HA mit scheibenbremsen

VW Vento 1H

hallo leute

ich habe ein golf 3 1,8l 75PS OHNE ABS leider habe ich auch hinten trommelbremsen was mich nicht gerade sehr erfreud jetzt wollte ich hinten auf scheiben umbauen wie funktioniert das genau kann ich einfach die trommeln abnehemen und dann scheiben drauf oder wie??

gibts da vielleicht ein umbaukit??

DANKE

18 Antworten

Und wo wird der serienmäßige verschraubt?

der Serienstabi ist mit der Achse verschweisst.

Zitat:

Original geschrieben von ndh-fh85

moin leute!

@ vw golf vw

habe diesen umbau auch schon gemacht habe mit hinterachsstummel vonn nen g60 (4x100) und ne vorderachse von nem vr6 habe ne g60 nabe und scheiben drauf gemacht 280durchmesser lachkreis 4x100 und habe bei meinen 75 ps variant die hinterachse nicht getauscht also kein stabi habe des weiteren abs verbaut da die achsen dafür ausgelegt waren musst nur schaun ob du nicht den bremskraftverstärker tauschen musst!?

Beim Vari is Achsentausch sinnlos. Es gab beim Vari kein Stabi und die Achse hinten war bei Trommel und Scheibe absolut gleich 😉

Aber mal was anneres: Wie isn das nu bei Mark20 mit EBV? Muss man da noch iwas einstellen lassen oder rallt die Elektronik das automatisch?

Die rallt das auch so. Muss man sich mal anschauen wie das Mark20 mit EBV arbeitet dann sieht man das.