1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H7-LED mit Zulassung

H7-LED mit Zulassung

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

wollte hier mal zum Thema LED im original Scheinwerfer etwas beitragen.

Die einzigen zugelassenen H7 LED gab es in den letzten Novembertagen im Angebot.
Inzwischen sind sie bei mir eingebaut. 😁

Zur Info vorab :
Leider liefert Osram nicht ausreichend hohe Lastwiderstände für die LED. Somit kam es trotz dieser zu Fehlermeldungen im FIS. 😕

Die H7 LED passen in die normale H7 Fassung und sind für A4 B6/B7 ab BJ 2003 zugelassen, ein Mitführen der ABG ist natürlich erforderlich, jedoch keine Abnahme.

Bilder:
- Bild 1: Die LEDs in der Verpackung, Leistung ist mit 19Watt angegeben, die Anschlusskabel sind ca 10cm lang
- Bild 2/3: Lastwiderstände LEDSC02-1 mit Stecker und Buchse 10polig
- Bild 4: eingebauter Lastwiderstand Beifahrerseite, Position zwischen Luftfilterkasten und Scheinwerfer
- Bild 5: eingebauter Lastwiderstand Fahrerseite

Die gekauften, nicht funktionierenden Widerstände wurden bei Osram reklamiert. Es wurden innerhalb 3Tagen spezielle um 5Watt erhöhte Lastwiderstände zugeschickt.
Diese "verbraten" nun 5Watt mehr, dafür bleiben die Fehlermeldungen im FIS aus.

Nach dem Einbau der H7 LED sollten die Einstellungen der Scheinwerfer kontrolliert werden.

IMG-20211126-WA0017.jpeg
IMG-20211130-WA0020.jpg
IMG-20211126-WA0015_1.jpeg
+2
122 Antworten

Hallo, bei einem B7 oder einem B6?

Beim B7 geht das so, beim B6 eher nicht, im ABG ist die E-Prüfnummer des Scheinwerfers angegeben, die müsste halt stimmen.

Zitat:

@cksIT schrieb am 21. November 2024 um 22:19:38 Uhr:

Habe die Osram im B7 verbaut und immer wieder mal Probleme mit fehlerhafter Lampenerkennung Erkennung gehabt, trotz der CAN Bus Adapter.
Sobald man das Licht eingeschaltet hat, ist der Fehler weggegangen, da die Elektronik wohl dann erkannt hat, dass doch alles da ist.
Seit kurzen piept er aber auch gerade wenn man das Licht einschaltet.
Habe das bei Osram reklamiert und die Info erhalten, dass gerade bei den Audi Modellen ein Fehler vorliegt und man die Adapter 2fach in Reihe schalten soll (ein zusätzlicher Wiederstand wird es auch tun). Interessanterweise bekomme ich den 2.Satz CAN Bus Adapter kostenlos jetzt zugeschickt.

Hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Das Licht selbst ist echt super mit den LEDs, kein Vergleich zu vorher.
Im Passat B6 habe ich die Philipps verbaut und die haben noch nie gezickt.

Guten Morgen, habe gerade das selbe Problem.
Osram hat mich freundlich darauf hin gewiesen, dass man ZWEI Can-Bus Adapter pro Scheinwerfer benötigt! Bin gerade in der Beschaffung der Teile und möchte gerne wissen, ob es bei der Variante ohne Fehlermeldung im FIS funktioniert?

Funktioniert.

Deine Antwort