ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. H4 Lampe - Welche ist besser?

H4 Lampe - Welche ist besser?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 14:22

Hallo!

Würde mich mal interessieren, welche H4 Lampe ihr gut findet (sehr gute Ausleuchtung, aber kein blenden ist mir wichtig!)

Hätte da zwei "im Angebot":

Halogen-Lampe Philips H4 Night Guide - 12 Volt / 60/55 Watt

http://www.pumail.de/1.jpg

Halogen-Lampe Philips H4 Power2Night GT150 - 55/60 Watt

http://www.pumail.de/2.jpg

Der Unterschied zwischen den zweien wäre natürlich auch interessant...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das sind wohl zweimal die "Power2Night" auf den Bildern. Ich habe die Power2Night gerade drin. Gefallen mir vom Licht super, allerdings gibt es nachts bei Regen einige Schwächen, das Licht wird dann überwiegend geschluckt...

Hier mal ein Testbericht

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 15:40

Das ist einmal die Power2Night u. Power Guide Lampe. Nicht zweimal die selbe.

Das ist das Problem, dass viele Lampen das Licht verschlucken. Das möchte ich eigentlich weniger. Oder sind die bei Regen trotzdem besser als normale Lampen?

Inwiefern sind die bläulich? Kaum sichtbar?

Ich habe bis vor ca zwei wochen (umrüstung auf H1 DE Linse von hella) die Osram Silverstar H4 drin gehabt (jetzt halt in H1 4x). Haben ein recht weises licht.

Waren bis jetzt die besten. welche bei regen nicht so schlecht sind sind die Allweather von philips (gelbliches licht).

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 15:45

Ne danke. Dieses grausame gelbe Licht - was im übrigen blendet wie die S.. - kommt bei mir nicht rein.

Hier nochmal ein Foto...

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 15:49

@gentlegreg

Das sind deine Lampen die du drin hast? Sehen ja nicht schlecht aus o. "manipuliert" die Kamera ein bisschen?

Würdest du mir die Frage mit dem Licht im Regen noch beantworten?

Ein wenig ist das Licht schon durch die Kamera "manipuliert", aber die Lichtcharakteristik ist schon ganz gut verdeutlicht. Da es ein sehr weißes Licht ist, wird es halt nachts bei Regen von der Nässe geschluckt - aber das ist bei allen Lampen dieser Kategorie so. Man sieht also die Fahrbahn ansich nicht, alles andere was weiß ist (Fahrbahnmarkierung, Begrenzungspfeiler) ist natürlich weiterhin gut sichtbar. Wenn du dies nicht möchtest, brauchst du eine gelbliche Lampe, so wie oben schon erwähnt wurde.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 15:55

@gentle

Danke. Dann werd ich mir wohl die Power2Night kaufen die du auch hast.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 15:59

Habe gerade mal deinen Testbericht noch gelesen.

Deinen Preis verstehe ich nicht ganz. Ich bekomme die Lampen (2-er Pack) beim Rathei für 18 Euro.

Hm, dann sei doch froh...

Ich habe mir die Nightguide 3in1 Lampen von Philips geholt, der Fahrbahn rand links und der Gegenverkehr wird leicht gelblich ausgeleuchtet. Dadurch besser sicht(merklich) rechts der Fahrbahn rand leicht bläulicht, dadurch sind die Starßenschilder meines erachtesn wesentlich besser zu erkennen. Und der hauptbereich nach vorne weißlich,

Die Lampen sind in Kombination mit neuen Scheinwerfern super, hatte die auch in den alten drin. Auch dort war das Licht angenehmer.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 16:23

Bei mir kommt alles was mit gelb irgendwas zu tun hat nicht rein.

Das bisschen Gelb was du siehst, siehst du auf der Straße nicht. Wenn du mal vor nem Auto stehst und Licht anhast siehst du vielleicht ein wenig gelb. Hatte auch mit mehr gerechnet.

Mache gleich mal nen Foto dann siehst du es;)

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 16:29

OK. Danke, dann schau ichs mir mal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. H4 Lampe - Welche ist besser?