ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. HA 10 x 19 ET45 ?

HA 10 x 19 ET45 ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 13:25

Hallo liebe Gemeinde,

hab es schon mit der Suchfunktion probiert aber nichts passendes gefunden!

Mich interessiert nur ob folgende Kombination auf die Hinterachse eines W204, T-Modell, Bj. 01/11 (Vor-Mopf) AMG-Paket (=>Tiefer -15mm) ohne Nacharbeiten passt?

Felge 10x19, ET45, Reifen: 255/30

Danke im Voraus

Gruß Hans

Ähnliche Themen
18 Antworten

Könnte ganz knapp ohne Arbeiten am Radlauf passen. Evtl. müsste aber gebördelt werden.

Bei 10x18 ET30 musste ich einen guten cm ziehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von drzero

Hallo liebe Gemeinde,

hab es schon mit der Suchfunktion probiert aber nichts passendes gefunden!

Mich interessiert nur ob folgende Kombination auf die Hinterachse eines W204, T-Modell, Bj. 01/11 (Vor-Mopf) AMG-Paket (=>Tiefer -15mm) ohne Nacharbeiten passt?

Felge 10x19, ET45, Reifen: 255/30

Danke im Voraus

Gruß Hans

Was sagt denn das Felgengutachten dazu :confused:

am 28. Oktober 2012 um 15:52

Hi

Fahre hinten 9,5x19 ET40 Bereifung 255/30 . Ohne arbeiten. Wird sehr eng bei einer 10 er Felge könnte aber mit viel Glück passen.

MfG

Hallo

ich fahre HA: 9.5x19/ET 44 passt perfekt und bündig.

Bei deiner 10er Felge mit ET45 wird die dann noch ca. 6mm weiter rauskommen, glaube nicht dass das passen wird (ohne bördeln):(:(

lg andy0871

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 13:58

Also laut Felgengutachten wird von Schrauben im Kotflügelbereich entfernen bis hin zu Lack erwärmen und Kanten umlegen hingewiesen.

Auf der anderen Seite gibt es Personen die behaupten das diese Felgenkombination problemlos ohne Umbauarbeiten passen!

Jetzt müßte ich eben die Felgen kaufen und wenn sie nicht passen sollten, müßte ich die Umbauarbeiten machen lassen. Aber dann steigert sich dieses Projekt finanztechnisch in Bereiche in die ich nicht mag!!

Hätte doch gehofft das jemand diese Kombi auf seinem Wagen fährt und berichten kann ob diese nun ohne Umbaumaßnahmen passen oder nicht?!

Vlt.meldet sich noch jemand

 

Zitat:

Original geschrieben von drzero

Also laut Felgengutachten wird von Schrauben im Kotflügelbereich entfernen bis hin zu Lack erwärmen und Kanten umlegen hingewiesen.

Auf der anderen Seite gibt es Personen die behaupten das diese Felgenkombination problemlos ohne Umbauarbeiten passen!

Jetzt müßte ich eben die Felgen kaufen und wenn sie nicht passen sollten, müßte ich die Umbauarbeiten machen lassen. Aber dann steigert sich dieses Projekt finanztechnisch in Bereiche in die ich nicht mag!!

Hätte doch gehofft das jemand diese Kombi auf seinem Wagen fährt und berichten kann ob diese nun ohne Umbaumaßnahmen passen oder nicht?!

Vlt.meldet sich noch jemand

Die passen nicht!!!

Meine Kombination 8.5/19 & 9.5/19 mit ET44 schliessen perfekt mit den Kotflügeln ab,

deine kommen schon auf der Hinterachse 6mm zu weit raus, auf der Vorderachse ca. 18mm!!!

geht also unmöglich ohne bördeln!!

Ich habe auch das AMG Sportpaket.

Wenn du deine 10x19 mit;

VA: 10x19/ET 62 oder höher

HA: 10x19/ET 50 oder höher

bekommst geht es ohne Umbauarbeiten.

lg aus der Schweiz

andy0871

was sind denn das überhaupt für Felgen??

Marke und Bezeichnung

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von drzero

Also laut Felgengutachten wird von Schrauben im Kotflügelbereich entfernen bis hin zu Lack erwärmen und Kanten umlegen hingewiesen.

Auf der anderen Seite gibt es Personen die behaupten das diese Felgenkombination problemlos ohne Umbauarbeiten passen!

Jetzt müßte ich eben die Felgen kaufen und wenn sie nicht passen sollten, müßte ich die Umbauarbeiten machen lassen. Aber dann steigert sich dieses Projekt finanztechnisch in Bereiche in die ich nicht mag!!

Hätte doch gehofft das jemand diese Kombi auf seinem Wagen fährt und berichten kann ob diese nun ohne Umbaumaßnahmen passen oder nicht?!

Vlt.meldet sich noch jemand

Die passen nicht!!!

Meine Kombination 8.5/19 & 9.5/19 mit ET44 schliessen perfekt mit den Kotflügeln ab,

...

Hallo Andy,

weißt Du zufällig ob diese größen auch beim Coupe so bündig wie bei Dir abschließen oder ob dort andere Kombinationen um diese Wirkung zu erzielen montiert werden müsssen?

Was für Reifen hast Du VA/HA?

Viele Grüße

Joachim

Hallo Andy,,

habe gleich noch eine Frage zu folgende Felgen:

VA 9J x 19 H2 ET37

HA 9,5J x 19 H2 ET52

VA wird ohne Arbeiten nicht passen HA aber mit bspw. 10er Distanzen sollten bündig abschließen oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

 

Die passen nicht!!!

Meine Kombination 8.5/19 & 9.5/19 mit ET44 schliessen perfekt mit den Kotflügeln ab,

...

Hallo Andy,

weißt Du zufällig ob diese größen auch beim Coupe so bündig wie bei Dir abschließen oder ob dort andere Kombinationen um diese Wirkung zu erzielen montiert werden müsssen?

Was für Reifen hast Du VA/HA?

Viele Grüße

Joachim

hmm beim Coupé weiss ich jetzt das nicht so genau..

aber laut der MB Hompage habe die W/S/C204er alle die gleichen zulässigen Reifenkombinationen aufgeführt.;)

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

von daher sollte das auch beim Coupè passen, ausser die Kotflügel Dimensionen wären anders...

Aber da die AMG Heckstosstange auch identisch ist werden die Kotflügel auch gleiche Masse haben, vorne sowieso.;)

ich habe VA: 225/35/19 auf 8.5x19/ET44

und HA: 255/30/19 auf 9.5x19/ET44

 

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Hallo Andy,,

habe gleich noch eine Frage zu folgende Felgen:

VA 9J x 19 H2 ET37

HA 9,5J x 19 H2 ET52

VA wird ohne Arbeiten nicht passen HA aber mit bspw. 10er Distanzen sollten bündig abschließen oder?

Gruß

Hy

VA 9J x 19 H2 ET37:

ja wirst du ca. 12mm ziehen müssen

HA 9,5J x 19 H2 ET52

da würde ich nur 5er Distanzen nehmen

sollte mit den 10mm Distanzscheiben gehen.

 

lg andy0871

Danke vorab schonmal für die Antworten.

 

Lt. Vossen passen auf das Coupe ohne Arbeiten folgende Dimensionen:

F: 20x8.5 / R: 20x10

Kannst Du etwa abschätzen, was die HA 20x10 für eine ET haben müsste? ET50? 55?

(Link: https://www.youtube.com/watch?v=yZm3kePIzpg )

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Danke vorab schonmal für die Antworten.

 

Lt. Vossen passen auf das Coupe ohne Arbeiten folgende Dimensionen:

F: 20x8.5 / R: 20x10

Kannst Du etwa abschätzen, was die HA 20x10 für eine ET haben müsste? ET50? 55?

(Link: https://www.youtube.com/watch?v=yZm3kePIzpg )

Grüße

Also wenn du die ET nach Mass haben könntest:

VA: 8.5 x 20 /mit ET 45

HA: 10 x 20 / mit ET 52

warum unbedingt 10er HA, willste du 285 draufmachen???:D:cool:;)

lg andy0871

die Felgen gibt es leider nur als 10x20...

was meinst Du mit ET nach Mass? So wäre eine optimale Felge in der Dimension oder ist das DAS Mass dieser Felge?

Aber für Vossen gibt es lt. Recherchen keine TÜV Gutachten o.Ä., wie ich gerade erfahren musste. Werde die mal kontaktieren.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen