H7-Glühbirne selbst wechseln?
Scheinwerfer-Glühbirne selbst wechseln?
Hallo,
im rechten Scheinwerfer ist die 55W-Birne, also die vom Abblendlicht kaputtgegangen. Ich bin kurzerhand hin und hab mir ein Paar neue gekauft, um dann vor folgendem Rätsel zu stehen:
"Wie geht die Abdeckung hinten am Scheinwerfer ab!?"
Ich klappe diese Metallklammer weg, aber der Deckel des Gehäuses hängt noch irgendwo in Richtung Kotflügel. Den Stecker der Stromversorgung des Scheinwerfers hatte ich noch nicht ab, der ist sehr schwergängig kann das sein?
Gibt es da irgendeine Anleitung oder sowas? Ich meine das kann ja wohl nicht sein dass ich wegen sowas in ne Werkstatt muss oder? Hab da auch ehrlich gesagt vorher gar nicht drüber nachgedacht wie und ob ich sie selbst wechseln kann, das ist eigentlich selbstverständlich oder?
Ich wäre also sehr für nen Tipp bzw ein Foto oder irgendwas das mir helfen könnte, dankbar. Ich muss nämlich nächste Woche nachts fahren und mit nur einem Licht... naja...
Gruß, skoemmli
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leemee
Ja, die Wegwerfgesellschaft hat ganze Arbeit geleistet 🙄
Jetzt wird sogar empfohlen freiwillig noch funktionierte Dinge auszutauschen.
Austauschen heißt noch lange nicht wegwerfen. Noch funktionierende Teile sind wiederverwertbar/verwendbar. Es kommt auch darauf an, wie lange diese noch funktionierenden Teile schon ihren Dienst getan haben.