H4 bei Fernlicht brennt das Abblendlicht mit

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

bei meinem Volvo 850 hatte ein Vorbesitzer leider auf die Facelift Scheinwerfer mit 2X H1 umgebaut. Ich baue ihn grad wieder zurück auf original mit H4.

Das Abblendlicht funktioniert so wie es soll aber wenn ich das Fernlicht einschalte brennt das Abblendlicht auch weiterhin. Die Kabel habe ich richtig angeschlossen. Es ist auf beiden Kabeln Spannung.

Bei H1 ist es meine ich richtig, dass bei Fernlicht auch das Abblendlicht an bleibt, bei H4 meine ich nicht.

Wurde da evtl. ein anderes Relais eingebaut oder etwas anderes gemacht? Oder liegt es an dem Relais mit Coming-Home-Funktion, das ich mal eingebaut hatte?

Ich hoffe hier weiß jemand Rat. Vielen Dank schon mal! :)

Gruß Axel

3 Antworten

Genau, du brauchst fur die Scheinwerfer mit 2-Fadenlampe (H4) das alte, schwarze Relais (#1362900). Das schaltet beim Aufblenden das Abblendlicht ab (damit der Scheinwerfer nicht mit der doppelten Leistung "gegrillt" wird)

Das grüne Relais (ab 1994) und das graue Relais (ab 1999) ist für den Doppelscheinwerfer mit getrennten Glühbirnen und Leuchtkammern. Diese Relais schalten die Ausgänge für die Abblendlampen NICHT ab, wenn aufgeblendet wird.

Anm:

Das gelbe Relais (# 3545466) müsste diese Umschalt/- bzw. Abschalt-Funktion für H4-Scheinwerfer auch erfüllen (..glaube ich!).

Es stammt von den 700er und 900er Volvo-Modellen, diese haben auch H4-Schweinwerfer.

Vielen lieben Dank!

Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben :)

Deine Antwort