H-Kennzeichen - Restauration Bj '83
Moin Leute - zu allererst, ich bin kein Auto Experte.
Aber als ich vor einem Jahr einen E30 von einem Kollegen gesehen habe, war für mich klar, ich will das Teil. Er hats mir gestern verkauft. Die Mühle ist Schrott.
E30 2türiger 318 Bj.83 163.000km runter. Habe dafür 1.100€ bezahlt. Würde gerne dran rumschrauben und ein H-Kennzeichen drauf machen.
Es ist ehrlich gesagt verdammt viel Arbeit. Die einzigen Teile, die gut sind, sind Motor, Unterboden, Schweller, Dachhimmel. Alles andere ist am rosten, gebrochen oder undicht. Der Teppich ist nass und dreckig. Die Stoßstangen sind beide krumm. Kotflügel vorne rechts muss gewechselt werden. Sitze alle kaputt.
Jetzt meine Frage, werden die Prüfer penibelst drauf achten, ob wirklich alles Original ist? Die eigentliche Innenaustattung ist Beige. Muss dann auch alles Beige sein oder kann ich es auf grau umbauen?
Müssen alle Karosserieteile, wie z.B Kotflügel, Motorhaube usw. aus dem Jahr '83 sein oder gehen Neuteile?
Der Teppich ist voll mit Öl. Denke, man bekommts nicht mehr raus. Kann ich nen grauen rein machen? Oder komplett neuen Teppich? Wird der Prüfer darauf achten?
Also im großen und ganzen ist meine frage, muss wirklich alles Original sein oder kann man da etwas mogeln?
Also wenns nur Teile von 83 sein dürfen, dann wirds sehr schwer.
Schwerer als jetzt schon gedacht.
39 Antworten
Sieht wirklich gut aus. Möchte lieber eine ganze Sitzausstattung kaufen. Aber trotzdem danke für die Mühe.
Dem ließe sich abhelfen. Einen Fahrer Sportsitz hab ich noch da in silber, möglicherweise sogar mit Sitzheizung. Nagelneu noch in der Folie. Ist nur eine reine Preisfrage...
Perlbeige auch... allerdings nur noch die Polsterung ohne den Stahlkern. Ist eh in der Bucht...
Oder auch Nutria... neu natürlich...
Oder ein Paar komplett in Perlbeige Hahnentritt, sogar mit nagelneuen Ersatz Bezügen in der Tüte.
Nur geht das nicht für'n Appl oder Ei weg.