H-Gurte im Polo2

VW Derby 86

Tach Leute, hab mal wieder ne Frage!

Habe vor mir wieder meine Schrothgurte einzubauen, in meinem 2er steilheck, vorher waren die im golf3 verbaut. meine frage ist, wo ich die am besten festmache, weil der polo 2 hinten nur beckengurte hat bzw. hatte, da ich die rückbank rausgewemst hab! kann ich die gurte einfach an den alten halterungen rechts und links ranschrauben, wo vorher die alten beckengurte gesessen haben?
c-säule, wie man sie alternativ z.b. beim 2f ranmachen kann is ja nich wirklich....

19 Antworten

War beim TÜV Rheinland...
Denke das die das wissen!Fahr doch mal auf ein Treffen.Kannst sogar noch ne Rücksitzbank drin haben und sie Tragen es ein.darf nur hinten keiner mehr sitzen

Dann lies mal weiter oben und Du weißt, warum das nicht zulässig ist.

Aber wenn Dir Optik vor Sicherheit geht, bitteschön, ich verrecke ja bei nem Unfall nicht in der Karre.

Also ich hab auch nen 2 er Polo Coupe,hab meine Schrothgurte auch in der Mitte,also an den alten Befestigungen der Beckengurte,festgemacht und wurde schon so oft angehalten..die Polizei hat nie was gesagt!!!Seit wann gibt ed denn das Gesetz??

Les doch die ABE oder die Einbauanleitung von Schroth, da sollte auch ein erscheinungsdatum drinstehen. Dann weißt du ab wann es so war!