fast von links nach rechts und ich musste noch 2 Tage fahren weil ich keinen anderen Termin bekommen hatte. Also alles halb so schlimm...
Zitat:
@hsbsgyvs schrieb am 19. September 2017 um 22:40:54 Uhr:
Hi Leute
Hab gesehen das dir die Satzzeichen ausgegangen sind, hier ein paar zu Überbrückung
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
..........................................................................................................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Hermann
In der Fachwerkstatt wird die Frontkamera und der Licht- und Regensensor nach dem Scheibentausch neu kalibriert.
Das würde ich vorher abfragen und ggfls. allein aus diesem Grund zu MB fahren. Normalerweise können das die Autoglaser aber auch.
Das ganze schlägt sich ganz ordentlich im Preis nieder.
Bei meinem CLS habe ich gerade knapp € 1.200 bezahlt (bzw. die Versicherung), und das noch nicht einmal bei MB.
Wegen der Kameras würde ich zum 🙂 gehen. Wir konnten hier auch schon ein paar Mal lesen, dass die Versicherungen das auch bei rabattierten Verträgen ohne freie Werkstattwahl zahlen. Ruf einfach vorher mal die Versicherung an.
Jo, würde ich auch bei MB direkt machen lassen, zahlt Teilkasko,
Frage bei deiner Versicherung nach, ob diese Kooperationen mit bestimmten MB Werkstätten haben bzw. ob deine Vertragswerkstatt da mit dabei ist. Kann deine Teilkasko Selbstbeteiligung um 50% reduzieren
Ich verstehe dies Anfrage nicht wirklich, bei MB wissen die was zu tun ist und worauf die achten müssen, bzw. was neu kalibriet werden muss.
Wer bitte fährt mit einem MB zur Dacia oder sonst einer Fremd-Werkstätte?
Speziell wenn es sich um einen Versicherungsschaden handelt und man selber ohnehin keinen Tau von der Materie hat.
Bei mir ist es zB. so, dass ich in einer MB-Werkstätte nur 50% Selbstbehalt zahlen muss, da müsste ich doch verrückt sein wo anders hin zu fahren.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 21. September 2017 um 12:43:38 Uhr:
Ich verstehe dies Anfrage nicht wirklich, bei MB wissen die was zu tun ist und worauf die achten müssen, bzw. was neu kalibriet werden muss.
Wer bitte fährt mit einem MB zur Dacia oder sonst einer Fremd-Werkstätte?
Speziell wenn es sich um einen Versicherungsschaden handelt und man selber ohnehin keinen Tau von der Materie hat.Bei mir ist es zB. so, dass ich in einer MB-Werkstätte nur 50% Selbstbehalt zahlen muss, da müsste ich doch verrückt sein wo anders hin zu fahren.
Das ist ganz einfach: wer einen Versicherungsvertrag mit Werkstattbindung hat, bleibt auf bis zu 30% der Reparaturkosten sitzen, wenn er NICHT in die von der Versicherung zugewiesene Werkstatt geht.
Und bei Glasschäden ist das in der Regel nicht die Fachwerkstatt, sondern Autoglas Firmen, die den Versicherern bei Glasschäden bessere Konditionen anbieten.
Level
Hallo ins Forum,
Zitat:
@level0611 schrieb am 21. September 2017 um 15:22:16 Uhr:
Das ist ganz einfach: wer einen Versicherungsvertrag mit Werkstattbindung hat, bleibt auf bis zu 30% der Reparaturkosten sitzen, wenn er NICHT in die von der Versicherung zugewiesene Werkstatt geht.
Und bei Glasschäden ist das in der Regel nicht die Fachwerkstatt, sondern Autoglas Firmen, die den Versicherern bei Glasschäden bessere Konditionen anbieten.
richtig bei Verträgen mit Werkstattbindung. Die Versicherungen versuchen aber auch bei Verträgen ohne Bindung, ihre Werkstätten über Schadensservice etc. reinzubekommen oder drohen die 30%-Kürzung an, auch wenn's rechtlich keine Chance dazu gibt. Die Nummer hatte ich auch schon, aber meine Werkstatt (ist MB-Vertragswerkstatt) ist im Rahmenvertrag der Versicherungen dabei (und damit auch meine Versicherung), so dass es am Ende dort sogar billiger als bei der in Werbung häufig auftauchenden Kette war. Die Selbstbeteiligung hat's aber trotzdem voll gekostet.
Viele Grüße
Peter
Jetzt noch mein Senf dazu:
ich habe vor dem Kauf meines neuen "Jungen Sterns" bei meiner Kfz-Versicherung nachgefragt. Dort wird ein Vertrag (Kasko-Select) angeboten, das heisst also mit Werkstattbindung. Die Vertragswerkstatt in meiner Nähe war netterweise meine MB -Vertragswerkstatt, die ish seit Jahren kenne, also kein Problem. Im Übrigen habe ich seit Jahren die Kasko-Versicherung OHNE Selbstbeteiligung abgeschlossen; der höhere Beitrag ist bei meiner Rabattstufe marginal. Zum "Glas" gehören bekannterweise auch Blinker und Scheinwerfergläser, das kann dann doch ins Geld gehen.
Gruss an Alle
Wolli