ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. H-Kennzeichen Polizeikontrolle

H-Kennzeichen Polizeikontrolle

Chevrolet
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:08

Hi,

folgendes ich bekomme diese Woche meinen 62er Impala, Originalteile für die H-Zulassung habe ich vorhanden, aber unter anderem auch 18 Zoll vorne 20 Zoll hinten Alufelgen Torque Trust Design, wie sieht es bei euch eigentlich aus mit Polizeikontrollen und Kontrollen von verbauten Teilen, schon passiert wenn ja auch Teile verbaut die nach der TÜV Abnahme verbaut worden sind? Was kann schlimmstensfalls als Strafe passieren, kennt sich da einer aus?

Gruss Sebastian

Ähnliche Themen
13 Antworten

schlimmstenfalls wohl der entzug des H Kennezeichen. Dennoch müssen die Felgen auf jeden Fall eingetragen werden, ansonsten fährst du mit einer Bereifung die nicht für dein Fzg zugelassen ist. Im schlimmsten Fall zahlt deine Versicherung bei einem Schadensfall zwar, nimmt dich aber in regress!

Also Felgen eintragen und gut ists.

50 €, 3 Punkte. Außerdem Probleme steuerrechtlicher Art, da das H-Kennzeichen unerlaubt benutzt wird, und es mit den Felgen ja nicht erteilt worden wäre. Bei Nichteintragung versicherungstechnische Probleme. Keine Kaskoversicherung, Haftpflicht zahlt zwar dem gegenüber, nimmt dich aber in Regreß.

Also entweder Wagen normal zulassen, Rad-Reifen-Kombi eintragen und abnehmen lassen, oder wenn ja wie bei dir vorhanden, den Wagen so fahren wie er auch bei Tüv vorgefahren wird, H-Kennzeichen bekommen und die Vorzüge dessen genießen.

Problem ist wirklich, wenn dir einer reinfährt und hat einen guten Anwalt. Dann könnte die Schadenssache ganz schön ins Auge gehen, und das obwohl du unschuldig bist.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:50

Ok, dann 14er immer fahren und wenns auf Treffen geht die Showfelgen montieren, oder den Satz für gutes Geld irgendwie verkaufen.... falls die in D überhaupt weggehen, das mit keinen Versicherungsschutz weiss ich aber würd mich intressieren was da der Staat wegen Steuerhinterziehung sagt...

Was wäre wenn ich 07er Nummer mache?

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von sebi42v8

Ok, dann 14er immer fahren und wenns auf Treffen geht die Showfelgen montieren, oder den Satz für gutes Geld irgendwie verkaufen.... falls die in D überhaupt weggehen, das mit keinen Versicherungsschutz weiss ich aber würd mich intressieren was da der Staat wegen Steuerhinterziehung sagt...

Ich glaube kaum das ich die Rad/Reifenkombi eingetragen bekomme, falls einer eine Idee hat gerne her damit...

Was wäre wenn ich 07er Nummer mache?

http://www.oldtimer.net/.../oldtimer-kennzeichen-9.html

Hier mal etwas zu den Kennzeichen. Mit Vor- und Nachteilen.

Meine Empfehlung: Fahr die Originalteile und Verkauf die anderen.

am 9. Juli 2012 um 10:35

ist natürlich ne frage, ob die bei der kontrolle ahnung haben oder nicht.

aber rein rechtlich gesehen sieht das dann nicht gut für dich aus...

ich würde es jedenfalls nicht riskieren!

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 11:23

Ok dann werd ich meine 14 Zoll immer fahren und mir noch coole Radkappen besorgen, aber wie siehts mit den offenen Luftfiltern aus, gabs doch vor 30 Jahren auch schon also sollte doch mit Sondergenehmigung klappen.

am 9. Juli 2012 um 13:50

wenn du dieses fahrzeug mal ein paar jahre hast, und die erwischen dich bei was für einer gelegenheit auch immer mal mit deinen grossen pellen, ist das weil du ja nicht belegen kannst "habe die ja erst gerade montiert" rückwirkend ab dem tag deiner erstzulassung steuerhinterziehung. ich sage da mal 150 euro für H, und bei euro 0 pkw im jahr 800 und mehr... da kommt dann schnell ne extreme summe zusammen.. und wenn du das dem vater staat dann nicht bezahlen kannst, auch die möglichkeit in den bau zu gehen....

das alles wäre natürlich extremfall....

aber, könnte passieren.....

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 14:02

Also ich habe mich jetzt mit dem Gedanken angefreundet die 14 Zöller zu fahren, den anderen Satz schau ich das ich irgendwie verkaufen kann, zur Not über ebay.com und rüberschicken per Container oder so.

Bei uns im Landkreis wird eh momentan extrem auf getunte Karren geschaut und da is die Chance groß erwischt zu werden.

Da die Karre auch auf 14er extrem schick ist is mir das dann lieber. Nur bei uns sind viele die haben andere Felgen drauf und teilweise Airride drin und scheinbar stört es keinen. Aber ihr habt Recht wenn was passiert oder man die H-Zulassung mißbraucht kommt gleich Vater Staat und mach die Hand auf.

am 9. Juli 2012 um 20:54

die Felgen passen sehr gut zum Motorraum, aber beides passt leider nicht zum Auto. :D

Da fehlt eine ordentliche Grundreinigung. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sebi42v8

Also ich habe mich jetzt mit dem Gedanken angefreundet die 14 Zöller zu fahren, ...

Da die Karre auch auf 14er extrem schick ist ...

Richtig! Was gibt es schöneres als "Das ist alles original so!" sagen zu können... und keiner kann einem was!

 

Wir können ja mal spaßeshalber rechnen:

Bei einem 350cui Motor (also 5735 ccm) werden bei ca. 25 € je angefangene 100 ccm fällig... Kratz am Kopf... Dann sind das 1470€ Steuern pro Jahr (nur mal so überschlagsweise). Dagegen darfst du bestimmt deine 198 € beszahlte Steuer gegenrechnen. Plus Gebühren, Strafen und Pünktchen in Flensburg... Also Grob 1500 € pro Jahr

Dafür kannst Du die Kiste gut und gerne 10x Volltanken ;)

 

Also ich würde als allererstes die Originalräder wieder montieren und sehen, dass ich auch einen ebensolchen Luftfilter bekomme. Paßt viel besser zum Auto.

Speziell die Felgen verschandeln m. e. den schönen Wagen extrem.

Mal ganz unabhängig von TÜV, H, etc.

Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich wollt's doch gesagt haben.:)

Hübsche Farbkombi übrigens - Schwarz mit dem roten Zierstreifen-inlet.

I.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 10:53

Jeder darf hier seine freie Meinung äußern..... den original Luftfilterkasten habe ich auch noch bekommen, werd den mal einbauen und testen wie dann der Motor läuft, optisch gefällts mir jetzt aber auch ganz gut, und ich fahr ja nicht mit offener Haube spazieren :-)

Ja die Farbkombi is schon sehr geil, Innenraum ist auch komplett in Rot gehalten

Ich hoffe jeden Tag auf Nachricht das er endlich in München steht, warten nervt :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. H-Kennzeichen Polizeikontrolle