ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. H&R Spurverbreiterung mit ABE

H&R Spurverbreiterung mit ABE

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:59

Hallo,

Ich hab ne frage zu den H&R Spurplatten mit ABE, und zwar steht in den Auflagen das ich die Spurverbreiterung von nem Prüfer anschauen lassen muss(nach Abschnitt 7.4 a der Anlage VIII der StVZO).

Hier mal der Link zu der ABE von H&R gemeint ist die Auflage A1a)

Link

Meine Räder sind 245 / 45 R17 8,5J ET 34 (Orginale Sportpaket Felgen)

Bedeutet das letztendlich das ich dafür ne TÜV Eintragung brauche?

Danke schonmal für eure Hilfe

napstar

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Mai 2009 um 20:13

Das scheint ja nicht die ABE zu sein. Die liegt normal erst dabei wenn du die Sachen auspackst. Ist in rot glaube ich.

Müsste mal nachsehen was auf der ABE so draufsteht.

Von H&R gibt es keine Distanzscheiben mit ABE, alle Distanzscheiben von H&R haben ein TÜV Teilegutachten welches auf derer HP zum jeweiligen Fahrzeug zum Download gibt.

Und ja, die Distanzscheiben benötigen eine Anbaubestätigung nach §19.3 bei TÜV / Dekra / KÜS

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:25

hmmm naja die Richtige ABE hab ich noch nirgends gefunden... hab gehofft das da so ziemlich das selbe drin steht.. :rolleyes:

Wie gesagt es gibt keine ABE von H&R, nur TÜV-Teilegutachten, und dieses findest du zum Download hier:

http://www.h-r.com/index.php?inhalt=produktsuche&sprache=de

Hier der Direktlink, müsste dein Fahrzeug sein:

http://www.h-r.com/bin/00EUTG37.pdf

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:34

Ich hab mir vor längerer Zeit mal von einem Händler sagen lassen das es das von H&R mit ABE gibt... damals gings um mein altes Auto... und glaub bei der Bucht verscherbeln se die dinger auch mit ABE von H&R soweit ich das mal gesehn hab.

kann mich aber auch irren

Zitat:

Original geschrieben von n4pst4r

Ich hab mir vor längerer Zeit mal von einem Händler sagen lassen das es das von H&R mit ABE gibt... damals gings um mein altes Auto... und glaub bei der Bucht verscherbeln se die dinger auch mit ABE von H&R soweit ich das mal gesehn hab.

Ist mir nicht bekannt, dass es von H&R Distanzscheiben mit ABE gibt, nicht mal H&R weiß dies :D

Habe zu meinem obigen Posting den Direktlink zum Gutachten noch hinzugefügt.

am 29. Mai 2009 um 9:47

Doch gibt es mit ABE, die 30 mm hinten. Habe meine ABE mal aus dem Auto geholt, ist doch fast das gleiche wie bei dem Link, es sind nur mehrere Tabellen drauf z.B. für Audi, und vorne ist eine Seite vom Kraftfahrtbundesamt auf der ABE steht.

In deinem Fall musst du dann meiner Meinung nach einen Prüfer daraufschauen lassen.

am 29. Mai 2009 um 11:02

Hallo,

H&R mit ABE wäre mir auch neu - ich war gestern erst beim TüV und habe mir meine Distanzscheiben eintragen lassen.

Aber gut wenn da ne ABE dabei ist ... geh doch mal zu TüV was die dazu sagen. Weil der sagt dir dann schon ob das OK ist oder nicht :)

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von goofy79

 

geh doch mal zu TüV was die dazu sagen. Weil der sagt dir dann schon ob das OK ist oder nicht :)

das ist wohl garnich mal ne dumme idee ... die sollten das wissen

am 30. Mai 2009 um 17:20

Immer wieder gerne ;)

Zitat:

Original geschrieben von stosta

Doch gibt es mit ABE, die 30 mm hinten. Habe meine ABE mal aus dem Auto geholt,

Zeigen, mach mal nen Foto.

am 30. Mai 2009 um 17:53

Von der ABE oder vom Auto ? Die H&R mit ABE gibt es doch an jeder Ecke z.B hier

Zitat:

Original geschrieben von stosta

Von der ABE oder vom Auto ?

Natürlich von der ABE :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stosta

Die H&R mit ABE gibt es doch an jeder Ecke z.B hier

E-Bay :D

Dort in der Beschreibung steht lediglich ABE, wenn die Beschreibung von E-Bay Inserenten immer korrekt wären, dann wäre ich schon Millionär ;)

Mach doch einfach mal bitte ein Bild von der ABE welche du gestern aus deinem Auto geholt hast.

Ich kann es nicht glauben, dass es die von H&R mit ABE gibt, überzeuge mich bitte vom Gegenteil.

am 30. Mai 2009 um 20:05

Also gut noch mal zum Auto lauf, wieso glaubt einem hier nie jemand ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. H&R Spurverbreiterung mit ABE