ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. H-1 Motorkontrollleuchte

H-1 Motorkontrollleuchte

Hyundai H-1 2 (TQ)

Die Motorkontrollleuchte auf der Autobahn bei Tempo 130 und es geht nicht mehr schneller. Nach einer Weile geht es dann doch wieder schneller, die Motorkontrollleuchte leuchtet aber weiterhin. Nach dem Fehlerauslesen ist das Problem weg, kommt dann aber bei der nächsten Volllastfahrt wieder. H-1 EZ 09/2011, 130 TKM gelaufen.

Was kann die Ursache sein?

Beste Antwort im Thema

Dann wäre der schon längst mal wieder fällig !

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 7. April 2018 um 5:57

Endlich ist der Heinz repariert, aber der Turbolader pfeifft immer noch. Ausgetauscht wurden jetzt das AGR-Ventil, der AGR-Kühler und alle Turbolader-Schläuche. Weiß jemand, wo ich einen Austauschturbolader herbekomme?

Moin ich hatte meinen über Ebay, rtgmbh mit Diagramm fachgerecht instandgesetzter Tauschlader.funktioniert einwandfrei. Die Firma hat Top Bewertungen!

Achte beim Einbau darauf das Du das Kühlsystem komplett entlüftest. Was an Kühlmittel rauskommt muss auch wieder rein.

Gruß HPK

... und wie entlüftet man das Kühlsystem richtig ? Tipps?

Themenstarteram 12. April 2018 um 17:34

Morgen habe ich einen Termin in der Hyundai Vertragswerkstatt. Austauschturbolader will man dort aber nicht einbauen. Na, darüber wird noch zu reden sein. Sonst suche ich mir eine freie Meisterwerkstatt.

Zitat:

@robtom schrieb am 7. April 2018 um 05:57:43 Uhr:

Endlich ist der Heinz repariert, aber der Turbolader pfeifft immer noch. Ausgetauscht wurden jetzt das AGR-Ventil, der AGR-Kühler und alle Turbolader-Schläuche. Weiß jemand, wo ich einen Austauschturbolader herbekomme?

Schau mal bei "NGC Turbotechnik" vorbei oder ruf am besten bei denen an.Die besorgen dir den original Turbolader für Ca. 800,- NEU.

Bei Hyundai kostet der 2000,-euro.

An deinem Turbolader ist ein kleines Metallschildchen, dort steht die Teilenummer drauf.

Deine Antwort