HA Buchsen erstmal reinfall
Hallo,
muß mal meinem Ärger über die nicht geglückte Rep an der HA meines T5 loswerden beziehungsweise werde einige wissen, wenn diese die rep. schonmal hinter sich gebracht haben.
1. 2x Buchsen bei Skandix gekauft + Montagewerkzeug für selbige B. übrings dasselbe Werkzeug verwendet Volvo selber ! Foto s anbei von dem Teil.
Am Samstag haben Hainbachtaler und ich uns ans Werk gemacht und sind erstmal gescheitert, wir ham das Ding nich rausgekriegt. Fazit das Montagewerkzeug ist an der Lagerung wahrscheinlich verbogen den es läßt sich nur noch in eine richtung drehen. Am meisten hat mich eben das Telefonat mit Skandix erbost. Ich hatte mit einem Herrn in der Reklamtionsabteilung gesprochen ( Übrings einer der Geschäftsführer von Skandix ) und der unterstellte mir und H. das wir das aus Unerfahrenheit geliefert(kaputt gemacht ) haben und die Fa Skandix hier keinerlei Kulanz walten könnte, zumal das Teil bei Volvo direkt gekauft und so an den Kunden weitergereicht werden würde. Und bei Volvo würde das Werkzeug schon Jahrzehnte verwendet werden. Ich sollte das als Erfahrung verbuchen sozusagen als Fehler aus dem man lernt. Das sehe ich anders den das Teil hatt € 70 gekostet und meine alten Buchsen sind immer noch drin. Zum anderen war ich eben bei meinem Volvo Dealer und der Werkstattmeister meinte das sie das Werkzeug höchst selten verwenden, da sie nicht mehr so viele Kunden hätten die 850 fahren ganze 6 Kunden und bei keinem wär das bis jetzt gemacht worden. Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich nochmal was bei Skandix kaufen werde. Ich will nicht sagen das ich ohne Fehler bin aber unter Kulanz verstehe ich nicht das ich nur der schwarze Peter bin.😕😕😕
Mennzer😕😕😕
18 Antworten
Ich habe auch mal eine Sache bei Skandix reklamieren müssen, das wurde aber (nach kleiner Verzögerung wg. Krankheit) völlig anstandslos geregelt, ich hatte dort auch direkt mit Hr. Schumann zu tun.
Insofern ist das natürlich nicht schön zu hören, daß Du mit denen solche Probleme hast. Laß uns wissen, wie es weitergeht.
Hey Mennzer,
sorry wegen deinem Elch... 🙁
Wir haben sowas in der Werkstatt immer mit ner umgebauten Presse gemacht, die drückt paar Tonnen und mein Dad der alte Hobby Fummler hat mit seiner Drehbank und allem anderen Werkzeug, dass er hat immer "Spezial-Werkzeuge" gebaut... 😛
Solltest du nochmal solche Probleme haben und ihr kommt nicht zurecht wendet euch gern an mich...
Helfe euch gerne jederzeit weiter...
Hab ne Riesen Werkstatt mit Hebebühne und allem zur Verfügung...
Einziges Manko, die Anfahrt... 😰
So,
nachdem ich nun noch etwas gewartet hatte, nun ein glückliches Ende meiner Reklamation. Nachdem ich das defekte Werkzeug eingeschickt hatte, und das ganze über Großhändler nach Schweden zu Volvo ging. Habe ich nun das Geld erstattet bekommen.😁
Mennzer🙂
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
So,nachdem ich nun noch etwas gewartet hatte, nun ein glückliches Ende meiner Reklamation. Nachdem ich das defekte Werkzeug eingeschickt hatte, und das ganze über Großhändler nach Schweden zu Volvo ging. Habe ich nun das Geld erstattet bekommen.😁
Mennzer🙂
Genau so kenne und schätze ich den Volvo-Kundendienst, was Kulanz- und Garantieansprüche anbelangt. Glückwunsch!