1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R tiefe Variante

H&R tiefe Variante

Audi

Muss ich ab einer gewissen Tieferlegung beim A5 etwas bezüglich des Stabis oder der Pendelstützen beachten bzw ändern?

32 Antworten

Danke für den Tipp! Ich hoffe wir finden den Fehler.

Da bin ich mir sicher, es sei den das Geräusch lässt sich nicht provozieren dann wird es sehr schwierig.
Viel Glück

Doch ich denke schon. Das Einfedern kann man ja schon provozieren. Selbst wenn ich das Fahrzeug durch eigene Hand einfedern lasse hört man das Geräusch. Man muss aber schon ganz schön stark auf das hintere Seitenteil drücken und den Wagen stark einfedern damit man es hört.

Hoffentlich lässt es sich auch schnell und problemlos beheben

Leider nur wenn nicht kaputt ist Chance 50/50

Immerhin :-)

Habe mir das Bearbeitete H&R Deep von KCustom gegönnt! Auf den Bildern ist er nach dem Einbau nur 10m von der Bühne auf den Hof bewegt worden. Ist also gut möglich, dass er da noch ein bisschen einfedert. S-Line Stoßstangen und Schweller kommen morgen vom Lacker. Denke für den Fahrbetrieb muss es wieder etwas höher geschraubt werden.

Schön tief! So muss das sein!

Optisch super, fahrbar leider Null
Wenn so tief dann nur arride oder HLS

Also ich war dann heute auf der Bühne. Es liegt am originalen Begrenzer. Daher kommen die Geräusche. Etwas Fett und alles war gut.

Hi @chris,
fährst du so tief das du ständig auf den Begrenzer stößt?
Herzlichen Glückwunsch na wenigstens das kleinste Übel 🙂

Wir haben auch erst heute gesehen dass er aufliegt. Da diese aber recht weich sind fühlt es sich so an als federt er normal. Hätte ich auch nicht erwartet. Nun könnte ich die begrenzer kürzen aber dann muss ich die Spurplatten wieder runter nehmen.

Ja man muss sich entscheiden was man möchte, aber mit über 200kmh auf den Begrenzer fahren oder im Verteilerkreis durch eine Bodenwelle oder durchquerende Straßenbahn Schienen Weg zu hüpfen darauf hätte ich keine Lust. Oder man entscheidet sich für das reine Show Lager dann ist es egal und du darfst dann aber auch kein Risiko auf der Straße eingehen

Ich fahre selten schnell. Das Auto ist auch eher auf Optik getrimmt. Bin letztens mal kurz über 200 km/h gefahren. War alles ok und problemlos. Aber ich brauche das eigentlich nicht unbedingt. Optik und Beschleunigung sind mir wichtiger.

Deine Antwort