Haankook Ventus S1 Evo2
Hat jemand Erfahrung mit Haankook Ventus S1 Evo2 177 als 255 35 R18 94 Y XL? Wie ist das Verschleissverhalten und Geräuschpegel?
Sind Contisportcontact 5 besser?
Aktuell hab ich Dunlop Sport Maxx GT.
16 Antworten
Ich kann die Reifen von Hankook ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Als bei mir im letzten Frühjahr ein Satz neuer Sommerreifen fällig war, hatte ich mich auch für die Hankook Ventus V12 Evo entschieden, in 215 45 R17. Bei Nässe haben die ein sehr gutes Fahrverhalten, und bei trockener Straße kleben die nur so auf der Fahrbahn. Ich habe sie auch auf den kurvigen Alpenstraßen im Südtirol-Urlaub gefahren, super Handling. Und vom Abrollgeräusch sehr leise. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei Hankook sehr gut.
Leider wurden mir im Januar meine Sommerräder mit den Sportpaket-Felgen aus dem Keller gestohlen, somit sind die Reifen nun wieder weg. Die nun neuen montierten Räder habe ich vom MBGTC als Kompletträder günstig bekommen, aber wieder mit den auch von mir vor den Hankook gefahrenen MO-Bridgestone-Reifen. Der Unterschied zu den Hankook ist spürbar, vor Allem beim Abrollgeräusch sind die Bridgestone viel lauter. Wenn die mal runter sind kommen mir wieder Hankook rauf.
Gruß Thomas
Hab die Reifen seit heute drauf und schon eine schöne Gewitter Nassfahrt hinter mir. Bin sehr zufrieden Laufgeräusche kaum wahrnehmbar.
Kann den Reifen empfehlen. Mal sehen wie das Verschleissverhalten ist.