HA Radlager nach 5000km schrott?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, also langsam weiß ich nicht mehr weiter! Kann jetzt schon wieder hinten die Radlager wechseln. Mache schon die sache mit dem schraubendreher, stell ich mich zu dusslig an dafür? Und HL eiert das rad als wenn man ne 8 drin hat! Da hab ich bald das gefühl das der Achszapfen nen ding weg hat! Da andere Felge und keine besserung! Achszapfen Original oder kann man ausm zubehör empfehlen?
Aber nochmal zum radlager. HL hab ich heute gewechselt aber immer noch nen geräusch! Kaum fahre ich mit 4 leute gehen meine radlager hops? An was kann das liegen! Hab Ruville Radlager drin!
Wenn ich scharf nach rechts fahre dann ist das geräusch weg deutet es darauf hin das es das rechte Radlager ist? Sprich dieses auch noch wechseln?!

MFG Ralle

Beste Antwort im Thema

Welches durchschnittliche Körpergewicht haben den deine Kumpels 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo, wies eingebaut wird und so weiß ich ja mir gehts um die fett befüllung weil ganz voll sollte es ja nicht sein reichen 2/3?

Hier steht doch die Fettmenge.

http://www.autoschrauber.de/.../radlager_vw_passat_golf_einstellen.php

Also verstehe ich es richtig der innenraum der scheibe sollte nicht gefettet werden?!?!

So lager HR ist gewechselt das innere lager die lagerschale war schon leicht braun angelaufen! Hab das lager leicht angezogen dabei immer wieder gedreht und dann leicht gelöst bis ich ganz minimal spiel hatte! Ist doch richtig so und die scheibe hat sich verschieben lassen mit ganz minimal drücken! Ich hoffe das haut hin so wie ich es gemacht habe und natürlich mit LMX! 😁