H&R Sturzjustierung Triple CCC

Opel Astra F

Hallo,
da sich meine Reifen durch das 60/40 Fahrwerk stark innenwändig abfahren und man ja den Sturz nicht justieren kann bin ich seit einer Weile auf der Suche nach einer Lösung.

Kennt ihr diese Teile?

Sturzjustierungsschrauben

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, bzw. wisst ihr ob die bei den original Astra F Federbeinen verwendbar sind? Falls es was zur Sache tut, mein Fahrwerk ist von FK und nicht von H&R ^^

danke schonmal!

26 Antworten

hab hier mal die aktuellen werte nach der letzten spureinstellung angehangen. (nach einbau des fahrwerks) 🙂

dazu muss ich noch sagen dass auf einer seite wohl die spurstangen fest waren oder so, also haben die leute die feste seite irgendwie passend gerückt und dann die andere seite daran angepasst, oder so, so in etwa wurde mir das erläutert ^^

1,2° find ich jetzt mal noch gar net so tragisch. Luftdruck passt aber?

ja eigentlich schon. was würdet ihr denn empfehlen? das problem ist ja schließlich bei sommerreifen (195/45R16, hatte immer vorn 2,3 und hinten 2,1bar drauf) und winterreifen (luftdruck wie in der betriebsanleitung, hab ich jetz nich im kopf) gleichermaßen. 🙁

HI!
Ne - 1,20 grad ist doch Top..Allerdings sieht man wieder das FK typische das der Sturz rechts/links nicht gleich ist..

Was ich mir vorstellen kann ist das du endweder wie fate sagst den falschen Luftdruckt fährst oder das FK Fahrwerk das gemacht wofür es bekannt ist,nähmlich ordentlich nachgesackt ist und von daher mehr netaiv Sturz verursacht hat.

Ähnliche Themen

das mitm nachsacken ist ziemlich wahrscheinlich, spur einstellen war ich glaub 2 tage nachdem das fahrwerk rein kam, und das war ca. anfang april.

aber die gesamtspur ist ja außerhalb des toleranzbereichs, was sagt ihr denn dazu? und mit dem luftdruck, also da müsst ich ja schon ne ganze menge zu viel drauf gepumpt haben dass es sich so extrem innen abfährt oder?

Hi!
Luftdruck find ich etwas wenig ich mein das normal bei der Größe was um 2,5-2,6 bar gefahrn werden muss,aber kann fate vieleicht genaueres zusagen der fährt ja sonen Zeugs😁

Tja Gesamtspur was soll man dazu sagen,ich sagte ja schon bei FK Fahrwerk ist es "Normal" das die werte da von einander abweichen und kaum passen..Muste mal zu deinem Reifenhändler gehen und fragen was man da machen kann etc..

aber z.b. meine winterreifen sind ja 175, 65 R 14, also normale auf stahlfelge. welchen luftdruck sollt ich denn da fahren? einen geringeren als normal, dass die reifen mehr auflagefläche haben?

hi!
das was dein Reifendealer dir zu den reifen gesagt hat oder was beim hersteller auf der seite steht oder wenn es ne seriengröße ist das was im tankdeckel steht.😉

die reifen sind fürn astra ja eig eh zu klein

175er sind fürn winter aufm astra zu klein? warum das denn? ^^

sry, hatte mich verlesen, statt 16 hatte ich 15 gelesen, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil 😁

und ja, mir waren 175er im winter zu schmal 😁 hatte - zumindest auf dem astra den ich noch im winter gefahrn hab- 185er Winterreifen 😁

selbst aufen cali sind die 175er serie 😁

Naja zum eigentlichen thema zurück.

Spar doch einfach für nen Ordentliches Fahrwerk mit nur 30er federn vorne. Oder du musst wohl damit leben das sich nach und nach deine Reifen verabschieden.

Kannst zwar durch die Vorspur etwas nachregeln aber an den Sturz kommste so nicht wirklich dran

Deine Antwort