H-Zulassung und Felgen auf dem w202

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Motor-Talk Community,
ich habe einen ‘94 c180 in sehr gutem Zustand und möchte eine H-Zulassung machen. Jedoch will ich auch gerne ein paar hübsche Felgen wie OZ-Futura Nachbauten drauf ziehen, jedoch weiß ich nicht wie sich das mit der H-Zulassung verträgt. Falls ihr auch wisst welche Felgen gut mit der H-Zulassung gehen (Styling 2 AMG?) würde ich mich über einen Rat freuen.

LG Marius

48 Antworten
Zitat:@Locke1971 schrieb am 5. Juli 2025 um 16:05:12 Uhr:
Und, da gibt es sicherlich zumindest eine Kilometerbeschränkung, oder? Die Fahrzeuge sind das ganze Jahr angemeldet, aber als Liebhaberfahrzeuge bleiben die aber das halbe Jahr in der Garage, oder... Sind eigentlich die 75,-€ für die Teilkasko, oder für die Haftpflicht, pro Jahr?

Nein, keine Einschränkung in den Kilometern.

Ich fahre die das ganze Jahr über, ca. 45.000km verteilt auf diese drei Fahrzeuge.

Teilkasko

Zitat:
@cigfella schrieb am 4. Juli 2025 um 12:15:36 Uhr:
Hab um ehrlich zu sein noch keinen anderen W202 mit H gesehen in meiner Umgebung. [...] Verstehe aber schon warum man das trotz kleiner Motorisierung/Benziner schön findet. Hat halt nicht jeder.

Auf einer gerade absolvierten elftägigen Rundfahrt Rheinland-Südwesten und zurück kam es mir so vor, als ob mittlerweile H's im Ganzen häufiger zu sehen sind als die alten DIN-Kennzeichen.

Damit kann man sich als C180-Alltagsfahrer trösten - auch wenn das eigene Schild typographisch nicht ganz so originell aussieht wie das Tübinger "TÜ" 😉.

Zitat:@W202mk67 schrieb am 16. Juli 2025 um 00:42:34 Uhr:
Auf einer gerade absolvierten elftägigen Rundfahrt Rheinland-Südwesten und zurück kam es mir so vor, als ob mittlerweile H's im Ganzen häufiger zu sehen sind als die alten DIN-Kennzeichen.Damit kann man sich als C180-Alltagsfahrer trösten - auch wenn das eigene Schild typographisch nicht ganz so originell aussieht wie das Tübinger "TÜ" 😉.

Der Vorbesitzer meines C180 hat das DIN gegen ein H eingetauscht 😩

Geschmäcker sind halt nunmal verschieden... 🙈😜

Gruß

Jürgen